So beheben Sie OnePlus 7 Bluetooth-Probleme

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie OnePlus 7 Bluetooth-Probleme

Wir haben das Glück, all die großartigen Dinge nutzen zu können, die die Technologie bietet. Es ist kaum vorstellbar, in einer Welt ohne Telefon zu leben, insbesondere in Diensten wie Wi-Fi und Bluetooth. Wir alle wissen jedoch, dass unsere Telefone Maschinen sind, daher sind sie anfällig für Fehler und Fehlfunktionen. Dies gilt für jedes Telefon, egal wie großartig und teuer es ist. In diesem Artikel werden wir über OnePlus 7 sprechen. Es ist ohne Zweifel ein großartiges Telefon, aber dennoch - Sie könnten mit einigen Problemen konfrontiert sein. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie OnePlus 7 Bluetooth-Probleme beheben können.

Siehe auch: So beheben Sie ein Android-Telefon, das keine Verbindung zu Bluetooth herstellt oder nicht mit Bluetooth koppelt

Sichtbarkeit ein

Oft vergessen Menschen, die Sichtbarkeit ihres Telefons einzuschalten, weshalb sie glauben, dass ein Problem mit Bluetooth aufgetreten ist. Um die Sichtbarkeit zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> Bluetooth> "Dieses Gerät erkennbar machen" zu "Ein".

Schalten Sie den Bluetooth- und Flugzeugmodus um

Eines der einfachsten Dinge, die Sie tun können, um Dinge in Bewegung zu setzen, ist dies. Navigieren Sie zu Einstellungen, schalten Sie Bluetooth aus, warten Sie 15 bis 20 Sekunden und schalten Sie es wieder ein. Sie können dasselbe mit dem Flugzeugmodus tun. Sehr oft ist dies alles, was Sie tun müssen, und das Bluetooth wird wieder normal.

Überprüfen Sie das Bluetooth auf anderen Geräten

Möglicherweise wird auf einem älteren Gerät eine frühere Bluetooth-Version ausgeführt, die möglicherweise nicht mehr unterstützt wird. Überprüfen Sie, ob die Version eines anderen Geräts mit Ihrer kompatibel ist, um sicherzustellen, dass bei der Verbindung mit anderen Telefonen keine Probleme auftreten.

Starten Sie Ihr Gerät neu

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Telefon haben, sollten Sie sich für einen einfachen Neustart entscheiden. Ein Neustart kann eine Reihe von Problemen beseitigen und erfordert nur eine Minute Ihrer Zeit. Starten Sie Ihr Telefon neu, bevor Sie zu etwas wechseln, das etwas komplexer sein kann. Sie können auch ein anderes Bluetooth-Gerät neu starten, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten.

Paarung im Auto

Oft koppeln wir unsere Telefone mit unserem Auto, aber wenn dies bei Ihnen nicht funktioniert. Führen Sie in Ihrem Fahrzeugsystem die folgenden Schritte aus:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Verbundene Geräte> Bluetooth> Bluetooth öffnen> Suchen> Drücken Sie den Namen Ihres Telefons.
  • Wenn Sie beim Tippen auf den Namen Ihres Telefons nach der PIN gefragt werden, geben Sie diese ein und klicken Sie schließlich auf "Zugriffskontakte und Anrufliste zulassen" und koppeln Sie dann.

Vergessen Sie das gekoppelte Gerät

Eine andere Sache, die für alle Android-Telefone funktioniert, einschließlich OnePlus 7, ist, ein gekoppeltes Gerät zu vergessen und dann erneut zu versuchen, eine Verbindung herzustellen. Navigieren Sie zu Einstellungen Ihres Telefons, suchen Sie Bluetooth und suchen Sie die Liste der gekoppelten Geräte. Suchen Sie nun nach einem fraglichen Gerät, tippen Sie darauf und wählen Sie die Option „Vergessen“. Sie können Ihr Telefon neu starten und nach dem erneuten Einschalten Bluetooth aktivieren und erneut versuchen, Geräte zu koppeln.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Wenn Sie Probleme mit Bluetooth, Wi-Fi oder mobilen Daten haben, kann das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen das Chaos beseitigen. Alle Verbindungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. So führen Sie es auf Ihrem OnePlus 7 durch:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf System
  • Wählen Sie Optionen zurücksetzen
  • Tippen Sie auf WLAN, Handy und Bluetooth zurücksetzen
  • Tippen Sie nun auf Einstellungen zurücksetzen
  • Wenn Sie eine PIN oder ein Passwort festgelegt haben, müssen Sie diese an dieser Stelle eingeben
  • Tippen Sie anschließend auf Weiter
  • Tippen Sie abschließend auf Einstellungen zurücksetzen.

