So beheben Sie LG G8-Leistungsprobleme

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Eine gute Leistung sollte für ein Flaggschiff-Telefon mit 6 GB RAM kein Problem sein. Das LG G8 bietet in Bezug auf Leistung nur Perfektion. Es läuft auf Android 9.0 (Pie) und hat auch einen Qualcomm SDM855 Snapdragon 855 (7 nm) Chipsatz. Aus technischer Sicht hat dieses Telefon also alles, was Sie brauchen, um reibungslos und ohne Verzögerung zu laufen. Dies war nicht der Fall, da mehrere Personen über Leistungsprobleme bei ihren LG G8-Modellen berichtet haben. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, mit denen Sie die Verzögerungen beheben können.

Siehe auch: Top 3 einfache Möglichkeiten, die Leistung von Android zu steigern

Starten Sie Ihr Telefon neu

Selbst für ein leistungsstarkes Telefon wie das LG G8 kann ein Neustart immer Abhilfe schaffen, wenn es darum geht, einfache Verzögerungen zu beheben. Telefone verzögern sich, wenn der RAM durch Rückstände von zu vielen Apps überlastet wird. Wenn Sie Apps öffnen und schließen, stapeln sich die von diesen Apps generierten Datencodes in verschiedenen Bereichen Ihres Arbeitsspeichers. Mit der Zeit kann sogar ein 6-GB-RAM zu Verzögerungen führen, insbesondere wenn das Telefon eine Weile nicht neu gestartet wurde. Um Verzögerungen zu vermeiden und die Systemleistung zu verbessern, starten Sie Ihr Telefon gelegentlich neu. Dies hilft, zusätzlichen RAM-Speicherplatz freizugeben. Um Ihr Telefon neu zu starten, drücken Sie einfach lange auf den Netzschalter und tippen Sie auf "Neustart".

Verwenden Sie das LG-Reinigungswerkzeug

Glücklicherweise verfügt das LG G8 über ein integriertes intelligentes Reinigungswerkzeug. Mit diesem Tool können Sie den Müll beseitigen, der möglicherweise die Leistung Ihres Telefons beeinträchtigt. Um auf das LG Smart Tool zuzugreifen, greifen Sie auf die Geräteeinstellungen zu. Tippen Sie auf Allgemein und anschließend auf Smart Cleaning.

Hintergrundprozesse stoppen

Wenn Ihr Telefon nach dem Bereinigen des Mülls immer noch hinterherhinkt, deaktivieren Sie einige Hintergrundprozesse. Hintergrundprozesse können die zusätzlichen Apps enthalten, die ständig ausgeführt werden, auch wenn Sie sie nicht verwenden. Dies kann zu einer übermäßigen Nutzung Ihres Arbeitsspeichers führen, was zu einer schlechten Geräteleistung führen kann. Durch Deaktivieren der Hintergrundprozesse wird App-RAM-Speicherplatz freigegeben und die Verzögerungen werden gestoppt.

Aktualisieren Sie Ihre Apps

Das Aktualisieren Ihrer System-Apps ist auch ein effektiver Weg, um die Geräteleistung zu verbessern. Ihr Telefon ist möglicherweise verzögert, da einige Ihrer Apps veraltet sind. Laden Sie die neuesten Updates herunter und installieren Sie sie. Ihr System funktioniert automatisch viel besser.

Deinstallieren Sie inaktive Apps

Apps werden inaktiv, wenn sie längere Zeit nicht gestartet wurden. Dies bedeutet nur, dass Sie sie selten verwenden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass diese Apps keinen Speicherplatz auf Ihrem Gerät beanspruchen. Deinstallieren Sie diese Apps und behalten Sie nur die nützlichen Apps. Dies erhöht die Geschwindigkeit Ihres Geräts.

