So beheben Sie das Problem mit dem Micromax Yu Yureka-Näherungssensor

Geschrieben von Bogdana Zujic

Es ist bekannt, dass Micromax seine Telefone zu vergleichsweise niedrigen Preisen anbietet als die anderen auf dem Markt erhältlichen. Seit der Gründung des Unternehmens hat es den Mobilfunkmarkt wirklich revolutioniert. Sie bieten wirklich großartige Smartphones mit allen erforderlichen Funktionen und das zu recht wettbewerbsfähigen Preisen. Um den bereits verfügbaren preisgünstigen Einstiegs-Smartphones Konkurrenz zu machen, hat das Unternehmen kürzlich sein neues Telefon mit dem Namen Yu Yureka auf den Markt gebracht. Dieses neue Smartphone von Micromax bietet viele aufregende Funktionen und ist erwartungsgemäß zu einem angemessenen Preis erhältlich wirklich an der Bar, wenn nicht unter den bestehenden Preisen für solche Smartphones. Das Telefon wurde mit einer großen Resonanz der Kunden auf den Markt gebracht und hatte Tausende von Einheiten innerhalb von Sekunden verkauft. Aber nachdem die Käufer angefangen haben, das Telefon zu benutzen, haben sie angefangen, einige kleinere Probleme mit ihrem Telefon zu haben. Ein solches Problem ist das Problem mit dem Micromax Yu Yureka-Näherungssensor. Dieses Problem mit dem Micromax Yu Yureka Näherungssensor ist wirklich ärgerlich, da der Bildschirm bei eingehenden und ausgehenden Anrufen schwarz wird. Manchmal wird der Bildschirm des Telefons auch schwarz, während der Benutzer das Telefon in der Hand hält.

In diesem Beitrag werden wir Ihnen zeigen, wie Sie das Problem mit dem Micromax Yu Yureka-Näherungssensor beheben können. Es kann zwei Situationen geben, in denen Sie mit diesem Problem konfrontiert sind. Entweder ist der Näherungssensor des Telefons lose und verursacht daher Probleme, oder es liegt ein Kalibrierungsproblem mit dem Sensor vor. Also geben wir die Lösung für beide.

Wenn Sie andere Smartphones wie Xiaomi verwendet haben und Probleme wie z schnelle Batterieentladung, Überhitzungsproblem oder andere, besuchen Sie Technobezz.

Siehe auch- Wie roote ich Xiaomi Mi3

Korrekturen für das Problem mit dem Micromax Yu Yureka-Näherungssensor

Wenn das Problem durch das Hardwareproblem des Näherungssensors Ihres Telefons verursacht wird, führen Sie einfach die folgenden Schritte aus, um das Problem mit dem Micromax Yu Yureka-Näherungssensor zu beheben.

  • Öffnen Sie zunächst einfach die hintere Abdeckung Ihres Mobilgeräts.
  • Jetzt können Sie direkt hinter dem Näherungssensor eine Schraube sehen. Wenn diese Schraube locker ist, müssen Sie sie mit einem Schraubendreher festziehen.
  • Setzen Sie nun die hintere Abdeckung wieder auf und Ihr Problem ist gelöst.
Micromax Yu Yureka Näherungssensor Problem

Bildquelle - tech.firstpost.com

Wenn Sie die Schraube nicht finden können oder nicht über den Schraubendreher verfügen, um diese lose Schraube festzuziehen, gibt es eine andere Möglichkeit, die für Sie funktionieren kann. Was Sie tun können, ist, dass Sie einfach ein Stück Papier holen und es falten. Platzieren Sie es jetzt einfach über der Rückseite Ihres Näherungssensors, sodass es genau zwischen der hinteren Abdeckung und dem Näherungssensor des Telefons liegt. Dies kann möglicherweise auch Ihr Problem beheben.

Aber wenn die lose Schraube nicht Ihr Problem war, ist Ihr Näherungssensor möglicherweise nicht kalibriert, und deshalb verursacht er Probleme. Wenn Sie also den Sensor des Telefons kalibrieren, können Sie das Problem mit dem Micromax Yu Yureka-Näherungssensor lösen oder zumindest das Problem des schwarzen Bildschirms verringern, mit dem Sie konfrontiert sind. Befolgen Sie zur Behebung dieses Problems die unten beschriebenen Schritte.

Hinweis: Bevor Sie mit diesem Fix fortfahren, beachten Sie bitte, dass dies nur für Benutzer funktioniert, die ihr Gerät auf CM12 / Android Lollipop aktualisiert haben. Wenn Sie dies nicht getan haben, aktualisieren Sie es entweder oder versuchen Sie es mit einem anderen Fix.

  • Öffnen Sie die Wähltastatur Ihres Telefons.
  • Wählen Sie auf dem Wähltastenfeld einfach die Nummer- * # * # 7769 # * # *
  • Sie können zwei Optionen sehen: Starten und Beenden. Sie müssten auf die Option Start klicken.
  • Jetzt würden Sie einen Bildschirm sehen, auf dem sich eine Pflanze wie ein Bild befindet. Ihr Ziel wäre es, die Form dieser Pflanze zu ändern, wenn Sie Ihren Finger auf den Näherungssensor Ihres Geräts bewegen.
  • Wenn Sie feststellen, dass sich dies ändert, wenn Sie Ihren Finger 4-5 Mal auf dem Näherungssensor bewegen, bedeutet dies, dass es Ihnen gelungen ist, Ihren Näherungssensor zu kalibrieren.
Micromax Yu Yureka Näherungssensor Problem

Bildquelle - www.youtube.com

Hinweis: Sie müssten dies auch tun, wenn Sie das Problem mit der zuvor beschriebenen Methode zum Anziehen der Schrauben behoben haben.

