So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des LG G8

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Menschen benutzen ihre Telefone für verschiedene Zwecke und das ist der Hauptgrund, warum der Akkuverbrauch von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Zwei Personen kaufen möglicherweise dasselbe Telefonmodell mit derselben Akkukapazität, einer meldet jedoch Probleme mit dem Akku, während die andere Person dies möglicherweise nicht tut. Bedeutet dies, dass der Hersteller einige Fehlberechnungen durchgeführt und eine Batterie gebaut hat, um weniger effizient zu sein? Sicherlich nicht. Dies war beim neuen LG G8-Smartphone der Fall. Seit seiner Veröffentlichung haben Kunden unterschiedliche Bewertungen zu seiner Batterie abgegeben. Wenn Sie Probleme mit dem LG G8-Akku hatten, finden Sie hier einige Tipps, die Ihnen bei der Behebung des Problems helfen können.

Siehe auch: So beheben Sie den Android-Batterieverbrauch (Android-System)

Deaktivieren Sie Power Hungry Apps

Das LG G8 ist ein fantastisches Telefon, das wie alle anderen die Möglichkeit hat, viele Apps gleichzeitig auszuführen. Mit 6 GB RAM und einem Octa-Core-Mikroprozessor können viele Apps im Hintergrund ausgeführt werden. Einige dieser Apps sind möglicherweise stromhungrig und saugen möglicherweise zu viel Saft aus Ihrem Akku auf. Der beste Weg, dies zu stoppen, besteht darin, die Apps zu deaktivieren, damit sie nur ausgeführt werden, wenn Sie sie starten.

Um die Apps zu deaktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> Akku & Energiesparen> Akkuverbrauch.

Von dort aus können Sie den Batterieprozentsatz sehen, den jede App verwendet. Wenn Sie feststellen, dass eine App einen sehr hohen Prozentsatz aufweist, ist diese sicherlich der Schuldige. Sie sollten beim Deaktivieren der Apps vorsichtig sein. Deaktivieren Sie nur Apps, bei denen Sie sich sicher sind, da Sie möglicherweise eine App deaktivieren, die das Betriebssystem Ihres Telefons unterstützt.

Schalten Sie Wi-Fi und Bluetooth aus

Wi-Fi- und Bluetooth-Funktionen sind einige der wichtigsten Komponenten jedes Smartphones. Tatsächlich ist eine der wichtigsten Funktionen eines Smartphones heute das Wi-Fi. So wichtig diese beiden Komponenten auch sind, sie können sich als große Belastung für Ihre Batterie herausstellen, wenn sie nicht ordnungsgemäß verwaltet werden.

Wenn sie ständig eingeschaltet bleiben, suchen Wi-Fi und Bluetooth automatisch nach Geräten in der Nähe, mit denen sie eine Verbindung herstellen können. Dies führt dazu, dass Ihr Akku sehr schnell entladen wird, da sie bei der Suche die Rate erhöhen, mit der Ihr Akku die Ladung verliert.

Überprüfen Sie immer, ob diese beiden Funktionen ausgeschaltet sind, da wir sie manchmal verwenden, und vergessen Sie, sie auszuschalten.

Schalten Sie den Batteriesparmodus ein

Wie der Name schon sagt, verlängert der Batteriesparmodus die Lebensdauer Ihres Akkus, indem einige Hintergrundfunktionen eingeschränkt werden. Dies kann besonders hilfreich sein, wenn sich Ihr Telefon kurz vor dem Ausschalten befindet.

Wenn Sie in den Batteriesparmodus wechseln, erhalten Sie etwas mehr Zeit für die Batterie. Rufen Sie dazu Einstellungen> Batterie- und Stromsparmodus> Batteriesparmodus auf.

Bildschirmhelligkeit optimieren

Eine andere Möglichkeit, die Lebensdauer des Akkus zu verlängern, besteht darin, die Bildschirmhelligkeit auf etwa 30% bis 40% zu senken. Dadurch wird die Batterieleistung verringert, die zum Aufleuchten Ihres Bildschirms verwendet wird. Sie können den Stromverbrauch auch senken, indem Sie die Bildschirmhelligkeit auf automatisch einstellen.

