So beheben Sie Probleme mit dem LG G8 GPS

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie Probleme mit dem LG G8 GPS

Um seinen Kunden eine hochpräzise GPS-Ortung zu bieten, hat die LG Company das LG G8-Modell mit A-GPS-, GLONASS-, GALILEO- und BDS-Satellitennavigationssystemen ausgestattet. Einige LG G8-Benutzer haben Probleme mit ihren GPS-Systemen gemeldet. In den meisten Fällen funktionieren GPS-Navigationssysteme nicht genau, wenn die GPS-Antenne in Ihrem Smartphone defekt ist oder Probleme auftreten. Und manchmal kann das GPS-Problem auf eine Softwarefehlfunktion in Ihrem Gerät zurückzuführen sein. Außerdem kann das GPS aufgrund eines einfachen Fehlers ausfallen. Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie GPS auf dem LG G8 reparieren können.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit Android GPS

Flugzeugmodus umschalten

Beginnen Sie mit dieser einfachen Sache, bevor Sie zu anderen Lösungen gehen. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Flugzeugmodus einzuschalten, ihn 15 bis 20 Sekunden lang so zu lassen und ihn wieder auszuschalten. Dies ist ein alter Trick, der für viele Android-Benutzer funktioniert hat.

Schalten Sie den GPS-Standort ein

Als erstes sollten Sie sicherstellen, dass Ihr GPS nicht ausgeschaltet ist. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den GPS-Standort einzuschalten:

  • Gehe zu den Einstellungen > Sperrbildschirm & Sicherheit
  • Standort umschalten
  • Drehen Sie den Positionsschalter
  • Tippen Sie auf Zustimmen, wenn die Überprüfung des Haftungsausschlusses angezeigt wird.

Sie sollten sich daran erinnern, dass das GPS-System viel Saft aus Ihrer Batterie verbraucht. Schalten Sie es daher aus, wenn Sie fertig sind.

Ändern Sie die GPS-Einstellungen

Das nächste, was Sie tun können, um GPS-Probleme auf Ihrem LG G8 zu lösen, ist, die Einstellungen zu ändern, indem Sie sie präziser gestalten.

Auf diese Weise können GPS-Satelliten Echtzeitinformationen über Ihren aktuellen Standort übertragen. Um genaue GPS-Messwerte von Ihrem Startbildschirm zu erhalten, tippen Sie auf Einstellungen> Bildschirm sperren und Sicherheit> Standort, und schalten Sie dann den Standortschalter ein. Tippen Sie auf "Modus" und wählen Sie "Hohe Genauigkeit".

Starten Sie Ihr Telefon neu

Dies kann bei der Lösung der meisten Probleme mit der Miner-Verbindung hilfreich sein, die bei der Verwendung Ihres Telefons auftreten können. Wenn Sie Ihr Telefon neu starten, werden alle Funkübertragungen auf Ihrem Gerät deaktiviert und nach dem Neustart wieder online geschaltet. Dadurch werden die Funkgeräte auf ihren Standardmodus zurückgesetzt. Wenn also im Funkübertragungssystem ein Fehler aufgetreten ist, wird dieser nach dem Neustart behoben. Schalten Sie nach dem Neustart Ihres Telefons den GPS-Standort ein und warten Sie, bis der verfügbare GPS-Satellit eine Verbindung zu Ihrem Telefon hergestellt hat.

Laden Sie die GPS App herunter

Ihr LG G8 hat möglicherweise Probleme mit GPS-Standorten, da es die verfügbaren GPS-Satelliten nicht einfach finden kann. Um die Verbindungsgeschwindigkeit Ihres Telefons mit den verfügbaren GPS-Satelliten zu beschleunigen, müssen Sie die App GPS Status & Toolbox herunterladen, die auf verfügbar ist Google Play. Diese App kann Ihrem Telefon helfen, eine schnelle GPS-Sperre zu erhalten und die Genauigkeit Ihres GPS-Standorts zu erhöhen. Außerdem werden Sensordaten, die Stärke des Satelliten, an den Ihr GPS derzeit gesperrt ist, und die Geschwindigkeit angezeigt, mit der Sie sich bewegen. Das Beste an der App ist, dass sie kostenlos ist. Besuchen Sie einfach Google Play und lassen Sie sich von der App bei der Lösung Ihrer GPS-Probleme helfen.

