So beheben Sie Probleme beim langsamen Laden des Huawei P30

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Huawei P30 ist mit einem Li-Po 3650 mAh-Akku ausgestattet. Das ist ein sehr großer Akku. Aus diesem Grund hat das Unternehmen sichergestellt, dass das Telefon die 22.5-W-Schnellladebatterietechnologie unterstützt. Ihr Telefon sollte in etwa 105 Minuten Ladezeit in der Lage sein, genügend Saft zu sparen. Wenn das vollständige Aufladen Ihres Huawei P30 Stunden dauert, muss ein Fehler vorliegen. Hier sind einige der Dinge, die Sie tun können, um den Ladevorgang auf dem Huawei P30 zu beschleunigen.

Siehe auch: So reparieren Sie ein Android-Telefon, das nicht aufgeladen wird

Schließen Sie Hintergrundanwendungen

Das Aufladen Ihres P30 während der Ausführung mehrerer Hintergrund-Apps kann den Ladevorgang verlangsamen. Wenn Apps im Hintergrund ausgeführt werden, verlieren die Zellen in Ihrem Akku durch Entladung Energie. Dies kann die Geschwindigkeit verringern, mit der die Zellen die Energie aus der Ladung speichern. Dies kann den Akku und das Ladezubehör beschädigen.

Überprüfen Sie das Ladegerät

Das Ladegerät enthält den Ladeadapter und das USB-Kabel, mit dem Sie Ihr Telefon aufladen. Überprüfen Sie den Adapter, um sicherzustellen, dass er nicht beschädigt ist, und überprüfen Sie das USB-Kabel auf Kabelbrüche, die möglicherweise zu einer langsamen Aufladung führen.

Verwenden Sie das richtige Ladezubehör

Ein weiterer Grund, warum Ihr Huawei P30 möglicherweise langsam aufgeladen wird, ist die Verwendung des falschen Ladezubehörs. Es wird empfohlen, nur den Adapter und das USB-Kabel zu verwenden, mit denen Ihr Telefon geliefert wurde. Das Wechseln zu einem anderen Zubehörsatz kann die Ladegeschwindigkeit des Akkus verlangsamen. Dies kann auch zu dauerhaften Schäden an der Batterie führen. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie ein neues Ladekabel und einen neuen Adapter kaufen. Wenn Sie nur von Huawei bereitgestelltes Zubehör kaufen, kann dies auch zu anderen Problemen führen. Stellen Sie sicher, dass Sie nur Zubehör kaufen, das mit dem Ladesystem Ihres Telefons kompatibel ist und nur in einem Huawei-Einzelhandelsgeschäft gekauft werden sollte.

Überprüfen Sie den Ladeanschluss

Nachdem Sie bestätigt haben, dass mit Ihrem Ladezubehör alles in Ordnung ist, überprüfen Sie auch Ihren Ladeanschluss, um sicherzustellen, dass er funktioniert. Ladeanschlüsse sind sehr empfindlich und können durch geringfügige Änderungen nicht mehr funktionieren. Achten Sie darauf, den Anschluss nicht zu beschädigen, wenn Sie nach Fehlern suchen. Das Beste, was Sie tun können, ist nur zu schauen, nichts einzufügen, was die Stromversorgungscodes im Port beschädigen könnte.

Überprüfen Sie Ihr Netzteil

Dies kann ein Problem sein, wenn Sie Ihr Telefon gerne mit Hilfe einer Powerbank aufladen. Es gibt verschiedene Marken von Powerbanks und nicht alle sind original. Einige Powerbanks sind möglicherweise auch nicht mit Ihrem Ladesystem kompatibel. Dies kann der Grund sein, warum das Aufladen Ihres Telefons zu lange dauert. Überprüfen Sie vor dem Kauf einer Power Bank, ob diese mit Ihrem Huawei P30 kompatibel ist.

