So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des Moto G7

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des Moto G7

Möglicherweise haben Sie bemerkt, dass Ihr Moto G7 bei Verwendung sogar heiß wird. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass ein Hardwareproblem vorliegt. Wenn es um Überhitzung geht und Akkulaufzeit FragenDiese hängen normalerweise mit der Art und Weise zusammen, wie Sie Ihr Telefon verwenden. Power-User und diejenigen, die gerne Spiele spielen, sind viel häufiger mit solchen Problemen konfrontiert. Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um dies zu vermeiden. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Probleme mit der Überhitzung des Moto G7 beheben können.

Siehe auch: So beheben Sie Moto G7 Wi-Fi-Probleme

So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des Moto G7

Bevor Sie versuchen, das Problem zu beheben, müssen Sie Ihr Telefon abkühlen lassen. Lassen Sie dies das erste sein, was Sie denken, wenn Sie bemerken, dass das Telefon heiß wird. Lassen Sie es vollständig abkühlen.

Entfernen Sie die Schutzhülle

Wenn Sie eine Hülle oder eine Abdeckung für Ihr Telefon verwenden, entfernen Sie diese. Viele Hüllen bestehen aus Materialien von schlechter Qualität und führen dazu, dass sich die Telefone viel schneller erwärmen. Entfernen Sie es also und verwenden Sie es eine Weile ohne es.

Aufladen

Vermeiden Sie eine Überladung Ihres Geräts. Die meisten Benutzer bemerkten Überhitzungsprobleme nur, wenn das Telefon aufgeladen wird. Es ist, weil sie es viel länger aufladen lassen, als es sollte. Verwenden Sie auch das Original-Ladegerät, das mit Ihrem Gerät geliefert wurde.

Starten Sie Ihr Telefon neu

Viele Apps und viele Prozesse laufen immer im Hintergrund. Diese können die Akkulaufzeit Ihres Telefons beeinträchtigen und auch zu Überhitzung führen. Um sie alle zu schließen, sollten Sie Ihr Telefon von Zeit zu Zeit neu starten. Dies erhöht auch den Speicher Ihres Telefons und verbessert dessen Leistung.

Aktualisieren Sie die Anwendungen

Sie sollten sicherstellen, dass die von Ihnen verwendeten Apps alle auf dem neuesten Stand sind. Entwickler geben ihr Bestes, um ihre Leistung zu verbessern. Wenn sie also ein Update veröffentlichen, sollten Sie es erhalten. Öffnen Sie den Play Store, um alle Ihre Apps zu aktualisieren. Tippen Sie anschließend auf das Hamburger-Symbol in der oberen linken Ecke. Tippen Sie auf Meine Apps und Spiele. Tippen Sie abschließend auf Alle aktualisieren.

Löschen Sie die Apps, die Sie nicht verwenden

Wenn Sie dazu neigen, viele Apps auf Ihrem Gerät zu behalten, einschließlich der Apps, die Sie nicht verwenden, ist es an der Zeit, Ihr Telefon ein wenig zu entlasten. Löschen Sie die Apps, die Sie nicht mehr benötigen.

Aktualisieren Sie die Software

Es ist auch wichtig, die Software auf dem neuesten Stand zu halten. Neue Versionen bringen neue Funktionen, aber nicht nur das. Sie bringen auch Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. So aktualisieren Sie die Software:

  • Öffnen Sie die App Einstellungen auf dem Startbildschirm
  • Suchen Sie die Option System und geben Sie sie ein
  • Tippen Sie auf Erweitert
  • Tippen Sie auf Systemupdates.

Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen

Sie können Ihrem Telefon einen Neuanfang und ein sofort einsatzbereites Gefühl geben, wenn Sie die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dadurch wird alles gelöscht, was sich auf Ihrem Gerät befindet. Erstellen Sie daher zuerst ein Backup. So setzen Sie Ihr Moto G7 auf die Werkseinstellungen zurück:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf System
  • Tippen Sie auf Optionen zurücksetzen
  • Tippen Sie anschließend auf Alle Daten löschen
  • Tippen Sie auf Telefon zurücksetzen.

Ihr Gerät wird neu gestartet. Befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm, um es einzurichten.

Weitere Tipps:

  • Setzen Sie Ihr Gerät niemals direktem Sonnenlicht aus
  • Machen Sie beim Spielen nach einiger Zeit eine Pause
  • Machen Sie beim Ansehen von Videos nach einiger Zeit auch eine Pause.

 

 

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to fix Moto G7 overheating issues

You may have noticed that your Moto G7 is getting warm of even hot when you are using it. It does not necessarily mean that there is some hardware issue. When it comes to overheating and battery life issues, those are usually connected with the way you use your phone. Power users and those who like to play games face this kind of issue a lot more often. There are many things you can do to avoid it. Here, we are going to show you how to fix Moto G7 overheating issues.

See also: How to fix Moto G7 Wi-Fi issues

How to fix Moto G7 overheating issues

Before trying to fix the issue, you need to let your phone cool off. Let this be the first thing on your mind when you notice the phone is getting hot. Leave it to cool off completely.

Remove the protective case

If you are using a case or a cover for your phone, remove it. Many cases are made from poor quality materials, and cause the phones to heat up a lot faster. So, remove it and use it without it for a while.

Charging

Avoid overcharging your device. Most users noticed overheating issues only when the phone is charging. It is because they leave it to charge a lot longer than it should. Also, use the original charger that came with your device.

Restart your phone

Many apps and many processes always run in the background. These can affect the battery life of your phone and they can also cause overheating. To close them all, you should restart your phone every once in a while. Also, this will boost the memory of your phone and will improve its performance.

Update the applications

You should make sure the apps you are using are all up to date. Developers give their best to improve their performance, so when they release an update, you should get it. To update all your apps, open the Play Store. Next, tap the hamburger icon located in the top-left corner. Tap My apps & games. Finally, tap Update all.

Delete the apps you don’t use

If you tend to keep a lot of apps on your device, including the ones you don’t use, it is the time to declutter your phone a bit. Delete the apps you no longer need.

Update the software

It is also important to keep the software up to date. New versions bring new features, but not just that. They also bring bug fixes and improvements in performance. To update the software:

  • Open the Settings app from the Home screen
  • Find System option and type on it
  • Tap Advanced
  • Tap System updates.

Factory data reset

You can give your phone a fresh start and out of the box feel if you perform a factory data reset. This will delete everything you have on your device, so make sure to create a backup first. To factory reset your Moto G7:

  • Go to Settings
  • Tap System
  • Tap Reset options
  • Next, tap Erase all data
  • Tap Reset phone.

Your device will reboot. Follow the steps on the screen to set it up.

Additional tips:

  • Never expose your device to direct sunlight
  • When playing games, take a break after some period of time
  • When watching videos, also take a break after some period of time.

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to lock screen on iPhone 11

Next Article

5 Ways To Get More Real Followers On Instagram [Sponsored]

Total
0
Share