So beheben Sie Probleme mit Honor 20 View Bluetooth

Geschrieben von Bogdana Zujic

Smartphones machen unser Leben viel einfacher und einfacher. Sie bringen Spaß und Vergnügen, aber die Dinge sind nicht immer so glänzend. Irgendwann kann es zu einem Fehler oder einem Problem mit Ihrem Telefon kommen. Eines der häufigsten Probleme ist das Problem mit Bluetooth. Einige Benutzer von Honor 20 View gaben an, dass sie ihr Telefon nicht mit einem Bluetooth-Gerät verbinden können, andere gaben an, dass sie es geschafft haben, die beiden zu koppeln, aber die Verbindung wird nach einer Weile unterbrochen. Hier werden wir einige Lösungen auflisten und Ihnen zeigen, wie Sie Probleme mit Honor 20 View Bluetooth beheben können.

Siehe auch: So beheben Sie das Problem, dass ein Android-Telefon nicht mit Bluetooth koppelt

So beheben Sie Probleme mit Honor 20 View Bluetooth

Bluetooth umschalten

Wenn bei Bluetooth Probleme auftreten, beginnen Sie mit den Grundlagen. Was Sie hier tun müssen, ist, die Benachrichtigungsleiste herunterzuziehen oder zu Einstellungen zu gehen und Bluetooth zu suchen. Schalten Sie die Funktion aus und lassen Sie sie eine Minute lang so. Schalten Sie es wieder ein.

Starten Sie Ihr Telefon neu

Das nächste, was Sie versuchen sollten, ist ein Neustart. Schalten Sie das Telefon einfach aus und wieder ein. Es wird Ihnen helfen, indem es einige kleinere Fehler beseitigt, und es wird auch die Leistung steigern. Da Telefone von Zeit zu Zeit etwas Erfrischung benötigen, wird dies möglicherweise die Dinge in Bewegung setzen und Bluetooth wird wieder normal funktionieren.

Starten Sie Ihr Bluetooth-Gerät neu

So wie Telefone eine Erfrischung benötigen, benötigen auch andere Geräte diese. Wenn Sie Ihr Telefon neu starten, machen Sie dasselbe mit Ihrem Bluetooth-Gerät. Wenn Sie das tun, versuchen Sie, sie zu koppeln.

Software-Aktualisierung

Stellen Sie vor dem Wechsel zu anderen Lösungen sicher, dass die Software auf Ihrem Telefon auf dem neuesten Stand ist. Folgendes müssen Sie tun:

  • Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Gerät
  • Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf System
  • Wählen Sie nun Software-Update
  • Tippen Sie auf Nach Updates suchen

Wenn eine neue Version verfügbar ist, befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm, um sie herunterzuladen und zu installieren.

Vergessen Sie zuvor gekoppelte Geräte

Hier ist noch etwas. Gehen Sie zu Einstellungen> Bluetooth und stellen Sie sicher, dass die Funktion aktiviert ist. Sie sehen die Liste der zuvor gekoppelten Geräte. Klicken Sie auf die einzelnen Elemente und tippen Sie auf Entkoppeln. Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihr Telefon erneut. Versuchen Sie nach dem Einschalten des Telefons erneut, Ihr Telefon mit Ihrem Bluetooth-Gerät zu koppeln.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Mit dieser Option werden die Netzwerkeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es werden mobile Daten, Wi-Fi und Bluetooth zurückgesetzt. Dies bedeutet, dass Sie die Einstellungen erneut an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen, eine Verbindung zu Wi-Fi-Netzwerken herstellen und Ihr Telefon von Grund auf mit Bluetooth-Geräten koppeln müssen. So setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück:

  • Gehen Sie auf der Startseite zu Einstellungen
  • Tippen Sie auf System & Updates
  • Tippen Sie auf Zurücksetzen
  • Tippen Sie anschließend auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  • Tippen Sie zur Bestätigung erneut auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Rücksetzen auf Werkseinstellung

Nichts funktioniert? Vielleicht ist es Zeit für einen Werksreset. Wenn es um diesen Schritt geht, müssen Sie vorsichtig mit Ihren Daten sein. Sie müssen zuerst ein Backup erstellen. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bedeutet, dass Ihre Daten gelöscht werden, einschließlich Apps, Dateien, Fotos, Musik, Videos usw. Außerdem werden die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Erstellen Sie zuerst ein Backup. Wenn Sie fertig sind, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Gehen Sie auf dem Startbildschirm zu Einstellungen
  • Tippen Sie auf System & Updates
  • Tippen Sie auf Zurücksetzen
  • Tippen Sie nun auf Telefon zurücksetzen
  • Tippen Sie zur Bestätigung erneut auf Telefon zurücksetzen.

 

Nach dem Zurücksetzen wird das Telefon neu gestartet. Sie müssen es als neues Gerät einrichten.

How to fix Honor 20 View Bluetooth Issues

Smartphones make our lives a lot easier and simpler. They bring fun and enjoyment, but things are not always so shiny. At some point, you may experience a bug or a problem with your phone, and one of the most common ones is the issue with Bluetooth. Some Honor 20 View users reported they can’t connect their phone with a Bluetooth device, others stated they managed to pair the two, but the connection drops after a while. Here, we are going to list a few solutions and show you how to fix Honor 20 View Bluetooth issues.

See also: How to fix Android Phone Won’t Or Pair With Bluetooth

How to fix Honor 20 View Bluetooth Issues

Toggle Bluetooth

Whenever you experience an issue with Bluetooth, start with the basics. What you need to do here, is to pull down the notification bar, or go to Settings and find Bluetooth. Turn the feature off and leave it like that for a minute. Turn it on again.

Restart your phone

The next thing you should try is a restart. Just turn the phone off, and turn it back on. It will help you out by clearing out some minor bugs, and it will also boost the performance. As phones need a bit of refreshment from time to time, perhaps this will put things in motion and Bluetooth will start working normally again.

Restart your Bluetooth device

Same as phones need a refreshment, other devices need it too. Once you restart your phone, do the same with your Bluetooth device. When you do that, try pairing them up.

Software update

Before moving to other solutions, make sure the software on your phone is up to date. Here is what you need to do:

  • Open Settings on your device
  • Scroll down and tap System
  • Now select Software update
  • Tap Check for updates

If there is a new version available, follow the on-screen steps to download and install it.

Forget previously paired devices

Here is another thing. Go to Settings > Bluetooth and make sure the feature is on. You will see the list of previously paired devices. Click on each and tap Unpair. When done, restart your phone again. Once the phone turns on, try pairing your phone with your Bluetooth device all over again.

Reset network settings

This option will restore the network settings to factory defaults. It will reset mobile data, Wi-Fi, and Bluetooth. This means you will have to adjust the settings according to your needs and desires all over again, will have to connect to Wi-Fi networks, and pair your phone with Bluetooth devices from scratch. Here is how to reset network settings:

  • From the Home screen go to Settings
  • Tap System & updates
  • Tap Reset
  • Next, tap Reset network settings
  • Tap Reset network settings once again to confirm.

Factory reset

Nothing works? Perhaps it’s time for a factory reset. When it comes to this step, you need to be careful about your data. You need to create a backup first. A factory reset means that your data will be deleted, including the apps, files, photos, music, videos, etc. Also, it means the settings will be restored to factory defaults. Create a backup first. When you are done, follow these steps:

  • Go to Settings from the Home screen
  • Tap System & updates
  • Tap Reset
  • Now tap Reset phone
  • Again, tap Reset phone to confirm.

 

When the resetting is done, the phone will restart. You will have to set it up as a new device.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *