Werbung

So beheben Sie, dass Live Wallpaper auf dem iPhone 6s nicht funktioniert

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie, dass Live Wallpaper auf dem iPhone 6s nicht funktioniert

Das iPhone 6s ist ein unglaubliches Smartphone mit unzähligen neuen Funktionen und dem erstaunlichen iOS 9. Wenn es um sein Design geht, wissen wir alle, wie schön Apples Handys sind, und wir können sagen, dass dieses absolut großartig aussieht. Sie können alle möglichen Dinge damit machen, und Sie können zählen, dass Sie jeden Schritt des Weges genießen werden. Obwohl es die meiste Zeit reibungslos läuft, meldeten einige Benutzer ein Problem mit der Aussage, dass „Live Wallpaper auf dem iPhone 6s nicht funktioniert“. Das Gute ist, dass Sie dieses Problem mit ein paar einfachen Problemumgehungen lösen können. Lassen Sie uns also ohne weiteres sehen, wie Sie diesen Fehler beseitigen und Ihre Live-Hintergründe wieder in Bewegung setzen können.

Sie können auch lesen: So beheben Sie, dass 3D Touch auf IPhone 6s nicht funktioniert

 

Möglichkeiten, um Live-Hintergrundbilder zu reparieren, die auf dem iPhone 6s nicht funktionieren

www.iphonehacks.com

www.iphonehacks.com

 

Hinweis: Beachten Sie, dass Live-Hintergründe nur auf dem Sperrbildschirm und nicht auf dem Startbildschirm funktionieren. Um zu sehen, wie sich das Hintergrundbild bewegt, müssen Sie 3D-Touch verwenden und ein wenig drücken.

 

Lösung Nr. 1: Stellen Sie sicher, dass „Low Power“ deaktiviert ist

Der Energiesparmodus ist eine sehr nützliche Funktion. Wenn er aktiviert ist und der Akku unter 20% liegt, werden einige Funktionen vorübergehend reduziert, sodass die Live-Hintergründe nicht funktionieren. Sie müssen sicherstellen, dass dieser Modus deaktiviert ist, wenn Live-Hintergründe normal funktionieren sollen. Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Batterie und prüfen Sie, ob der Energiesparmodus aktiviert ist (wenn der Schalter grün ist). Bewegen Sie einfach den Schalter, um ihn zu deaktivieren.

 

Lösung Nr. 2: Starten Sie Ihr iPhone 6s neu

Wenn die Live-Hintergründe nicht mehr funktionieren, müssen Sie zunächst Ihr Gerät neu starten. Möglicherweise hat einer der Prozesse oder Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden, das Problem verursacht, und ein Neustart kann das Problem beheben, da dadurch die Prozesse und Apps beendet werden und der Speicher auf Ihrem Smartphone frei wird. Aus diesem Grund wird ein Neustart des iPhone als eine der Lösungen für alle Arten von Problemen und Fehlern aufgeführt, die auftreten können. Um Ihr iPhone neu zu starten, halten Sie die Sleep / Wake-Taste gedrückt und ziehen Sie sie zum Ausschalten, wenn der Schieberegler auf dem Bildschirm angezeigt wird. Halten Sie nach dem Ausschalten des Telefons die Sleep / Wake-Taste erneut gedrückt, um das Gerät wieder einzuschalten.

 

Lösung Nr. 3: Legen Sie ein weiteres Live-Hintergrundbild fest

Dieses Problem störte einige Benutzer, und viele von ihnen lösten das Problem mit diesem einfachen Trick. Sie müssen lediglich ein anderes Live-Hintergrundbild anstelle des aktuellen festlegen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen, klicken Sie auf Hintergrundbild und tippen Sie jetzt auf Neues Hintergrundbild auswählen. Tippen Sie auf "Live" und anschließend auf "Festlegen", um das Hintergrundbild zu ändern. Überprüfen Sie anschließend, ob das Live-Papier funktioniert. Wenn dies der Fall ist, können Sie zurückgehen und die zuvor verwendete festlegen.

