So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des iPhone 12

Geschrieben von Bogdana Zujic

Die iPhone 12-Serie ist ziemlich leistungsstark. Alle neuesten iPhones haben ein tolles Design, aber vor allem liefern sie eine hervorragende Leistung. Wenn das Telefon über leistungsstarke Spezifikationen verfügt, können Sie es für alle möglichen Dinge verwenden. Sie können Videos, Filme oder Fernsehsendungen ansehen, Spiele spielen oder Hunderte von Apps installieren. Doch egal, wie gut das Gerät auch sein mag, wenn Sie es stundenlang verwenden, insbesondere für die etwas grafikintensiveren Aufgaben, kann das Telefon überhitzen. Darüber hinaus können einige andere Dinge zu einer Überhitzung führen. Sie haben Ihr Telefon beispielsweise direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt (was Sie niemals tun sollten). Wir werden einige wertvolle Tipps geben, die Ihnen helfen können, Überhitzungsprobleme des iPhone 12 zu beheben. Tauchen wir ein.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit dem iPhone 12 Wi-Fi

Ein paar Punkte zu beachten:

  • Lassen Sie Ihr Telefon niemals direkter Sonneneinstrahlung aus
  • Wenn das Telefon nur beim Laden überhitzt, vergewissern Sie sich, dass die Kabel und das Ladegerät nicht beschädigt sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie das Originalladegerät und die Originalkabel verwenden.
  • Wenn das Telefon überhitzt, lassen Sie es abkühlen. Übertreibe es nicht über das Limit.
  • Wenn Ihr Telefon über eine Hülle verfügt und Sie feststellen, dass das Telefon heiß wird, entfernen Sie die Hülle und sehen Sie, ob es einen Unterschied macht.

 

Möglichkeiten zur Behebung von Überhitzungsproblemen des iPhone 12

Dies sind einige der Dinge, die Sie tun können, wenn Ihr Telefon überhitzt:

  • Starten Sie das Telefon neu – auf diese Weise werden alle Hintergrundprozesse und Apps geschlossen und das Telefon erhält einen Speicherschub. Infolgedessen wird es einfacher und besser und hoffentlich ohne Überhitzung funktionieren. Um das Gerät neu zu starten, halten Sie eine der Lautstärketasten auf Ihrem iPhone 12 und die Seitentaste gleichzeitig gedrückt, bis der Schieberegler angezeigt wird. Ziehen Sie den Schieberegler, um das Telefon auszuschalten. Um das Telefon einzuschalten, halten Sie die Seitentaste gedrückt.
  • Aktualisieren Sie die Apps – stellen Sie sicher, dass alle Ihre Apps auf dem neuesten Stand sind. Besuchen Sie den App Store alle paar Tage und installieren Sie die neuesten Versionen.
  • Schließen oder entfernen Sie batterieverbrauchende Apps – Gehen Sie zu Einstellungen > Akku. Sie sehen die Apps, die am meisten Strom verbrauchen. Sie können solche Apps schließen oder vollständig entfernen.

  • Löschen Sie die Apps, die Sie nicht verwenden – Suchen Sie die App auf dem Startbildschirm, tippen und halten Sie sie, tippen Sie auf das X und klicken Sie schließlich auf Löschen.
  • Software aktualisieren – Halten Sie die Software auf dem neuesten Stand. Es gibt immer etwas Neues mit jeder neuen Version. Möglicherweise erhalten Sie neue Funktionen, aber das ist nicht so wichtig wie die Fehlerbehebungen. Um die Software zu aktualisieren, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Software-Update.

  • Alle Einstellungen zurücksetzen – Mit dieser Option werden die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es hat keinen Einfluss auf die Daten auf Ihrem Gerät. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen. Tippen Sie auf Alle Einstellungen zurücksetzen.
  • Telefon löschen und neu einrichten – Vielleicht ist es Zeit für einen Neuanfang. Sichern Sie Ihre Daten. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inhalte und Einstellungen löschen. Tippen Sie auf iPhone löschen. Der Vorgang kann einige Zeit dauern. Richten Sie das Telefon als neues Gerät ein.

Sie können auch lesen: So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des iPhone 12

How to fix iPhone 12 overheating issues


The iPhone 12 series is pretty powerful. All the latest iPhones have a great design, but most importantly, they deliver excellent performance. When the phone has powerful specs, you can use it for all kinds of stuff. You can watch videos, movies, or TV shows, play games, or install hundreds of apps. However, no matter how great the device may be, when you use it for hours, especially for the tasks that are a bit more graphic-intensive, the phone could overheat. In addition, some other things can lead to overheating. For example, you have left your phone in the direct sunlight (which you should never do). We will share some valuable tips that could help you fix iPhone 12 overheating issues. Let’s dive in.

See also: How to fix iPhone 12 Wi-Fi issues

A few points to remember:

  • Never leave your phone in the direct sunlight
  • If the phone overheats only when charging, make sure there is no damage to the cables and the charger. Also, make sure you are using the original charger and cables.
  • When the phone overheats, leave it to cool down. Don’t push it over the limit.
  • If your phone has a case and you noticed the phone gets hot, remove the case and see whether it will make a difference.

 

Ways to fix iPhone 12 overheating issues

These are some of the things to do when your phone overheats:

  • Restart the phone – by doing this, all the background processes and apps will close, and the phone will get a memory boost. As a result, it will perform easier and better, and hopefully, without overheating. To restart the device, hold one of the volume buttons on your iPhone 12 and the side button simultaneously until the slider appears. Drag the slider to power off the phone. To turn on the phone, press and hold the Side button.
  • Update the apps – make sure that all your apps are up to date. Visit the App Store every few days and install the latest versions.
  • Close or get rid of battery-consuming apps – Go to Settings > Battery. You will see the apps that consume the most power. You can close such apps or get rid of them completely.

  • Delete the apps you are not using – Find the app on the Home screen, tap and hold it, tap on the X, and finally, hit Delete.
  • Update the software – Keep the software up to date. There is always something fresh with every new version. You may get new features, but that is not as important as getting the bug fixes. To update the software, go to Settings > General > Software update.

  • Reset all settings – this option will restore the settings to factory defaults. It won’t affect the data on your device. Go to Settings > General > Reset > Reset all settings. Tap Reset all settings.
  • Erase the phone and set it up again – Maybe it is time for a fresh start. Back up your data. Go to Settings > General > Reset > Erase all content and settings. Tap on Erase iPhone. The process may take some time. Set up the phone as a new device.

You may also read: How to fix iPhone 12 battery life issues