So beheben Sie fehlende persönliche Hotspots nach dem iOS-Update

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Ein weiteres häufiges Problem im Zusammenhang mit iOS-Updates, das ich kürzlich in den Internetforen gefunden habe, ist das Problem einiger Benutzer, deren persönlicher Hotspot auf ihrem iOS-Gerät verschwindet, nachdem sie ihr iOS aktualisiert haben, unabhängig davon, ob es sich um iOS 7 auf iOS 8 oder das neueste handelt von iOS 8.1.1 bis iOS 8.1.2. In unserem Beitrag geht es diesmal darum, wie fehlender persönlicher Hotspot nach dem iOS-Update behoben werden kann.

Der persönliche Hotspot ist zu einem wichtigen Bestandteil der Internet-Netzwerkfreigabe geworden, und zwar von dem Anbieter, den wir auf unserem iPhone oder iPad verwenden, um ihn mit anderen Geräten in unserer Umgebung zu teilen, die ein Internet-Netzwerk benötigen.

In einigen Fällen haben Benutzer jedoch festgestellt, dass ihr persönlicher Hotspot fehlt, nachdem sie ihre Geräte auf die neueste Version von iOS aktualisiert haben. Keine Panik. Ich werde einige nützliche Lösungen mit Ihnen teilen, damit Sie das Problem beheben können.

So beheben Sie fehlende persönliche Hotspots nach dem iOS-Update

Versuchen Sie die folgenden Schritte und ich hoffe, dies wird Ihnen helfen, Ihr persönliches Hotspot-Problem zu lösen.

  • Gehe auf  Einstellungen >> Cellular >> Mobiles Datennetzwerk (Scrollen Sie nach unten, bis Sie finden PERSÖNLICHER HOTSPOT Speisekarte). Unter PERSÖNLICHER HOTSPOT du wirst finden APN. Stellen Sie sicher, dass Ihr persönlicher Hotspot-APN mit den Einstellungen Ihres Anbieters gefüllt ist. Zum Benutzername Sie können alles eingeben, es spielt keine Rolle.
So beheben Sie fehlende persönliche Hotspots nach dem iOS-Update

Quelle: technobezz.com

  • Gehen Sie zurück zu den Einstellungen Fenster und Sie werden sehen Persönlicher Hotspot Die Funktion wird auf dem Bildschirm Ihres iOS-Geräts angezeigt.
So beheben Sie fehlende persönliche Hotspots nach dem iOS-Update

Quelle: technobezz.com

  • Wenn die APN ist schon gefüllt, aber Persönlicher Hotspot Menü ist noch nicht erschienen, tippen Sie auf Einstellungen zurücksetzen on Cellular Data Fenster

Das ist alles. Drei schnelle und einfache Schritte, mit denen Sie versuchen können, Ihr persönliches Hotspot-Problem zu lösen. Nachdem Sie die oben beschriebene Methode befolgt haben, hoffen wir, dass Sie Ihre persönliche Hotspot-Funktion wieder auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch erhalten.

How to Fix Missing Personal Hotspot After iOS Update

Another common issue related to iOS update that I recently found on the Internet forums is, the issue of some users who have their Personal Hotspot disappear on their iOS device, after they updated their iOS, whether that’s from iOS 7 to iOS 8 or the latest from iOS 8.1.1 to iOS 8.1.2. So, our post this time will be about: how to fix missing Personal Hotspot after iOS update.

Personal Hotspot has became an important part of the Internet network sharing, from the provider that we use on our iPhone or iPad to be shared with other device around us, which need Internet network.

But in some cases, users found their Personal Hotspot is missing after they updated their devices to the latest version of iOS. Don’t panic. I will share some useful solutions with you, so you can fix the problem.

how to fix missing Personal Hotspot after iOS update

Try the following steps and I hope this will help you solve your personal hotspot problem.

  • Go to Settings >> Cellular >> Cellular Data Network (scroll down until you find PERSONAL HOTSPOT menu). Under PERSONAL HOTSPOT you will find APN. Make sure your Personal Hotspot APN is filled by settings from your provider. For Username you can enter anything, it doesn’t really matter.
How to Fix Missing Personal Hotspot After iOS Update
Source: technobezz.com
  • Go back to the Settings window and you will see Personal Hotspot feature appears on the screen of your iOS device.
How to Fix Missing Personal Hotspot After iOS Update
Source: technobezz.com
  • If the APN is filled already, but Personal Hotspot menu has not appeared yet, tap Reset Settings on Cellular Data window

That’s all. Three quick and simple steps you can try in order to solve your Personal Hotspot problem. After you followed the method above, we hope you will get your Personal Hotspot feature back on your iPhone, iPad or iPod touch.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to Fix Missing Personal Hotspot After iOS Update