 

Lösung Nr. 4: Legen Sie das normale Hintergrundbild fest

Dies hat das Problem für einige Benutzer behoben. Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Hintergrundbild> Wählen Sie ein neues Hintergrundbild und tippen Sie anschließend auf Standbilder. Wählen Sie eines der Hintergrundbilder aus und tippen Sie auf Set. Gehen Sie danach zurück zu Einstellungen> Hintergrundbild> Wählen Sie ein neues Hintergrundbild und tippen Sie auf Live. Wählen Sie das gewünschte Live-Hintergrundbild aus und tippen Sie auf Festlegen. Hoffentlich funktioniert ein Live-Hintergrundbild normal.

 

Bildquelle: www.theibulletin.com

Sie können auch lesen: So beheben Sie Probleme mit dem IPhone 6S GPS

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How To Fix Live Wallpaper Not Working On iPhone 6s

www.theibulletin.com

The iPhone 6s is an incredible smartphone that came with tons of new features and the amazing iOS 9. When it comes to its design, we all know how beautiful Apple’s phones are, and we can say that this one looks absolutely gorgeous. You can do all kinds of things with it, and you can count that you will enjoy every step of the way. Even though it runs smoothly most of the time, some users reported a problem saying that “live wallpaper not working on iPhone 6s”. The good thing is that you can solve this problem with a few simple workarounds. So, without further ado, let’s see how you can get rid of this bug and get your live wallpapers in motion again.

You may also read: How To Fix 3D Touch Not Working On IPhone 6s

 

Ways to fix live wallpaper not working on iPhone 6s

www.iphonehacks.com
www.iphonehacks.com

 

Note: Keep in mind that live wallpapers work on the lock screen only, and not on the Home screen and to see the wallpaper moving, you need to use 3D touch and push a bit.

 

Solution No.1: Make sure that the “Low Power” is disabled

Low Power mode is a super useful feature, and when it’s enabled and your battery is under 20% it will temporarily reduce some features, so the live wallpapers won’t work. You need to make sure that this mode is disabled if you want live wallpapers to work normally. Go to Settings, tap on Battery, and see if the Low Power is activated (it is if the switch is green). Just move the switch to disable it.

 

Solution No.2: Restart your iPhone 6s

If the live wallpapers stopped working, the first thing to do is to restart your device. Perhaps one of the processes or apps which is running in the background caused the problem, and restart can fix that because it will kill the processes and apps, and it will also free up the memory on your smartphone. That is why restarting the iPhone is listed as one of the solutions for all kinds of problems and bugs that may occur. To restart your iPhone, press and hold the sleep/wake button and when the slider appears on the screen drag it to power off. Once your phone is off, press and hold the sleep/wake button again to turn your device back on.

 

Solution No.3: Set another live wallpaper

This problem bothered quite a few users, and many of the solved the problem with this simple trick. What you need to do is just set another live wallpaper instead of the current one. To do that, go to Settings, click on Wallpaper, and now tap Choose a New Wallpaper. Tap on “Live” and tap set to change the wallpaper. Once you do this, see if the live paper is working. If it does, you may go back, and set the one you used before.

 

Solution No.4: Set the regular wallpaper

This fixed the problem for some users. Go to Settings, tap on Wallpaper > Choose a New Wallpaper and then tap on Stills. Select one of the wallpapers and tap set. After that, go back to Settings > Wallpaper > Choose a New Wallpaper and tap on Live. Select the Live wallpaper you want and tap Set. Hopefully, a live wallpaper will work normally.

 

Image Source: www.theibulletin.com

You may also read: How To Fix IPhone 6S GPS Issues

Total
0
Shares
10 comments
  1. even when i do all of these, it still doesn’t work. it’s my home screen and i presses harder but it still doesn’t work. :-/ only my lock screen works

  2. My iPhone 6s wallpaper is not complete. I’m wondering if you can tell me what is probably happening with my phone. And I bought it a few weeks ago

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How To Fix Live Wallpaper Not Working On iPhone 6s