So beheben Sie eine schlechte Akkulaufzeit nach dem Android 5.0 Lollipop Update

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie eine schlechte Akkulaufzeit nach dem Android 5.0 Lollipop Update

Android 5.0 Lollipop ist die neueste Version des Android-Betriebssystems und die meisten Smartphone-Benutzer aktualisieren jetzt ihr Telefon mit dieser aktuellen Version. Das Flaggschiff von 2014 wie das HTC One M8 und das Samsung Galaxy S5 wurden mit Android Lollipop ausgeliefert, aber einige Benutzer haben sich darüber beschwert schlechte Akkulaufzeit nach dem Update ihres Handys mit dem Android 5.0 Lollipop. An dieser Version ist jedoch nichts auszusetzen, da jedes neue Update nur wenige Fehler enthält und nach und nach mit Updates behoben wird. Nicht alle stehen vor dem gleichen Problem. Einige Benutzer gaben außerdem an, dass sie nachher keine Probleme mit dem Akku hatten Android 5.0 Lollipop Update und ihr Telefon läuft genauso wie zuvor. Auf jeden Fall gibt es einige Möglichkeiten, die schlechte Akkulaufzeit nach dem Android 5.0 Lollipop-Update für diejenigen zu beheben, die unter diesem Problem leiden.

Siehe auch- So beheben Sie häufig auftretende Probleme mit Android-Lutschern auf dem Galaxy S5

Möglichkeiten zur Behebung einer schlechten Akkulaufzeit nach dem Android 5.0 Lollipop-Update

> Zuerst müssen Sie herausfinden, welche Apps oder Programme genug Batterie verbrauchen. Gehen Sie dazu zum Einstellungsmenü und dann zu Akku> Akkuverbrauch, da diese Option die Menge an Akku anzeigt, die von jeder im Telefon vorhandenen App verbraucht wird. Entfernen oder deinstallieren Sie nun die App, die viel Batterie verbraucht. Manchmal können alte Apps von Drittanbietern, die nicht für diese neueste Version optimiert wurden, dieses Problem verursachen. Wenn Sie jedoch nach der Deinstallation der App keine Änderungen bemerken, können Sie sie jederzeit neu installieren und die folgenden Schritte ausführen, um das Problem zu beheben.

Behebung einer schlechten Akkulaufzeit nach dem Android 5.0 Lollipop Update

> Wenn Bluetooth und Wi-Fi immer eingeschaltet bleiben, verbrauchen sie aufgrund häufiger Wi-Fi-Scans viel Batterie. Es wird daher empfohlen, die WLAN- und Bluetooth-Option zu deaktivieren, wenn sie nicht verwendet werden, und zu überprüfen, ob das Problem mit dem Entladen des Akkus etwas behoben ist.

> Ein hellerer Bildschirm verbraucht mehr Batterie. Reduzieren Sie daher die Bildschirmhelligkeit und passen Sie das Bildschirm-Timeout an, um den Batterieverbrauch anzupassen. Diese Optionen stehen im Einstellungsmenü zur Verfügung.

Behebung einer schlechten Akkulaufzeit nach dem Android 5.0 Lollipop Update

> Denken Sie auch daran, das Telefon aus- und wieder einzuschalten, da durch diesen einfachen und schnellen Schritt das Problem der schnellen Batterieentladung behoben werden kann.

> Manchmal ist Ihnen möglicherweise nicht bewusst, dass im Hintergrund mehrere Apps ausgeführt werden, die viel Batterie verbrauchen. Alle laufenden Apps müssen geschlossen werden, um Batterie zu sparen. Es ist nicht erforderlich, den Task-Manager oder andere Apps dafür zu installieren. Tippen Sie einfach auf die quadratische Schaltfläche am unteren Rand des Displays. Daraufhin wird die gesamte aktuelle App-Liste angezeigt. Schließen Sie alle, indem Sie vom Bildschirm wischen.

> Haptik ist eine nützliche Funktion im Smartphone, die Sie durch Vibrieren auf einen neuen Anruf oder eine neue Benachrichtigung in Ihrem Telefon hinweist. Diese Vibration erfordert jedoch eine große Menge an Telefonakku. Wenn Sie die Option deaktivieren, kann eine gewisse Menge an Akku im Telefon gespart werden.

 

> Die Verwendung des Energiesparmodus und des Ultra-Energiesparmodus ist ein Muss, um die schnelle Batterieentladung zu verringern. In Samsung Galaxy S5 ist der Ultra-Energiesparmodus verfügbar, mit dem das Telefon 24 Stunden lang mit den verbleibenden 10 Prozent des Akkus betrieben werden kann. Dieser Modus schaltet alle unwesentlichen Apps, Funktionen und Bildschirmfarben aus und spart so Batterie.

> Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist die letzte Option, um die schlechte Akkulaufzeit nach dem Android 5.0 Lollipop-Update zu beheben. Wenn alle Methoden das Problem nicht lösen können, hilft diese Methode. Denken Sie jedoch daran, alle Daten zu sichern, da beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle Daten vom Telefon gelöscht werden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Werksreset durchzuführen.

  • Gehen Sie zunächst zum Einstellungsmenü und tippen Sie unter "Persönlich" auf die Option "Sichern und zurücksetzen".
  • Berühren Sie anschließend unter der Option "Persönliche Daten" die Option "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen".
  • Einige Informationen werden auf dem Bildschirm angezeigt. Lesen Sie sie und tippen Sie auf "Telefon zurücksetzen".
  • Drücken Sie nun 'Alles löschen', um den Vorgang zu bestätigen. Das ist alles und alle Informationen aus dem internen Speicher Ihres Telefons werden gelöscht.

Daher werden hier alle möglichen Wege erläutert. Versuchen Sie es weiter und definitiv wird eine der oben genannten Methoden das schlechte Batterieproblem lösen. Auch in diesen Tagen wird Power Bank sehr beliebt. Sie können immer eines dabei haben, da es eine große Kapazität zum Aufladen zu geringeren Kosten bietet.

Weitere Hilfe finden Sie unter

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Fix Poor Battery Life After Android 5.0 Lollipop Update

Android 5.0 Lollipop is the latest version of Android OS and most of the smartphone users are now updating their phone with this recent version. The 2014 flagship such as HTC one M8 and Samsung Galaxy S5 came with Android Lollipop but some users have been seen to complain against poor battery life after updating their phone with the Android 5.0 Lollipop. But there is nothing wrong with this version as every new update comes with few bugs and gradually it gets solved with updates. All are not facing the same issue. Some users also said that they did not face any battery related issue after Android 5.0 Lollipop update and their phone is running the same way as before. Anyways there are some ways to fix poor battery life after Android 5.0 Lollipop update for those who are suffering from this problem.

See also- How to fix common android lollipop problems on Galaxy S5

Ways to fix poor battery life after Android 5.0 Lollipop update

> First you need to figure out the apps or program that is consuming enough battery. For this, go to the settings menu and then battery > battery usage as this option will show the amount of battery consumed by every app present in the phone. Now remove or uninstall the app that is consuming great battery. Sometimes the third party old apps that have not been optimized for this latest version can create this issue. But if you don’t notice any changes after uninstalling the app, you can always reinstall it and follow the other below ways to get rid of the issue.

Fix Poor Battery Life After Android 5.0 Lollipop Update

> If the Bluetooth and Wi-Fi are always kept on, they eat great amount of battery due to frequent Wi-Fi scanning. So it is advised to turn off the Wi-Fi and Bluetooth option when they are not in use and check if the battery draining issue is improved a bit.

> Brighter screen consumes more battery. So, reduce the screen brightness and also adjust the screen time out to adjust the battery consumption. These options are available in settings menu.

Fix Poor Battery Life After Android 5.0 Lollipop Update

> Also remember to restart the phone off and on as this easy and quick step can remove the fast battery drainage issue.

> Sometimes you might be unaware of the fact that several apps are running in the background which drain great amount of battery. All those running apps need to be closed to save some battery. There is no need to install the task manager or any other apps for this rather just tap on the square button situated at the bottom of the display and it will show you the entire recent app list. Close all of them just by swiping off the screen.

> Haptics is useful feature in the Smartphone which indicates you about a new call or notification in your phone by vibrating. But this vibration requires huge amount of phone’s battery. So if you make the option turn off, it can save some amount of battery in the phone.

 

> Uses of power saving and ultra power saving mode is must to lower the quick battery drainage. Ultra power saving mode is available in Samsung Galaxy S5 which can run the phone for 24 hours by the remaining 10 percentage of battery. This mode turns off all the inessential apps, features and screen colors and thus save battery.

> Factory reset is the last option to fix poor battery life after Android 5.0 Lollipop update. When all the methods fail to solve the issue this method comes in help. But remember to back up all the data as factory reset deletes all the data from phone. Follow the below steps to perform factory reset.

  • First, go to the settings menu and tap on the ‘Back up & reset’ option under personal.
  • Next, touch ‘Factory data reset’ option under the personal data option.
  • Some information will be coming on the screen, read them and tap ‘Reset phone’.
  • Now press ‘Erase everything’ to confirm the process. That’s all and all the information from the internal storage of your phone will be deleted.

So, all the possible ways are explained here. Keep on trying and definitely any of the above methods will solve the poor battery issue. Also these days power bank is becoming very popular. You can have one to carry always with you as it offers great capacity charging in less cost.

See for more help

 

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Division 2
The Division 2: Everything we know so far
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...

How To Disable Login Screen In Windows 10

Like Windows 8 and 8.1, Windows 10 continues to uncompromisingly insist...