Schalten Sie das GPS aus

Genau wie Wi-Fi und Bluetooth ist auch GPS eine drahtlose Funktion, die dazu führen kann, dass Ihr Akku sehr schnell die Ladung verliert. Stellen Sie zur Verlängerung der Akkulaufzeit immer sicher, dass das GPS ausgeschaltet ist, wenn es nicht verwendet wird.

Wechseln Sie von 4G zu 23G

Es ist bekannt, dass 4G-Netze im Vergleich zu 3G-Netzen viel Energie aus Telefonbatterien verbrauchen. Dies liegt hauptsächlich daran, dass im 4G-Modus Ihres Telefons die Funkübertragung zwischen Ihrem Telefon und den Mobilfunknetzen sehr schnell erfolgt. Dies erhöht die Rate, mit der Ihr Akku die Ladung verliert, da alle Funkgeräte in Ihrem Telefon ständig von einer konsistenten Stromquelle, dem Akku, wach gehalten werden müssen.

Technobezz

How to fix LG G8 Battery life problems

People use their phones for different purposes and that is the main reason why battery usage may differ from one person to another. Two people may buy the same phone model with the same battery capacity yet one will report having problems with the battery while the other person may not. Does this mean that the manufacturer did some miss calculation and built one battery to be less efficient? Certainly not. That has been the case with the new LG G8 smartphone. Since its release customers have given different reviews about its battery. If you’ve had problems with the LG G8 battery here are some tips that can help you in fixing the problem.

See also: How to fix Android battery drain (Android system)

Disable power Hungry Apps

The LG G8 is an awesome phone that like all the others has the capability of running many apps at the same time. With a 6GB RAM and an Octa-core microprocessor, it is capable of running a lot of apps in the background. Some of these apps may be power hungry ones that may be sucking up too much juice from your battery. The best way to stop this is by disabling the apps so that they only run when you launch them.

To disable the apps you will go to Settings > Battery & Power Saving > Battery Usage.

From there, you will be able to see the battery percentage that each app is using. If you find that an app is having a very high percentage, that one is certainly the culprit. You should take caution when disabling the apps. Only disable apps that you are sure about because you may end up disabling an app that supports your phone’s OS.

Turn off Wi-Fi and Bluetooth

Wi-Fi and Bluetooth functions are some of the most important components of every smartphone. In fact, one of the most important functions of any smartphone today is the Wi-Fi. But, as much as these two components are important, they can turn out to be a great burden to your battery if not properly managed.

If constantly left ON, Wi-Fi and Bluetooth will automatically search for nearby devices that they can connect with. This will cause your battery to drain very fast because as they search they are increasing the rate at which your battery loses charge.

Always check to see if these two functions are turned OFF because at times we use them and forget to turn them OFF.

Turn ON Battery Saver

Just as the name suggests, the battery saver will make your battery last longer by restricting some background functions. This can be helpful especially if your phone is about to turn off.

By switching to battery saver mode you will be giving the battery some extra time. To do this access Setting > Battery & Power Saving > Battery Saver.

Optimize Screen Brightness

Another thing you can do to make the battery last longer is to lower the level of screen brightness to about 30%-40%. This will lower the level of battery power used in lighting up your screen. You can also lower power usage by setting screen brightness to automatic.

Turn off GPS

Just like Wi-Fi and Bluetooth, GPS is also a wireless function that can cause your battery to lose charge very fast. To increase battery life always ensure that the GPS is turned OFF when not in use.

Switch from 4G to 23G

4G networks are known to consume a lot of energy from phone batteries compared to 3G networks. This is mainly because when your phone is on 4G mode, radio transmissions between your phone and the cellular networks take place very fast. This increases the rate at which your battery loses charge since all the radios in your phone need to be constantly kept awake by a consistent power source which is the battery.

More on this topic

Leave a Reply

GTA-6
GTA 6 Might Have Resemblance of a Cutting-Edge MOD
Apple iphone 11 leaks
iPhone 12 likely to Revolutionize the Industry with 5nm Chips
iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Dating sites
Top Best Dating Sites

No one can dismiss the fact that online dating is now...

How to share games on Steam
How to share games on Steam

Interested in sharing a game you discovered recently and found it...

How to uninstall Avast from Mac

Avast Security is a free antivirus software used by millions of...