Setzen Sie Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurück

Wenn nichts zu funktionieren scheint, können Sie die Werkseinstellungen zurücksetzen. Bevor Sie dies tun, stellen Sie sicher, dass Sie eine Sicherungskopie Ihrer Dateien und aller Ihrer Daten haben. Dies liegt daran, dass dadurch alles auf Ihrem Gerät gelöscht wird. Gehen Sie wie folgt vor, um einen Werksreset durchzuführen:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen> System> Optionen zurücksetzen
  • Wählen Sie Alle Daten löschen
  • Tippen Sie auf Telefon zurücksetzen
  • Wenn Ihr Telefon eine PIN für das Passwort enthält, werden Sie aufgefordert, dieses einzugeben. Tun Sie das und tippen Sie auf Weiter.
  • Tippen Sie nun auf Alles löschen.

Ihr Gerät wird neu gestartet und Sie müssen es von Grund auf neu einrichten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to fix OnePlus 7 Bluetooth issues

We are fortunate enough to be able to use all the great things technology offers. It is hard to even imagine living in a world without a phone, especially services such as Wi-Fi and Bluetooth. However, we all know our phones are machines, therefore, they are prone to bugs and malfunctions. This goes to any phone, no matter how awesome and expensive it is. In this article, we are going to talk about OnePlus 7. It is without a doubt an awesome phone, but still – you might face some issues. Here, we are going to show you how to fix OnePlus 7 Bluetooth issues.

See also: How to fix an Android phone that won’t connect or pair with Bluetooth

Visibility on

Often people forget to turn on their phone’s visibility due to which they think that some problem has occurred with the Bluetooth. To turn the visibility on the go to Settings> Bluetooth> “Make this device discoverable” to “on.”

Toggle Bluetooth and Airplane mode

One of the simplest things you can do in order to put things in motion is this. Navigate to Settings, turn the Bluetooth off, wait for 15-20 seconds and turn it back on. You can do the same with the Airplane mode. Very often, this is all you need to do and the Bluetooth will go back to normal.

Check the Bluetooth on other devices

It might be possible that an older device is running some previous version of Bluetooth which might have been depreciated. To make sure that you do not encounter any problem in connecting with other phones, check if the version of another device is compatible with yours.

Restart your device

Whenever you have some issue with your phone, the solution you should opt for is a simple restart. A restart can remove a bunch of issues, and it requires just a minute of your time. So before you move to something that can be a bit more complex, restart your phone. You can also restart another Bluetooth device you are trying to connect to.

In-car pairing

Often, we pair our phones with our car, but if this isn’t working for you. In your car system try the steps listed below:

  • Go to Settings > Connected Devices > Bluetooth > Open Bluetooth > Search > Press your phone’s name.
  • Upon tapping on your phone’s name, if the system asks you for the pin, enter it, it and finally click on “Allow access contacts & call history” and then pair.

Forget the paired device

Another thing that works for all Android phones, OnePlus 7 included is to forget a paired device and then try to connect again. Navigate to Settings of your phone, find Bluetooth, and then find the list of paired devices. Now look for a device in question, tap on it, and choose “Forget” option. You may restart your phone, and once it is on again, enable Bluetooth and try to pair devices again.

Reset network settings

When you are having issues with Bluetooth, Wi-Fi, or mobile data, resetting network settings can clear the mess. It will reset all the connections back to the factory settings. Here is how to perform it on your OnePlus 7:

  • Go to Settings
  • Tap System
  • Choose Reset options
  • Tap Reset Wi-Fi, mobile & Bluetooth
  • Now tap Reset Settings
  • If you have set a pin or password, you will have to enter it at this point
  • After you do that, tap Next
  • Finally, tap Reset settings.

Reset your phone back to the factory settings

If nothing seems to be working, you may go for a factory data reset. Before you do this, make sure that you have a backup of your files and all of your data. It is because this erases everything on your device. To perform a factory data reset, do the following:

  • Navigate to Settings > System > Reset options
  • Choose Erase all data
  • Tap Reset phone
  • If you have a pin on password on your phone, you will be asked to enter it. Do that and tap Next.
  • Now tap Erase everything.

Your device will reboot, and you will have to set it up from scratch.

More on this topic

Best Toasters under $50 To Buy in 2020

Toasters are handy small ovens that are portable and highly useful. They are used to make toasts as well as waffles, crumpets, and even hotdogs. Whenever you think of buying

Best Laptops for Fashion Designers In 2020

If you are looking for the best laptop for fashion designing, you will need a stylish, colorful, and top quality one. You will need a laptop that has a high

Best gaming graphics cards in 2020

PC gaming is an addictive hobby that millions of PC gamers love to indulge in. You can be a thrifty gamer with a basic setup, a mobile gamer with a

Best Gaming Laptops under $2000 to buy in 2020

Laptops have gained immense popularity in almost all sectors today. They have even replaced their desktop counterparts in many areas. Gaming is one such field where they have started playing

Best Gaming Headsets in 2020

A headset is undoubtedly a must-have accessory for those who want to enjoy any form of entertainment with maximum volume or sound effects and yet not disturb others. This device

Leave a Reply