So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des Galaxy Note 9

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des Galaxy Note 9

Das Samsung Galaxy Note 9 verfügt insbesondere über den größten Akku unter den zuvor vorgestellten Note-Geräten. Die Benutzererfahrung wird durch die umfangreiche Batteriestellung ziemlich gut verbessert. Einige Benutzer berichteten jedoch, dass der Akku schnell leer wird. Laut Samsung kann der 4,000-mAh-Akku des Note 9 nach vollständiger Aufladung bis zu einem Tag halten. Und sicherlich kann eine so große Batterie so lange halten. Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall ist, sollten Sie einige Dinge versuchen, damit der Akku länger hält. Mal sehen, wie man Probleme mit der Akkulaufzeit des Galaxy Note 9 behebt.

Siehe auch: So passen Sie die Bildschirmauflösung auf dem Galaxy Note 9 an

Behebung von Problemen mit der Akkulaufzeit des Galaxy Note 9

Lösung 1: Überprüfen Sie den Batterieverbrauch

Einige Apps verbrauchen viel Batterie. Der Akkuverbrauch kann über die Akkuverbrauchs-App unter Einstellungen> Gerät> Akku überprüft werden. In der Batterieverbrauchs-App werden möglicherweise alle Details angezeigt, die anzeigen, welche App ungewöhnlich viel Batterie verbraucht. Entfernen Sie solche Apps, um den Akku zu schonen. Wenn es keine solche App gibt, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.

Lösung 2: Deaktivieren Sie Hintergrund-Apps

Machen Sie es sich zur Gewohnheit, den Speicher zu löschen, nachdem Sie mit einer App fertig sind. Die meisten Benutzer lassen die Apps auch dann laufen, wenn sie sie nicht mehr verwenden, z. B. Kommunikations- und soziale Netzwerk-Apps. Die Liste enthält auch Spiele. Normalerweise schließen wir die App mit der In-App-Schließoption oder der Zurück-Taste. Aber wir löschen die Erinnerung nicht. Um auf den Schnellspeicher zuzugreifen, drücken Sie die Taste "Zuletzt verwendete App" auf Ihrem Galaxy Note 9. Schließen Sie von dort aus alle laufenden Apps und starten Sie Ihr Note 9 neu. Mit der Zeit wird der Akku nicht mehr leer.

Lösung 3: Deaktivieren Sie einige erweiterte Funktionen

Das Samsung Galaxy Note 9 verfügt über stärkere und umfassendere Funktionen. Ein einfaches Beispiel ist Bluetooth, das mit Geräten innerhalb von 120 Fuß gekoppelt werden kann. Diese Reichweite ist 90% länger als bei Hunderten anderer Standard-Smartphones, verbraucht jedoch mehr Energie. Nur aufgrund dieser und ähnlicher Funktionen verbraucht Note 9 mehr Batterie, wenn sie eingeschaltet sind. Eine einfache Lösung besteht darin, sie auszuschalten. Wenn es um Bluetooth geht, ist es einfach. Gehen Sie einfach zu Einstellungen> Verbindungen und schalten Sie sie einfach mit dem Schalter aus.

Lösung 3: Aktualisieren Sie die Apps

Einige Software-Patches, die nicht aktualisiert werden, bleiben in der Regel erhalten. Und im Laufe der Zeit verbrauchen sie weiterhin die Batterie. Updates bringen Fehlerbehebungen und nach jedem Update sollte die App reibungsloser und besser laufen.

Um die Apps zu aktualisieren, gehen Sie zu Play Store> Menü> Meine Apps. Sie können die Option Alle aktualisieren auswählen oder auf Aktualisieren tippen, indem Sie nur eine App auswählen.

