So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des iPhone XS

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Unter den Gründen, die Smartphones wärmer machen, wenn sie lange verwendet werden, um Spiele zu spielen, Musik zu hören oder Streaming-Videos online anzusehen, werden normalerweise die Gründe genannt. Verschiedene andere Probleme, z. B. das Verlassen des Geräts in einem geschlossenen Auto oder unter direkter Sonneneinstrahlung, können das Gerät ebenfalls warm machen. Abgesehen davon tragen die zusätzliche Belastung des Prozessors und das Design des Geräts auch zu den Heizproblemen bei. Smartphones erzeugen viel Wärme, wenn der Akku und der Prozessor überarbeitet werden. Das Telefon muss jedoch wieder die normale Temperatur erreichen, wenn es eine Weile nicht benutzt wird. Wenn es jedoch zu Überhitzung neigt, auch wenn es nicht verwendet wird, müssen Sie das Problem sofort beheben.

Eine Reihe von Benutzern von iPhone XS Es treten Probleme mit der Erwärmung auf, vor allem, wenn die iOS-Updates installiert sind und die Temperatur des Geräts viel höher als der normale Grenzwert ist. Insbesondere wenn die Größe des Updates in einer großen Datei vorliegt, wird der Installationsprozess verlängert und das Telefon wird unnötig erwärmt, da der Akku und der Prozessor des Geräts die Last nicht tragen können. Das Gerät sollte jedoch nach der Installation der Updates wieder normal sein. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie die folgenden Problemumgehungen selbst ausprobieren, um das Heizungsproblem wiederherzustellen. Diese allgemeinen Vorschläge können Ihnen helfen, die Probleme der Überhitzung Ihres iPhone XS-Geräts zu lösen. Gleichzeitig können Sie auch die Probleme herausfinden, die zur Überhitzung des Geräts geführt haben könnten.

So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des iPhone XS

Lösung 1: Löschen der Hintergrund-Apps auf dem iPhone XS

Zerstörerische Apps sind ein Hauptgrund für den Prozessor des Geräts. Die Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden, tragen zu einem überhitzten Gerät bei. Apps im Hintergrund spielen eine entscheidende Rolle bei der Ausführung verschiedener Aufgaben, verursachen jedoch auch Probleme, wenn sie beschädigt werden oder plötzlich abstürzen. Sie können versuchen, alle Hintergrund-Apps zu löschen, um das Problem der Überhitzung zu beheben.

  1. Sie können den Finger vom Startbildschirm nach oben streichen und eine Weile anhalten.
  2. Sie können nach links oder rechts wischen, um durch die Apps-Überprüfung zu navigieren.
  3. Nachdem Sie in der Vorschau der App nach oben gewischt haben, müssen Sie sie schließen.
  4. Wenden Sie dasselbe auf die übrigen Hintergrund-Apps an.

Versuchen Sie nach dem Löschen aller Hintergrund-Apps, das iPhone XS normal zu verwenden, um festzustellen, ob das Problem der Überhitzung weiterhin besteht.

iPhone Xs Hintergrund-Apps

Lösung 2: Erzwingen Sie das Starten des Geräts

Obwohl der Soft-Reset-Vorgang ein ähnliches Ergebnis liefert wie ein erzwungener Neustart des Geräts, wird er auf andere Weise durchgeführt. Sie können alle lästigen Apps löschen, die zu einer Überhitzung des Telefons führen, wenn Sie einen Neustart erzwingen. Genau wie beim Soft-Reset führt der Force-Neustart nicht zum Löschen der internen Daten auf dem Gerät. Die folgenden Schritte können ausgeführt werden, um einen Neustart des Geräts zu erzwingen.

  1. Drücken Sie kurz die Lauter- und Leiser-Taste.
  2. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste an der Seite des Geräts gedrückt und lassen Sie sie los, wenn das Telefon neu gestartet wird.

Der Vorgang des erzwungenen Neustarts kann Ihr Gerät auch reparieren, wenn es nicht mehr reagiert, oder um Softwarefehler zu beheben, die dazu führen, dass sich das Gerät erwärmt.

Lösung 3: Setzen Sie die Einstellungen am Gerät zurück

Die Einstellungen der iPhone XS kann basierend auf Ihren Präferenzen angepasst werden, aber die Anwendung von Änderungen in ungültigen Einstellungen kann auch dazu führen, dass die Symptome nachteilig werden. Beispielsweise kann das iPhone sofort nach einigen Änderungen an den Einstellungen des Geräts überhitzt werden. Wenn Sie sich an die Einstellungen und Optionen erinnern, die geändert wurden, und wie Sie sie geändert haben, können Sie diese Änderungen rückgängig machen, um zur vorherigen Konfiguration zurückzukehren. Wenn Sie das Problem der Überhitzung jedoch nicht beheben können, können Sie alle Einstellungen auf dem Gerät zurücksetzen. Im Gegensatz zum Werks- oder Master-Reset, bei dem alle auf dem Gerät gespeicherten internen Daten gelöscht werden, bleiben die Daten bei diesem Verfahren erhalten.

  1. Tippen Sie auf der Startseite auf Einstellungen-App
  2. Wählen Sie Allgemein und scrollen Sie, um auf Zurücksetzen zu tippen.
  3. Wählen Sie die Option Alle Einstellungen zurücksetzen.
  4. Geben Sie den Passcode des Geräts ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und tippen Sie erneut auf die Option, um alle Einstellungen zurückzusetzen.

Das iPhone sollte nach dem Zurücksetzen aller Optionen automatisch gestartet und auf die ursprünglichen Werte oder die Standardwerte zurückgesetzt werden. Überprüfen Sie, ob dieses Verfahren funktioniert oder nicht, um das Problem der Überhitzung des Geräts zu beheben.

iphone Xs Einstellungen zurücksetzen

Lösung 4: Löschen der fehlerhaften Dienste und Apps vom Gerät

Wenn das iPhone XS nach der Installation einer neuen App überhitzt, kann dies die zugrunde liegende Ursache sein. Um herauszufinden, ob dies die eigentliche Ursache für Überhitzung ist, können Sie die Apps deaktivieren, von denen Sie vermuten, dass sie die Überhitzung verursachen könnten, und sie dauerhaft entfernen. So deaktivieren Sie die Apps auf Ihrem iPhone XS.

  1. Öffnen Sie die App Einstellungen auf dem Startbildschirm und tippen Sie auf Bildschirmzeit.
  2. Tippen Sie auf Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen.
  3. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, müssen Sie den Passcode des Geräts eingeben.
  4. Durch Aktivieren des Schalters neben Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen und Tippen auf Zulässige Apps können Sie die Apps finden, von denen Sie vermuten, dass sie die Überhitzungsprobleme auf dem Gerät verursachen.
  5. Durch Tippen auf den Schalter neben der App kann diese problemlos deaktiviert werden.

Folgendes müssen Sie tun, um die fehlerhaften Anwendungen dauerhaft vom Gerät zu entfernen.

  1. Besuchen Sie den Startbildschirm, um auf das Symbol der App zu tippen und es zu halten, die Sie löschen möchten.
  2. Wenn sich die Symbole unsicher bewegen, müssen Sie zum Löschen auf X in der oberen linken Ecke des Geräts tippen.
  3. Schließlich können Sie auf Löschen tippen, um die Apps und die damit verbundenen Daten vom System des iPhones zu entfernen.

Ein Neustart oder ein Soft-Reset des Geräts nach dem Entfernen der Apps kann zu einer weiteren Überhitzung des Geräts führen.

Lösung 5: Ausschalten von Airdrop und Bluetooth

Wenn der Airdrop oder Bluetooth auf dem Gerät längere Zeit eingeschaltet bleibt, bleibt der Prozessor aktiv und arbeitet mehr. Dies kann einer der Gründe für die Erwärmung des Geräts sein. Wenn Sie diese Programme nicht verwenden möchten, müssen Sie nur von der oberen rechten Ecke des Bildschirms nach unten wischen und zum Schließen darauf tippen.

iPhone Xs Airdrop

Lösung 6: Verwenden des Batteriemodus

Wenn der Akku des Geräts schwach ist, Sie jedoch nicht die Möglichkeit haben, es sofort aufzuladen, kann die Verwendung des Energiesparmodus den Verbrauch senken. Im Energiesparmodus werden einige Funktionen des Geräts deaktiviert und die Leistung wird langsam, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Überhitzung der Geräte verringert wird.

Lösung 7: Deaktivieren der Ortungsdienste

Einige Apps auf dem Gerät verwenden Ortungsdienste, obwohl für einige Apps diese Option möglicherweise nicht erforderlich ist. Am besten deaktivieren Sie die Ortungsdienste, wenn Sie sie nicht benötigen.