Aufladen im Flugzeugmodus

Wenn der Flugzeugmodus aktiviert ist, sind alle Funkübertragungen auf Ihrem Telefon ausgeschaltet. Dies kann ein guter Weg sein, um den Ladevorgang zu beschleunigen, da die Funkübertragungen viel Energie aus der Batterie verbrauchen. Wenn Sie sie ausschalten, wird der Akku beim Aufladen des Telefons nicht mehr entladen. Beachten Sie, dass Sie vorübergehend nicht verfügbar sind, wenn sich Ihr Telefon im Flugzeugmodus befindet.

Führen Sie ein Software-Update durch

Ein veraltetes System kann sich auch auf die Art und Weise auswirken, wie Ihr Telefon die Ladung aufnimmt. Dies kann auf die Belastung zurückzuführen sein, die die Apps Ihrem Akku auferlegen. Veraltete Apps und Systemsoftware entladen Ihren Akku bekanntermaßen sehr schnell.

Dies kann sich auf die Zeit auswirken, die Ihr Telefon benötigt, um vollständig aufgeladen zu werden. Suchen Sie immer nach verfügbaren Systemupdates, indem Sie zu Einstellungen> System> Systemupdate gehen und "Nach Updates suchen" auswählen.

Technobezz

How to fix Huawei P30 slow charging issues

The Huawei P30 is equipped with a Li-Po 3650 mAh non-removable battery. That is a very big battery and it is for this reason the company made sure the phone supports 22.5W fast-charging battery technology. Your phone should be able to save up enough juice in approximately 105 minutes of charge time. If your Huawei P30 is taking hours to fully charge then there must be something wrong. Here are some of the things you can do to boost up the charging process on Huawei P30.

See also: How to fix an Android phone that won’t charge

Close Background applications

Charging your P30 while running several background apps can slow down the charging process. When apps are running in the background the cells in your battery will lose energy through discharging. This may lower the rate at which the cells store up the energy from the charge. This can damage the battery and the charging accessories.

Check the Charger

The charger includes the charging adapter and the USB cable that you are using to charge your phone. Check the adapter to ensure that it is not broken and also check the USB cable for any broken wires that may be causing the slow charge.

Use the Right Charging Accessories

Another reason why your Huawei P30 might be charging slowly is that you are using the wrong charging accessories. It is advisable that you only use the adapter and the USB cable that your phone came with. Changing to a different set of accessories may slow down the rate which the battery gains charge. It can also cause permanent damage to the battery. If the problem still persists then you should consider buying a new charging cable and adapter. Only buy accessories provided by Huawei failure to do so may also lead to other problems. Ensure that you only go for accessories that are compatible with your phone’s charging system and should only be bought from a Huawei retail shop.

Check the charging Port

After confirming that everything is okay with your charging accessories also check your charging port to ensure that it is working. Charging ports are very delicate and any slight alteration can cause them to stop functioning. Take caution not to damage the port as you check for errors. The best you can do is just look don’t insert anything that may damage the power codes inside the port.

Check your Power Supply

This can be an issue if you are fond of charging your phone with the help of a power bank.  There are different brands of power banks out there and not all are original. Some power banks may also not be compatible with your charging system and this may be the reason why your phone is taking too long to charge. Before you purchase a power bank check if it is compatible with your Huawei P30.

Charge on Airplane Mode

When airplane mode is enabled all radio transmissions on your phone are turned off. This may be a good way to speed up the charging process since the radio transmissions use up a lot of energy from the battery. Turning them off will stop the battery from discharging as you charge your phone. You should keep in mind that when your phone is on airplane mode you will be temporarily unavailable.

Do a Software Update

Having an outdated system can also affect the way your phone picks up charge. This can be as a result of the stress that the apps are putting on your battery. Outdated apps and system software are known to drain your battery very fast.

As a result, this may affect the amount of time your phone takes to fully charge. Always check for available system updates by going to Settings > System > System Update, select “Check for Updates”.

More on this topic

Leave a Reply

Paralives
Paralives: Everything we know so far
iPad Pro 2019 price
LG is manufacturing 3D Sensing Cameras for the iPad Pro 2020
Apple iPhone
Slofie – A term likely to be trademarked by Apple
Oneplus 7 Android Q
OnePlus Releases Oxygen OS Beta 2 for OnePlus 7 and OnePlus 7 Pro
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

Searching for the best desktops under $1500? Check these out

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...