Jetzt sollte Ihr Problem behoben sein und Sie werden das Problem des schwarzen Bildschirms nicht mehr sehen. Wenn das Problem mit dem Micromax Yu Yureka-Näherungssensor immer noch nicht behoben ist, ist es die beste Lösung, ihn zur nächsten Tankstelle zu bringen.

Technobezz

How To Fix Micromax Yu Yureka Proximity Sensor Issue

Micromax has been known to offer its phones as comparatively low prices than the others available in the market. Since the company has launched, it has really caused a revolution in the mobile market. They have been offering really great smartphones with all the required features and that too in quite competitive prices. Now to give competition to the already available entry-level budget smartphones the company has recently launched its new phone which is named the Yu Yureka, This new smartphone from Micromax is loaded with lots of exciting features and as expected is available at a price which is really at bar if not below the existing prices for such smartphones. The phone was launched with a grand response from the customers and had thousands of units sold within seconds. But after the buyers have started using the phone they have started to face some minor issues with their phone. One such issue is the Micromax Yu Yureka Proximity sensor Issue. This Micromax Yu Yureka Proximity sensor issue is really annoying as it causes the screen to go black during incoming and outgoing calls. Also sometimes the screen of the phone goes black while the user is holding the phone in his/ her hand.

So in this post, we are going to guide you on how to fix the Micromax Yu Yureka Proximity sensor Issue. There can be two situations if this problem is being faced by you. Either the phone’s proximity sensor is loose and is thus causing issues or there is some calibration issue with the sensor. So we are giving the fix for the both.

If you have been using other smartphones like Xiaomi and facing issues such as fast battery drain, overheating issue or others, visit Technobezz.

See also- How to root Xiaomi Mi3

Fixes for Micromax Yu Yureka Proximity Sensor Issue

If the problem is caused by the hardware issue of your phone’s proximity sensor being loose then just follow the following steps to fix the Micromax Yu Yureka Proximity sensor Issue.

  • First of all just open the back cover of your mobile device.
  • Now just behind the proximity sensor, you would be able to see a screw. If this screw is loose then you would have to tighten this using a screwdriver.
  • Now put back the back cover and your issue is solved.
Micromax Yu Yureka Proximity sensor Issue

Image source – tech.firstpost.com

If you are not able to find the screw or don’t have the screwdriver to tighten this loose screw then there is another way which might can work for you. What you can do is that just get a piece of paper and fold it. Now just place it over the behind of your proximity sensor so that it comes just between the back cover and the proximity sensor of the phone. This might also be able to fix your issue.

But if the loose screw wasn’t your problem then maybe your proximity sensor is not calibrated and that is why it’s causing issues. So calibrating the senor of the phone would be able to solve the Micromax Yu Yureka Proximity sensor issue or at least would be able to lessen the problem of black screen faced by you. So to fix this problem follow the steps described below.

Note: Before you go forward with this fix please note that this is going to work only for users who have updated their device to CM12/Android Lollipop. If you haven’t then either update it or try some other fix.

  • Open the dial pad of your phone.
  • In the dial pad just dial the number- *#*#7769#*#*
  • You would be able to see two options Start and exit. You would have to click on the Start option.
  • Now you would see a screen where there would be some plant like an image. Your aim would be to make that plant’s shape change when you move your finger on the proximity sensor of your device.
  • If you can see that changing when you move your finger on the proximity sensor for 4-5 times then it means that you have succeeded in calibrating your proximity sensor.
Micromax Yu Yureka Proximity sensor Issue

Image source – www.youtube.com

Note: you would also need to do this if you have fixed the issue using the previously described method of tightening the screws.

Now your problem should be fixed and you won’t see that issue of the black screen again. But if the Micromax Yu Yureka Proximity sensor Issue is still not fixed then the best solution is to take it to the nearest service station.

 

More on this topic

Leave a Reply

4 Comments

  1. Batwar November 21, 2017
  2. Ram joshi September 11, 2017
    • adity bera September 12, 2017
      • Krishna December 5, 2018
how to use File sharing on LG G6
LG G6 Verizon Customers Get Software Updates; Upgrade to Android Pie Around the Corner Too
Google Fi
Google Fi Subscribers Can Look Forward to More Fun in 2019
2019 Samsung A series Smartphone
2019 Galaxy A Series Phones: Samsung Likely to Usher In-Display Fingerprint Sensor
Apple 5G Modem
Apple Had its Sights on a 5G Device? Deposition in the Qualcomm Case Reveals
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Google Fi
Google Fi Subscribers Can Look Forward to More Fun in 2019

Google has been doing its bit to enable mobile phone users...

How To fix Apple Watch Won't Charge 6
How To fix Apple Watch Won’t Charge

As we can read the Apple explanation about Apple Watch battery,...

Android apps closing
How to Fix Android Apps Closing by Themselves (Automatically)

Android phones are turning more robust by the day. We have...