Löschen Sie den App-Cache

Manchmal ist Ihr Gerät langsam, weil die Apps auf Ihrem Telefon zu viele Daten zwischengespeichert haben. Dies kann dazu führen, dass die Apps beim Start sehr langsam reagieren. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie mit Apps arbeiten, deren Daten aus Online-Quellen stammen. Ein gutes Beispiel können Browseranwendungen wie Google Chrome und Firefox sein. Um den App-Cache zu leeren, gehen Sie zu Einstellungen, klicken Sie auf "Apps & Benachrichtigungen" und dann auf "App-Informationen". Wählen Sie hier eine App zum Löschen des Caches aus und tippen Sie auf Speicher> Cache löschen.

Werksreset durchführen

Wenn Ihr Gerät immer noch hinterherhinkt, sollten Sie als letzten Ausweg einen Werksreset durchführen. Was auch immer die Leistung Ihres Geräts verlangsamt, geht verloren, nachdem alle Daten von Ihrem Telefon gelöscht wurden. Bei diesem Vorgang gehen alle Daten auf Ihrem Telefon verloren. Stellen Sie daher sicher, dass Sie einige wichtige Daten auf einem externen Laufwerk oder in einer Cloud sichern. Um Ihr Telefon zurückzusetzen, gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie auf Sichern & Zurücksetzen> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Der Vorgang kann einige Minuten dauern, sodass Sie Ihr Telefon während dieser Zeit nicht verwenden können.

Technobezz

How to fix LG G8 Performance issues

Good performance should not be an issue for a flagship phone that has a 6 GB RAM. The LG G8 is designed to deliver nothing but perfection when it comes to performance. It runs on Android 9.0 (Pie) and also has a Qualcomm SDM855 Snapdragon 855 (7 nm) chipset. So from a technical point of view, this phone has all it takes to run smoothly without lagging. This has not been the case because several people have reported having performance issues with their LG G8 models. Below are some tips that you can use to fix the lags.

See also: Top 3 Simple Ways To Boos Android’s Performance

Reboot your phone

Even for a powerful phone like LG G8, rebooting can always serve as a remedy when it comes to fixing simple lags. Phones lag when the RAM gets overloaded by residue from too many apps. When you open apps and close them the codes of data generated by these apps end up piling on different sections of your RAM. With time even a 6 GB RAM may give in to lagging especially if the phone has not been rebooted for a while. To avoid the lags and also improve system performance try rebooting your phone once in a while. This will help clear up some extra RAM space. To reboot your phone simply long-press the power button and tap” Restart”.

Use LG Cleaning tool

Fortunately enough, the LG G8 has a built-in smart cleaning tool. This tool can help you clear out some of the junk that may be slowing down the performance of your phone. To access LG smart tool access your device Settings, tap General, and then tap Smart Cleaning.

Stop background Processes

If your phone still lags after cleaning out the junk try disabling some background processes. Background processes may include the extra apps that are constantly running even when you are not using them. This may lead to excessive usage of your RAM which may lead to poor device performance. Disabling the background processes will free app RAM space and stop the lags.

Update your Apps

Updating your system apps is also an effective way to improve device performance. Your phone may be lagging because some of your apps are outdated. Download and install the latest updates and your system will automatically start to work much better.

Uninstall Inactive Apps

Apps become inactive when they have not been launched for a long period of time. This only means that you rarely use them but this doesn’t mean these apps aren’t taking up space in your device. Uninstall these apps and only keep the useful apps. This will help boost the speed of your device.

Clear App Cache

At times, your device may be slow because the apps on your phone have cached up too much data. This may cause the apps to respond very slowly when they are launched. This can be helpful when dealing with apps that get their data from online sources. A good example can be browser applications such as Google Chrome and Firefox. To clear app cache, go to Settings, click “Apps & notifications”, and then click “App info”. From here choose an app to clear cache, tap Storage > Clear cache.

Do Factory Reset

If your device still lags, consider carrying out factory reset as a last resort. Whatever is slowing down the performance of your device will go away after all the data is erased from your phone. This process involves losing all the data on your phone, so ensure that you back up some important things on an external drive or cloud. To reset your phone go to Settings, tap Backup & reset > Factory Data Reset. The process may take a few minutes so you will not be able to use your phone during this time.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Motorola Razr phone
Motorola is Set to Reveal a Foldable RAZR Phone at an event on 13th November
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...