Aktualisieren Sie die Software

Stellen Sie immer sicher, dass Ihr System auf dem neuesten Stand ist, da einige Softwarefehler auftreten, nachdem neue Updates veröffentlicht wurden. Möglicherweise haben Sie Probleme mit dem GPS-System Ihres Telefons, nur weil Sie eine alte Version der benötigten Software verwenden. Dies kann dazu führen, dass die GPS-Satelliten keine Verbindungsanfragen von Ihrem Gerät unterstützen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to fix LG G8 GPS issues

In order to offer high-precision GPS positioning for its customers, the LG Company has equipped the LG G8 model with A-GPS, GLONASS, GALILEO and BDS satellite navigation systems. Some LG G8 users have reported having issues with their GPS systems. In most cases, GPS navigation systems fail to function accurately when the GPS antenna in your smartphone is broken or when it has some issues. And at times the GPS problem may come about as a result of a software malfunction in your device. Also, the GPS may fail due to a simple glitch. Here are some tips on how you can fix GPS on LG G8.

See also: How to fix Android GPS issues

Toggle Airplane mode

Before you go to other solutions, start with this simple thing. All you need to do is turn the Airplane mode on, leave it like that for 15 to 20 seconds, and turn it back off. This is an old trick that worked for many Android users.

Turn GPS Location On

The first thing that you should do is to ensure that your GPS is not turned OFF. To turn ON GPS location follow the steps below:

  • Go to Settings > Lock screen & Security
  • Toggle Location
  • Turn location switch
  • Tap Agree when the disclaimer review pops up.

You should remember that the GPS system uses a lot of juice from your battery so remember to turn it OFF after you are done.

Modify GPS Settings

The next thing that you can do to solve GPS related issues on your LG G8 is to modify the settings by making them more precise.

This will enable GPS satellites to transmit real-time information about your current location. To get accurate GPS readings from your Home screen tap Settings > Lock screen & Security > Location, and then slide the Location switch on. Tap “Mode” and select “High accuracy”.

Reboot your Phone

This can help in solving most of the miner connection problems that you may experience when using your phone. When you reboot your phone, all the radio transmissions on your device will be disabled and will come back online after it is done rebooting. This will reset the radios back to their default mode so if there was a glitch within the radio transmission system it will go away after rebooting. After you reboot your phone turn On GPS location and wait for the available GPS satellite to connect to your phone.

Download GPS App

Your LG G8 may be having issues with GPS locations due to the fact that it can’t locate the available GPS satellites easily. To help speed up the rate at which your phone connects to the available GPS satellites you will have to download the GPS Status & Toolbox app which is available on Google Play. This app can help your phone to get a quick GPS lock and increase the accuracy of your GPS location. It also displays sensor data, the strength of the satellite that your GPS is currently locked to and the speed at which you are moving. The best thing about the app is that it is free. Just visit Google Play and let the app help you solve your GPS problems.

Update the Software

Always ensure that your system is up to date because some software malfunctions come after new updates have been released. So you may be having problems with the GPS system on your phone simply because you are using an old version of the software needed. This can make the GPS satellites not to support connection requests from your device.

More on this topic

Best Laptops for Seniors in 2020

When selecting laptops for seniors, it is to be noted that most of them want a laptop that is easy to use. A touch screen would be ideal for seniors,

Best Laptops for Women to buy in 2020

There is a difference between the preferences of men and women, even for laptops. There are many companies that make laptops with women in mind. Women need laptops that come

Top Best iPhone 11 cases

Apple iPhone 11 is the most happening smartphone of the year because it is affordable, looks great, and is capable of taking some of the best photographs ever. The best

Best laptops for GTA V to buy in 2020

Grand Theft Auto 5 or the more commonly known GTA V is an extremely popular PC game that can offer endless hours of online and offline play. The best laptops

Best Laptops for Digital Art in 2020

Digital art has taken some large strides over the last few decades. Gone are the days when you had to struggle to edit pictures or draw them digitally with the

Leave a Reply