  1. Besuchen Sie die Einstellungen
  2. Gehen Sie zu Datenschutz- und Ortungsdienste
  3. Überprüfen Sie die Apps und setzen Sie den Ortungsdienst je nach Bedarf auf "Nie" oder "Während der Nutzung der App" zurück.

Lösung 8: Beenden der Wi-Fi-Verbindung

Die Verwendung von Wi-Fi führt dazu, dass die Stromversorgung des Geräts nachlässt, insbesondere wenn Sie die Wi-Fi-Suche aktivieren, um das verfügbare Netzwerk zu finden. Andernfalls kann der Akku entladen und das Gerät unnötig überhitzt werden. Sie müssen lediglich die Einstellungen aufrufen und den WLAN-Schalter umschalten.

Lösung 9: Installieren der neuesten Version von iOS

Malware- und Softwarefehler führen häufig zu einer Überhitzung des Geräts. Sie müssen jedoch die neueste Version von iOS installieren, um diese Probleme zu beheben. Der Hersteller des iPhone XS führt neue Versionen des Betriebssystems ein, um die auf dem Gerät auftretenden Probleme zu beheben, einschließlich Malware und Fehler. So können Sie die neueste iOS-Version aktualisieren.

  1. Besuchen Sie den Startbildschirm und tippen Sie auf Einstellungen
  2. Tippen Sie auf Allgemein und Software-Update.

iphone Xs neueste ios

Sie erhalten eine Benachrichtigung mit den Details des Updates. Nehmen Sie sich Zeit, um sie und die Anforderungen durchzugehen. Bevor Sie sich für ein Update auf die neueste Version von iOS entscheiden, müssen Sie alle wichtigen Dateien auf dem Gerät sichern und ihnen erlauben, sicher zu bleiben. Sobald Sie fertig sind, müssen Sie den Anweisungen folgen, um die neueste Version herunterzuladen und zu installieren. Nach Abschluss des Updates können Sie Ihr iPhone XS neu starten, die neuen Änderungen im System übernehmen und die Apps aktualisieren, nachdem Sie den Cache aus dem internen Speicher gelöscht haben.

Die letzte Wette

Nachdem Sie alle diese Schritte auf dem Gerät ausgeführt haben, stellen Sie möglicherweise eine Änderung fest, wenn es um die Behebung von Überhitzungsproblemen geht. Wenn das Problem jedoch nach den Problemumgehungen nicht behoben werden kann, Kontaktieren Sie Apple.

Technobezz

How to Fix iPhone XS Overheating Issues

Among the reasons that make smartphones warmer, using it for a long time, for playing games, listening to music, or watching streaming videos online are usually mentioned. Several other issues, such as leaving the device in a closed car or under direct sunlight can make the device warm as well. Apart from this, the extra load on the processor and the design of the device also contribute to the heating issues. Smartphones generate a lot of heat when the battery and the processor become over-worked. However, the phone must return to normal temperature when it is left unused for a while. However, if it tends to overheat even when it is left without use, you must address the concern immediately.

A number of users of iPhone XS encounter heating issues, primarily when the iOS updates are installed and the temperature of the device goes much higher than the normal limit. In particular, when the size of the update comes in a big file, the installation process becomes prolonged and the phone becomes heated unnecessarily as the battery and the processor of the device cannot bear the load. However, the device should go back to normal after the installation of the updates, but when it does not, you can try the following workarounds by yourself, to restore the heating issue. These generic suggestions can help you to deal with the issues of overheating in your iPhone XS device. At the same time, you might as well find out the issues that may have led to the overheating of the device.

How to Fix iPhone XS Overheating Issues

Solution 1: Clearing the background apps on iPhone XS

Destructive apps are one main reason affecting the processor of the device. Those apps that run on the background are the ones contributing to an overheated device. Apps in the background play a crucial role when performing different tasks, but they also create trouble when they become corrupted or crash suddenly. You can try to clear all the background apps to resolve the issue of overheating.

  1. You can swipe the finger up from the Home screen and stop for a while.
  2. You can swipe left or right to navigate through the apps review.
  3. After swiping up on the app’s preview, you must close it.
  4. Apply the same to the rest of the background apps.

After clearing all the background apps, try to use the iPhone XS normally to see if the issue of overheating still exists.

iphone Xs background apps

Solution 2: Force starting the device

Although the soft reset procedure provides a similar result as force restarting the device, it is performed in a different manner. You will be able to clear out all the pesky apps that cause the phone to overheat when you perform force restart. Just like the soft reset, the force restart procedure does not lead to the deletion of the internal data on the device. The following steps can be performed to force restart the device.