Lösung 6: Werksreset

Wenn das Problem auch nach dem Ausprobieren dieser Lösungen weiterhin besteht, sollten Sie versuchen, Ihr Note 9 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vergessen Sie jedoch nicht, zuerst Ihre Dateien zu sichern. Gehen Sie zu Einstellungen und öffnen Sie General Management. Dort sollte die Option Zurücksetzen ausgewählt werden. Es zeigt Ihnen die Option zum Zurücksetzen der Werksdaten. Tippen Sie darauf, um diese Option auszuwählen, und dann auf Gerät zurücksetzen. Wählen Sie am Ende Alle löschen und bestätigen Sie. Alle möglichen Systemprobleme sollten danach behoben werden.

Batteriehardwareproblem

Es ist sehr selten, dass der Akku oder das Ladesystem in Galaxy Note 9 das Problem ist. Wenn Sie das Problem nach dem Ausprobieren all dieser Lösungen nicht beheben können, wenden Sie sich an das nächstgelegene Samsung-Kundencenter. Das könnte der Hardwarefehler sein.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to fix Galaxy Note 9 battery life issues

The Samsung Galaxy Note 9 has notably the biggest battery among the Note devices launched before it. The user experience is enhanced pretty well with its extensive battery stance. But some users reported that the battery drains out quickly. According to Samsung, the 4,000 mAh battery of Note 9 can last as long as a day after a full charge. And surely such a big battery can last that long. But if that is not the case with you, there are some things to try so the battery can last longer. Let’s see how to fix Galaxy Note 9 battery life issues.

See also: How to adjust the screen resolution on Galaxy Note 9

Fixing Galaxy Note 9 battery life issues

Solution 1: Check Battery Usage

Some apps consume a lot of battery. The battery usage can be checked from the Battery Usage app located in the Settings > Device > Battery. In the Battery Usage app, you may see all the details that show which app is consuming an unusual amount of battery. Remove such apps to save the battery. If there is no such app, then move to the next solution.

Solution 2: Turn off background apps

Make it usual practice to clear the memory after you are done with an app. Most of the users let the apps running even after they are done using them such as communication and social network apps. The list also includes games. Usually, we close the app using the in-app close option or back key. But we do not clear the memory. To access the quick memory, press the Recent App key on your Galaxy Note 9. From there close all the running apps and then restart your Note 9. Over time the battery will stop draining.

Solution 3: Turn off some advanced features

The Samsung Galaxy Note 9 has stronger and greater features. A simple example is Bluetooth which can pair up with the devices within 120 ft. This range is 90% longer than hundreds of other standard smartphones but because of that, it uses more energy. Just because of this and similar features, Note 9 consumes more battery when they are on. A simple solution is to turn them off. When it comes to Bluetooth, it’s easy to do it. Just go to Settings > Connections and simply use the switch to turn it off.

Solution 3: Update the apps

Some software patches that are not updated tend to keep on. And in the course, they keep on consuming the battery. Updates bring bug fixes, and after each update, the app should run smoother and better.

To update the apps, go to Play Store > Menu > My Apps. You can choose the option Update All or to tap on Update selecting only one app.

Solution 6: Factory Reset

If the problem exists even after you have tried these solutions then you should try factory resetting your Note 9. But, don’t forget to back up your files first. Go to Settings and open General Management. The Reset option should be selected from there. It will show you the Factory data reset option. Tap on it to select that option and then on the Reset Device. In the end, choose Delete All and confirm. Any possible system issue should be removed after that.

Battery hardware problem

It is very rare that the battery or charging system in Galaxy Note 9 is the problem. But if after trying all these solutions you are not able to resolve the issue then visit the nearest Samsung customer center. That might be the hardware defect.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE2
The New iPhone SE 2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
GTA 6
GTA 6 Release Date and Latest News – Grand Theft Auto VI
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...

How to fix Galaxy Note 10 GPS issues

The Samsung Galaxy Note 10 owners get the finest GPS to...

How to fix Galaxy Note 10 Bluetooth issues

The Bluetooth issues are common among Android smartphones. And this goes...