Werbung

So beheben Sie Probleme mit dem LG G4 Bluetooth

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie Probleme mit dem LG G4 Bluetooth

Obwohl die meisten Leute, die das LG G4 gekauft haben, sehr zufrieden damit sind, hatten andere bestimmte Probleme. Das Gute ist, dass die meisten Fehler, die beim LG G4 auftreten, leicht zu beheben sind. Viele Benutzer beschweren sich über Bluetooth-Probleme, und das werden wir hier diskutieren. Lesen Sie weiter und lesen Sie die Anleitung zur Behebung von LG G4 Bluetooth-Problemen.

Bevor wir fortfahren, stellen Sie sicher, dass der Energiesparmodus deaktiviert ist. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Akku> Energiesparmodus.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit dem LG G4 Wi-Fi

So beheben Sie Probleme mit dem LG G4 Bluetooth

So beheben Sie Probleme mit dem LG G4 Bluetooth

msmobile.vn

Lösung Nr. 1: Bluetooth umschalten

Egal wie verrückt Sie denken, dass dies klingt, es kann das Problem beheben. Sie müssen lediglich Bluetooth ausschalten, einige Sekunden warten und wieder einschalten. Hoffentlich ist dies das einzige, was Sie tun müssen.

Lösung Nr. 2: Löschen Sie alte Profile

Einer der Gründe, warum Bluetooth-Probleme auftreten können, ist die Tatsache, dass der Benutzer das Bluetooth-Profillimit erreicht hat. In diesem Fall löschen Sie einfach alte und nicht verwendete Profile.

Lösung Nr. 3: Bluetooth-Cache löschen

Es ist ratsam, den Bluetooth-Cache von Zeit zu Zeit zu leeren, insbesondere wenn Probleme auftreten. Gehen Sie zu Bluetooth-Einstellungen und leeren Sie den Cache.

Lösung Nr. 4: Starten Sie Ihr LG G4 neu

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Smartphone haben, egal wie kompliziert das Problem ist, kann es durch einen einfachen Neustart behoben werden. Versuch es.

Lösung Nr. 5: Werksreset

Wenn die vorherigen Lösungen das Problem nicht behoben haben, können Sie versuchen, die Werksdaten zurückzusetzen. Stellen Sie jedoch zunächst sicher, dass Sie Ihre Dateien sichern. Navigieren Sie zu Einstellungen> Persönlich> Sichern und Zurücksetzen und aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben Meine Daten sichern und Automatisch wiederherstellen. Wenn Sie damit fertig sind, klicken Sie auf Factory Data Reset und stellen Sie dabei sicher, dass die Option SD-Karte löschen deaktiviert ist. Tippen Sie nun auf Telefon zurücksetzen> Weiter und klicken Sie auf Alle löschen> OK.

 

Bildquelle: digitaltrends.com

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How To Fix LG G4 Bluetooth Issues

www.digitaltrends.com

Even though most people who purchased LG G4 are super satisfied with it, others experienced certain issues. The good thing is most of the bugs that occur on LG G4 are easy to fix. Many users complain about Bluetooth problems, and that’s what we are going to discuss here. Keep on reading and see the guide on how to fix LG G4 Bluetooth issues.

Before we continue, make sure that power saving mode is disabled. To do that, go to Settings > Battery > Power Saving Mode.

See also: How To Fix LG G4 Wi-Fi Issues

How to fix LG G4 Bluetooth issues

how to fix LG G4 Bluetooth issues
msmobile.vn

Solution No.1: Toggle Bluetooth

No matter how crazy you think this sounds, it can fix the problem. All you need to do is to turn Bluetooth off, wait a couple of seconds and turn it back on. Hopefully, this will be the only thing you’ll have to do.

Solution No.2: Delete old profiles

One of the reasons why Bluetooth issues may occur is the fact the user reached Bluetooth profile limit. In this case, just delete old and unused profiles.

Solution No.3: Clear Bluetooth cache

It is advisable to clear Bluetooth cache every once in a while, especially when you are experiencing any kind of problems. Go to Bluetooth Settings and clear the cache.

Solution No.4: Restart your LG G4

When having issues with your smartphone, no matter how complicated the issue is, a simple restart can solve it. Try it out.

Solution No.5: Factory Reset

If the previous solutions didn’t fix the problem, you may try factory data reset, but first make sure to backup your files. Navigate to Settings > Personal > Backup and Reset, and check the boxes next to Back Up My Data and Automatic Restore. When you are done with that, click on Factory Data Reset and when doing this make sure Erase SD card option is disabled. Now tap Reset Phone > Next, click on Delete All > OK.

 

Image Source: digitaltrends.com

Total
0
Shares
2 comments
  1. My G4 just started making bluetooth volume shut off, then after 1 or 2 seconds it slowly fades back in. Ive gone through several different headphones and speakers, they are all doing this, no new apps installed, in fact updates have neen done in a long while. Ive tried everything except of a factory reset, any ideas would be greatly appreciated!

    Jay

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How To Fix LG G4 Bluetooth Issues