So beheben Sie den PS4 CE-34788-0-Fehler

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie den PS4 CE-34788-0-Fehler

Die PlayStation 4 ist eine beliebte Konsole vieler Spieler, und im Laufe der Jahre mussten sich Benutzer nicht mit vielen Fehlern und Störungen auseinandersetzen. Eines der Probleme, die auftreten können, ist der CE-34788-0-Fehler. In den meisten Fällen tritt dieser Fehler direkt nach der Installation des Softwareupdates auf. Es gibt mehrere Gründe, warum der Fehler auftreten kann, z. B. eine beschädigte Aktualisierungsdatei oder die Tatsache, dass Sie die falsche Dateiaktualisierung verwendet haben. Hier werden wir eine Anleitung zur Behebung des PS4 CE-34788-0-Fehlers veröffentlichen.

Siehe auch: Zurücksetzen der PS4 auf die Werkseinstellungen

Anleitung zur Behebung des PS4 CE-34788-0-Fehlers

Wenn der Fehler auftritt, wird die Meldung angezeigt, dass die Aktualisierungsdatei auf Ihrem USB-Gerät nicht verwendet werden kann. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Datei heruntergeladen haben. “

Datenbank neu erstellen

Dies ist das erste, was Sie tun sollten. Viele PS4-Benutzer haben den Fehler durch Neuerstellung der Datenbank behoben. Folgendes müssen Sie tun:

  • Schalte deine PS4 aus
  • Halten Sie nach dem Ausschalten der PS4 den Netzschalter gedrückt
  • Halten Sie den Netzschalter gedrückt, bis Sie den zweiten Piepton hören
  • Schließen Sie anschließend den DUALSHOCK 4-Controller mit dem USB-Kabel an
  • Drücken Sie die PS-Taste am Controller
  • Wählen Sie die Option Datenbank neu erstellen

Sie müssen eine Weile warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Aktualisieren Sie das System manuell im abgesicherten Modus

Wenn der vorherige Vorschlag das Problem nicht behoben hat, können Sie das System manuell im abgesicherten Modus aktualisieren. Bevor du anfängst, Besuchen Sie die offizielle PlayStation-Website und holen Sie sich die Download-Datei.

Als Nächstes müssen Sie einige Ordner auf Ihrem USB-Stick erstellen. Erstelle zuerst einen Ordner PS4 und dann in diesem Ordner einen anderen mit dem Namen UPDATE. Kopieren Sie die zuvor heruntergeladene Datei in den Ordner "UPDATE". Stellen Sie sicher, dass Sie die Speichergeräte von Ihrer Konsole abgemeldet haben, aber ziehen Sie sie nicht einfach heraus. Gehen Sie zu System> Speicher und entfernen Sie die Geräte.

Schalte jetzt deine PS4 aus. Wenn die Konsole ausgeschaltet ist, schließen Sie Ihr USB-Flash-Laufwerk an. Halten Sie anschließend den Netzschalter gedrückt und halten Sie ihn gedrückt, bis Sie den zweiten Piepton hören. Dies ist ein Zeichen dafür, dass der abgesicherte Modus aktiviert ist. Schließen Sie nach dem Einschalten des Systems den DUALSHOCK 4-Controller an und drücken Sie die PS-Taste. Sie sehen das Menü Abgesicherter Modus. Wählen Sie System-Software aktualisieren.

Wählen Sie als Nächstes Von USB-Speichergerät aktualisieren aus. Sie müssen einige Minuten warten und dann auf Weiter klicken. Klicken Sie nach dem Kopieren der Datei vom Laufwerk auf Aktualisieren.

Die Konsole wird neu gestartet und der Aktualisierungsvorgang beginnt. Warten Sie, bis Sie fertig sind.

Rücksetzen auf Werkseinstellung

Wenn Sie beide oben aufgeführten Optionen ausprobiert haben und der Fehler weiterhin angezeigt wird, müssen Sie möglicherweise Ihre PS4 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie Sie wissen, werden dadurch alle Daten auf der Konsole gelöscht und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Daher ist es wichtig, dass Sie zuerst ein Backup erstellen. Wenn Sie die Sicherung haben, können Sie fortfahren.

Sie können PS4 im abgesicherten Modus auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Schalten Sie die Konsole aus und halten Sie den Netzschalter gedrückt, bis Sie den zweiten Piepton hören. Wenn das Menü Abgesicherter Modus angezeigt wird, wählen Sie PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren).

Dies sollte den Fehler beheben.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Advertisment

How to fix PS4 CE-34788-0 error


How to fix PS4 CE-34788-0 error

The PlayStation 4 is a favorite console of many gamers and over the years, users didn’t have to deal with many errors and glitches. But, one of the issues that may pop up is the CE-34788-0 error. In most cases, this error shows up right after software update installation. There are several reasons why the error may appear, such as a corrupted update file or the fact you have been using the wrong file update. Here, we are going to share a guide on how to fix PS4 CE-34788-0 error.

See also: How To Factory Reset PS4

Guide on how to fix PS4 CE-34788-0 error

When the error occurs, you will see a message “The update file on your USB device cannot be used. Please make sure you have downloaded the correct file”.

Rebuild database

This is the first thing you should do. Many PS4 users fixed the error by rebuilding the database. Here is what you need to do:

  • Turn off your PS4
  • Once the PS4 is off, press and hold the power button
  • Keep holding the power button until you hear the second beep
  • Next, connect DUALSHOCK 4 controller using the USB cable
  • Press the PS button on the controller
  • Select the Rebuild Database option

You will have to wait for a while for the process to be completed.

Manually update the system through Safe mode

If the previous suggestion didn’t fix the issue, you can manually update the system through Safe mode. Before you start, head over to the PlayStation official website and get the download file.

Next, you will have to create some folders on your USB flash drive. First, create a folder PS4, and then inside that folder create another one named UPDATE. Copy the file you previously downloaded into the “UPDATE” folder. Make sure that you unmounted the storage devices from your console, but don’t just unplug them. Go to System > Storage and unmount the devices.

Now turn off your PS4. When the console is off, insert your USB flash drive. Next, press and hold the power button and keep holding it until you hear the second beep. That’s a sign that the Safe mode is on. Once the system is turned on, connect DUALSHOCK 4 controller and then press the PS button. You will see the Safe mode menu. Select Update System Software.

Next, select Update from USB Storage Device. You will have to wait a couple of minutes then click Next. After the file is copied from the drive, click Update.

The console will restart and the updating process will begin. Wait until finished.

Factory reset

If you tried both of the options listed above and you still see the error, you may need to factory reset your PS4. As you know, this will erase all of the data on the console and it will restore it to factory defaults, so it is essential for you to create a backup first. When you have the backup, you may proceed.

You can factory reset PS4 through safe mode. Turn the console off, then press and hold the power button until you hear the second beep. When the Safe mode menu shows up, select Initialize PS4 (Reinstall System Software).

This should fix the error.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment