So beheben Sie „Nicht bereit. Überprüfen Sie Ihre Verbindung “in TeamViewer

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Sie kennen Deutschland vielleicht für seine Automobile und nicht für seine Technologie. Nun, TeamViewer ist eine deutsche Maschine im Internet (verstanden?). Die als TeamViewer GmbH bekannte Gesellschaft mit beschränkter Haftung vertreibt die Software. Sie können die Software entweder auf vielen Plattformen oder mit einem Webbrowser verwenden. Benutzer aktivieren TeamViewer hauptsächlich aufgrund seiner hervorragenden Fernsteuerungsfunktionen. Abgesehen davon erleichtert es die Präsentation und die Zusammenarbeit am Computer (wie bei der Dateifreigabe).

Wie bei allen internetbezogenen Plattformen treten bei TeamViewer-Benutzern häufig Fehler auf. In diesem Artikel wird besonderes Augenmerk auf "Nicht bereit" gelegt. Bitte überprüfen Sie den Fehler Ihrer Verbindung und wie Sie ihn beheben können.

Siehe auch: So erstellen Sie ein TeamViewer-Konto

TeamViewer und Fehler

TeamViewer mag ein deutscher Erfolg sein, aber das bedeutet nicht, dass es manchmal nicht anfällig für schlechtes Benehmen ist. Eine gute Anzahl von Benutzern hat die Meldung "Nicht bereit" gemeldet. Bitte überprüfen Sie den Verbindungsfehler. Wenn Sie die TeamViewer-Community-Seite besuchen, wissen Sie, wie schlimm die Situation ist.

Nach der Fehlerbehebung wurde festgestellt, dass dies einige der Gründe sind, warum der Fehler immer wieder auftritt:

  1. Schlechte Internetverbindung
  2. Eine vorbeugende Firewall oder Antivirensoftware
  3. Schnittstellenumschaltung
  4. Veraltete TeamViewer-Software

Schauen wir uns diese Gründe an:

  1. Schlechte Internetverbindung

Das erste, was Sie überprüfen möchten, wenn dieser Fehler auftritt, ist Ihre Internetverbindung. Bei alten Internetartikeln wie Routern und Empfängern kann dieser Fehler auftreten. Überprüfen Sie die WLAN-Stärke des Geräts, mit dem Sie versuchen, eine TeamViewer-Verbindung herzustellen.

Wenn Ihre Internetartikel alt sind, sollten Sie neue kaufen. Aktualisieren Sie Ihre Verbindung oder suchen Sie nach störenden Elementen, um Ihre Konnektivität zu stärken. Diese Korrekturen werden wahrscheinlich TeamViewer beschleunigen.

  1. Eine vorbeugende Firewall oder Antivirensoftware

Firewalls sind vorbeugende Schutzschilde, die in Antivirenprogrammen enthalten sind. Sie helfen einem Computer, sicher zu sein, indem sie überwachen, was ein- und ausgeht.

Ihr Antivirenprogramm könnte TeamViewer als eine der nicht zugelassenen Plattformen auflisten. Sie können dies herausfinden, indem Sie Ihr Antivirenprogramm öffnen. Suchen Sie nach dem Start nach der Firewall-Schutzoption. Wenn Ihr Antivirenprogramm oder Ihre Firewall TeamViewer nicht als zulässige Anwendung auflistet, können Sie es als Ausnahme hinzufügen (neue Anwendungsregel für Avast-Benutzer).

  1. Schnittstellenumschaltung

Die aktuelle Oberfläche von TeamViewer unterscheidet sich ein wenig von der vorherigen. Einige TeamViewer-Community-Mitglieder haben gemeldet, dass sie den Fehler behoben haben, indem sie zur alten Benutzeroberfläche gewechselt haben. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Starten Sie von Ihrem Computer aus die TeamViewer-App.
  2. Klicken Sie im Fenster "Startseite" in der Menüleiste auf die Option "Extras".
  3. Wählen Sie in der Liste, die herausschießt, die Optionen "Optionen".
  4. Klicken Sie im Fenster "Optionen" auf die Schaltfläche "Erweitert". Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Erweiterte Optionen anzeigen" im rechten Bereich des Bildschirms.
  5. Deaktivieren Sie die Schaltfläche "Neue Schnittstelle verwenden". Starten Sie dann TeamViewer neu.
  1. Veraltete TeamViewer-Software

Wie andere Plattformen erhält TeamViewer regelmäßig Updates, da die Entwickler ständig daran arbeiten, diese zu verbessern. Bis zu diesem Datum (schriftlich) befindet sich TeamViewer in Version 15.7.6.

Wenn Sie TeamViewer nicht so eingestellt haben, dass es automatisch aktualisiert wird, besuchen Sie TeamViewer online und laden Sie die ausführbare Installationsdatei herunter. Sie können das Update dann installieren.

Fehler behoben oder was?

Wenn die angegebenen Optionen nicht funktionieren, versuchen Sie, die Proxy-Server-Einstellungen (TCP / IP-Protokoll) oder die DNS-Server-Einstellungen zu ändern (wenig technisch, finden Sie nicht?).

Manchmal und für diesen Fehler können die TeamViewer-Ingenieure das Problem nur diagnostizieren. Gehen Sie also zur Community-Seite und teilen Sie Ihre Bedenken mit. Es wird weniger ein Problem.

How to fix “Not Ready. Check Your Connection” error on TeamViewer

You may know Germany for its automobiles and not for its technology. Well, TeamViewer is a German machine on the internet (get it?). The limited liability company known as TeamViewer GmbH distributes the software. You can either use the software on many platforms or use a web browser. Users mainly engage TeamViewer because of its excellent remote control capabilities. Apart from that, it facilitates presentation and computer collaboration (as in file sharing).

Just like all internet-related platforms, TeamViewer users often encounter errors. This article will pay special attention to the ‘Not Ready. Please check your connection’ error and how you can fix it.

See also: How to create a TeamViewer account

TeamViewer and Errors

TeamViewer may be a German success, but that does not mean it is not susceptible to misbehaving sometimes. A good number of users have reported the ‘Not ready. Please check your connection’ error. When you visit the TeamViewer Community page, you will know how bad the situation is.

After troubleshooting the problem, these were found to be some of the reasons why the error keeps coming up:

  1. Poor internet connectivity
  2. A preventive firewall or antivirus software
  3. Interface switching
  4. Outdated TeamViewer software

Let’s look at these reasons:

  1. Poor internet connectivity

The first thing you would want to check when this error occurs is your internet connection. Old internet items such as routers and receivers could make this error to happen. Check the Wi-Fi strength of the device you are using to attempt to establish a TeamViewer connection.

If your internet items are old, consider buying new ones. Refresh your connection or check for any obstructive elements to strengthen your connectivity. These fixes are likely to jumpstart TeamViewer.

  1. A preventive firewall or antivirus software

Firewalls are preventive shields that are featured in antiviruses. They help a computer to be safe by monitoring what goes in and out.

Your antivirus could be listing TeamViewer as one of the disallowed platforms. You can find this out by opening your antivirus. Once it launches, search for the firewall protection option. If your antivirus or firewall does not list TeamViewer as an allowed application, you can add it as an exception (new application rule for Avast users).

  1. Interface Switching

TeamViewer’s current interface is a little different from the previous one. Some TeamViewer community members have reported fixing the error by switching to the old interface. Use the following steps to do it:

  1. From your computer, launch the TeamViewer app.
  2. On the ‘home’ window, click on the ‘Extras’ option on the menu bar.
  3. On the list that shoots out, choose the ‘Options’ options.
  4. On the ‘Options’ window, click on the ‘Advanced’ button. Then, click the ‘Show advance options’ button that is on the right portion of the screen.
  5. Uncheck the ‘Use new interface’ button. Then, restart TeamViewer.
  1. Outdated TeamViewer software

Like other platforms, TeamViewer receives regular updates since its developers are always looking at improving it. To this date (of writ), TeamViewer is at version 15.7.6.

If you have not set TeamViewer to update automatically, visit TeamViewer online and download the executable installation file. You can then install the update.

Error fixed, or what?

If the given options do not work, try changing proxy server settings (TCP/IP protocol) or the DNS server settings (little techy, don’t you think?).

Sometimes and for this error, the only people who can diagnose the problem are the TeamViewer engineers. So, rush to the community page and share your concern. It will become less of a problem.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *