Werbung

So beheben Sie LG G4-Leistungsprobleme

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie LG G4-Leistungsprobleme

Das LG G4 war neben Huawei P2015, Samsung Galaxy S8 und S6 Edge und einigen anderen eines der am meisten erwarteten Handys des Jahres 6. LG hat dieses Modell im April angekündigt und die Benutzer sind ziemlich zufrieden damit. Dieses Telefon verfügt über einen kapazitiven IPS-LCD-Touchscreen, ein 5.5-Zoll-Display, 3 GB RAM, 32 GB internen Speicher, eine 16-MP-Primärkamera und eine 8-MP-Sekundärkamera und vieles mehr. Wenn Sie Ihr Smartphone verwenden, läuft es reibungslos, aber nach einer Weile stellen Sie möglicherweise einige Probleme fest. Nicht wenige Leute berichteten über Leistungsprobleme des LG G4, die beim Wechsel zwischen Apps meist hinterherhinken. In einigen Fällen benötigt ein Gerät einige Sekunden, um aufzuwachen. Lassen Sie uns mögliche Lösungen sehen.

Sie können auch lesen: So beheben Sie LG G4 Bluetooth-Probleme

Dinge, die Sie tun können, um LG G4-Leistungsprobleme zu beheben

 

Deaktivieren Sie die Dual Window-Funktion

Einige Benutzer konnten das Problem beheben, indem sie diese Funktion deaktivierten. Navigieren Sie zu Einstellungen> Allgemein und deaktivieren Sie das Dual-Fenster.

Entfernen Sie die Apps, die Sie nicht verwenden

Wenn Leistungsprobleme mit dem LG G4 auftreten, können Sie einige Apps deinstallieren. Wenn wir ein neues Smartphone kaufen, möchten wir normalerweise Tonnen von Apps ausprobieren, und später vergessen wir, dass wir sie überhaupt erst installiert haben. Gehen Sie zu Einstellungen> Apps und suchen Sie diejenigen, die Sie nicht verwenden. Klicken Sie auf die gewünschte App und deinstallieren Sie sie.

Verwenden Sie Greenify

Sie können downloaden Greenify App, die im Play Store erhältlich ist. Diese App zeigt Ihnen die sich schlecht benehmenden Apps an. Wenn Sie diese Apps nicht verwenden, versetzt Greenify sie in den Ruhezustand, um zu verhindern, dass sie Leistungsprobleme für das LG G4 verursachen, sodass Sie eine verzögerungsfreie Erfahrung genießen können.

smashblogtrends.com

smashblogtrends.com

 

App-bezogenes Problem

Die Verzögerung beim LG G4 kann durch eine Schurken-App verursacht werden. Wenn Sie feststellen, dass das Problem nach der Installation einer bestimmten App aufgetreten ist, ist es ratsam, diese zu deinstallieren. Wenn Sie nicht sicher sind, ob die App der Grund ist, warum das Problem überhaupt aufgetreten ist, können Sie dies auf einfache Weise überprüfen. Sie müssen Ihr Smartphone im abgesicherten Modus starten. So können Sie das machen:

  • Schalten Sie Ihr Smartphone aus und starten Sie es neu
  • Wenn Sie das LG-Logo auf dem Bildschirm sehen, halten Sie die Leiser-Taste gedrückt und lassen Sie sie los, wenn Sie den Startbildschirm sehen.
www.androidpit.com

www.androidpit.com

Wenn es keine Probleme gibt, bedeutet dies, dass eine der Apps das Problem verursacht. In diesem Fall sollten Sie einige Apps entfernen, die Sie kürzlich installiert haben, oder Sie können einen Werksreset durchführen (siehe unten).

Aktualisieren Sie die Software

Wie Sie wissen, enthält eine neue Softwareversion Verbesserungen und neue Funktionen. Sobald Sie sie installiert haben, können Sie eine bessere Leistung erwarten. Um festzustellen, ob eine neue Softwareversion zum Herunterladen verfügbar ist, gehen Sie zu Apps> Einstellungen> Registerkarte Allgemein> Über das Telefon. Tippen Sie anschließend auf Systemupdates> Jetzt prüfen. Befolgen Sie die angegebenen Schritte, um die Software zu aktualisieren.

Verwenden Sie einen anderen Launcher

Anstatt den Standard-LG G4-Launcher zu verwenden, können Sie auch einen anderen verwenden. Einige Benutzer berichteten, dass die Verzögerung nach dem Start der Verwendung behoben war Nova Launcher.

www.phonearena.com

www.phonearena.com

 

Werkseinstellungen

Das Durchführen eines Zurücksetzens auf die Werkseinstellungen kann Ihnen dabei helfen, Leistungsprobleme des LG G4 zu beseitigen. Es wird jedoch als letzte Lösung aufgeführt, bevor alle Ihre Daten, persönlichen Einstellungen, Apps usw. gelöscht werden. Vergessen Sie nicht, Ihre Dateien zu sichern. Hier sind die Schritte: Einstellungen> Allgemein> Sichern & Zurücksetzen, klicken Sie auf Zurücksetzen auf Werkseinstellungen> Telefon zurücksetzen> Alles löschen.

 

Wenn Sie alle oben genannten Lösungen ausprobiert haben und immer noch Leistungsprobleme mit dem LG G4 auftreten, wenden Sie sich an Ihren Händler oder Netzbetreiber, um Ersatz zu erhalten.

 

Bildquelle: www.engadget.com

Sie können auch lesen: LG G4 Apps Einfrieren Problem

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Fix LG G4 Performance Issues

The LG G4 was one of the most anticipated handsets of 2015 along with Huawei P8, Samsung Galaxy S6 and S6 Edge, and a few others. LG announced this model in April, and users are pretty much satisfied with it. This phone has IPS LCD capacitive touchscreen and comes with 5.5-inch display size, 3 GB RAM, 32 GB internal memory, 16 MP primary camera and 8 MP secondary camera, and more. When you start using your smartphone, it will run smoothly, but after a while, you may notice some issues. Quite a few people reported LG G4 performance issues, mostly lagging when switching between apps. In some cases, a device needs several seconds to wake. Let’s see potential solutions.

You may also read: How To Fix LG G4 Bluetooth issues

Things you can do to fix LG G4 performance issues

 

Turn off Dual Window feature

Some people were able to fix the problem by disabling this feature. Navigate to Settings > General and turn off Dual window.

Remove the apps you are not using

When LG G4 performance issues appear, you can uninstall a few apps. Usually, when we buy a new smartphone we want to try tons of apps, and later on, we forget that we installed them in the first place. Go to Settings > Apps and find the ones you are not using. Click on the app you want and uninstall it.

Use Greenify

You can download Greenify app which is available in the Play Store. This app will show you the misbehaving apps, and when you are not using these apps Greenify will put them into hibernation to stop them from causing LG G4 performance issues, so you can enjoy a lag-free experience.

smashblogtrends.com

smashblogtrends.com

 

App related problem

The lag on LG G4 can be caused by a rogue app. If you noticed the problem appeared after you installed a particular app, it would be advisable to uninstall it. If you are not sure the app is the reason why the problem occurred in the first place, there is an easy way to check that. You need to boot your smartphone into Safe mode. Here is how you can do that:

  • Turn off your smartphone and reboot it
  • When you see the LG logo on the screen press and hold the Volume down button and release it when you see the Home screen.
www.androidpit.com

www.androidpit.com

If there are no issues, it means one of the apps is causing the problem. In this case, you should remove a few apps you have installed recently, or you can do a factory reset (explained below).

Update the software

As you know, a new software version comes with improvements and new features, so once you install it you can expect better performance. In order to see if a new software version is available for download, go to Apps > Settings > General tab > About phone. Next, tap on System updates > Check now. Follow the given steps to update the software.

Use different launcher

Instead of using default LG G4 launcher, you may try using a different one. Some users reported the lag was gone after they start using Nova Launcher.

www.phonearena.com

www.phonearena.com

 

Factory Reset

Performing a factory reset can help you rid of LG G4 performance issues, but it listed as the last solution before it will erase all your data, personal settings, apps and so on. Don’t forget to backup your files. Here are the steps: Settings > General > Backup & Reset, click on Factory Data reset > Reset phone > Erase everything.

 

If you tried all the solutions mentioned above and you still experiencing LG G4 performance issues, contact your retailer or carrier for a replacement.

 

Image source: www.engadget.com

You may also read: LG G4 Apps Freezing Problem

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...