  1. Press and release the Volume Up and Down button quickly.
  2. Press and hold the Power button on the side of the device and release it when the phone reboots.

The force restart procedure can also fix your device when it becomes unresponsive or to clear those software errors that cause the device to heat up.

Solution 3: Reset the settings on the device

The settings of the iPhone XS can be customized based on your preferences but the application of modification in invalid settings can also cause the symptoms to get adverse. For instance, the iPhone may start becoming overheated immediately after making some changes in the settings of the device. If you remember those settings and options that have been changed and how you have changed them, you can revert those changes to go back to the previous configuration. However, if you are unable to bring down the issue of overheating, you can reset all the settings on the device. Unlike the factory or the master reset that deletes all the internal data stored on the device, this procedure preserves the data.

  1. Tap on Settings app from the Home screen
  2. Choose General and scroll to tap on Reset.
  3. Select the option Reset all settings.
  4. Enter the passcode of the device when it asks and tap again on the option again to reset all the settings.

The iPhone should start automatically after resetting all the options and restored to the original values or the default. Check to find out whether this procedure works or not to resolve the issue of overheating of the device.

iphone Xs Reset settings

Solution 4: Deleting the erroneous services and apps from the device

If the iPhone XS becomes overheated after the installation of a new app, it could be the underlying cause. To find out whether it is the real cause of overheating, you can disable those apps that you suspect could be causing the overheating and remove it permanently. Here is how to disable the apps on your iPhone XS.

  1. Open the Settings app from the Home screen and tap on Screen Time.
  2. Tap on Content & Privacy Restrictions.
  3. When asked, you must enter the passcode of the device.
  4. Toggling on the switch next to Content & Privacy Restrictions and tapping on Allowed apps will help you to locate the apps you suspect for causing the overheating issues on the device.
  5. Tapping on the switch next to the app can disable it easily.

Here is what you have to do to remove the erroneous applications from the device permanently.

  1. Visit the Home screen to tap and hold on to the icon of the app you want to delete.
  2. When the icons start moving unsteadily, you have to tap on X located on the top left corner of the device to delete.
  3. Finally, you can tap on Delete to remove the apps and the data related to it from the system of the iPhone.

Restarting or soft resetting the device after the removal of the apps can stop further overheating of the device.

Solution 5: Turning off airdrop and Bluetooth

When the Airdrop or Bluetooth on the device stay on for a long time, the processor stays active and works more and it may be one of the reasons for the device to get heated. If you do not want to use these programs, all that you have to do is to swipe down from the upper right corner of the screen and tap on it to close.

iphone Xs airdrop

Solution 6: Using low battery mode

If the battery power on the device is low but you do not have the opportunity to charge it immediately, using the low power mode can reduce the consumption. When in the low battery mode, some of the features on the device become disabled and the performance also becomes slow which reduces the chances of the devices getting overheated.

Solution 7: Disabling the Location services

Several apps on the device use Location Services although a few apps may not require this option to function. The best option is to disable the location services when you do not need it.

  1. Visit the Settings
  2. Go to Privacy and Location Services
  3. Check the apps and reset the location service to “Never” or “While using the app” based on your needs.

Solution 8: Ending the Wi-Fi connection

Using Wi-Fi causes the power of the device to drain especially when you enable the Wi-Fi search to locate the network that is available. Doing this can cause the battery to drain and the device to become overheated unnecessarily. All that you need to do is to visit the Settings and toggle the Wi-Fi switch.

Solution 9: Installing the latest version of iOS

Malware and software bugs often cause the device to overheat, but you need to install the latest version of iOS to get rid of these troubles. The maker of the iPhone XS rolls out new versions of the operating system to address the issues that develop on the device including the malware and bugs. Here is how you can update the latest iOS version.

  1. Visit the Home screen and tap on Settings
  2. Tap General and Software Update.

iphone Xs latest ios

You will get a notification with the details of the update. Take your time to go through them and the requirements. Before you decide to update to the recent version of iOS, you must back up all the significant files on the device and allow them to stay safe. Once you are done, you have to follow the instructions to download and install the latest version. After the completion of the update, you can restart your iPhone XS and apply the new changes in the system and refresh the apps after clearing the cache from the internal memory.

The final bet

After performing all these steps on the device, you may notice a change when it comes to dealing with the issues of overheating. However, if the problem fails to go away after the workarounds, contact Apple.

More on this topic

Leave a Reply

Kodi
Everything you need to know about Kodi
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...