So beheben Sie das Problem mit der Akkulaufzeit von Galaxy Note 4 nach dem Lollipop-Update

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsungs Lollipop-Update für Galaxy Note 4 bringt viele neue Funktionen, Verbesserungen und Korrekturen. Einige Benutzer dieses Telefons beschweren sich jedoch, dass das Lollipop-Update auch Probleme mit der Akkulaufzeit mit sich bringt. Hier werden wir die Schritte diskutieren, um Galaxy Note 4 Batterieprobleme nach Android 5.0 Lollipop Update zu beheben.

Eine schlechte Akkulaufzeit ist immer ein Problem Galaxis Benutzer und es kann vorkommen, dass das Update das Problem nicht verursacht. Die Korrekturen funktionieren jedoch, wenn Sie Android 5.0 Lollipop oder Android 4.4 KitKat verwenden.

Siehe auch- 10 häufigsten Galaxy Note 4-Probleme und deren Lösung

Schritte zur Behebung von Note 4 Akkulaufzeit Stunden nach dem Lollipop-Update

Finden Sie Apps, die den Akku verbrauchen

Der erste Vorschlag besteht darin, die Anwendungen von Drittanbietern zu überprüfen, wenn Probleme mit der Akkulaufzeit auftreten. Einige Apps von Drittanbietern verbrauchen eine enorme Akkulaufzeit. Wenn Sie also eine bestimmte App häufig verwenden, besteht die Möglichkeit, dass der Akku entladen wird. Manchmal führen jedoch auch Probleme oder Fehler dazu, dass eine App rau wird.

Gehen Sie also zu den Einstellungen und sehen Sie sich die Auswirkungen der Anwendungen auf Ihre an Hinweise 4 Batterielebensdauer. Wenn Sie feststellen, dass eine App mehr Batterie verbraucht als gewöhnlich, deinstallieren Sie sie. Wenn sich jedoch nichts ändert, starten Sie Ihr Telefon im abgesicherten Modus, wodurch die Apps von Drittanbietern deaktiviert werden und Sie möglicherweise die problematischen Apps herausfinden können.

So starten Sie das Telefon im abgesicherten Modus:

> Schalten Sie Ihr Telefon aus. Drücken Sie die Leiser-Taste und die Ein- / Aus-Taste und halten Sie sie gedrückt.

> Lassen Sie nach dem Hochfahren des Telefons die Ein- / Aus-Taste los, halten Sie jedoch die Lautstärketaste gedrückt.

> In der linken Ecke unten sehen Sie einen Text „Abgesicherter Modus“.

Galaxy Note 4 Batterielebensdauer Issue_safe-Modus

Starten Sie Ihr Note 4 neu

Manchmal kann ein einfacher Neustart einige Probleme lösen. Wenn Sie Ihr Telefon 1-2 Tage lang nicht neu gestartet haben, ist es jetzt an der Zeit, dies zu tun. Dadurch werden einige der Cache- und möglicherweise die Akkulaufzeiten des Galaxy Note 4 gelöscht, die nach dem Lollipop-Update auftreten.

Um Ihr Telefon neu zu starten, halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt und bestätigen Sie, dass Sie das Telefon ausschalten möchten. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste erneut gedrückt, um das Telefon einzuschalten.

Hinweis 4 Neustart

Deaktivieren Sie unnötige Dienste

Wenn die ersten beiden Schritte das Batterieproblem nach dem Lollipop-Update auf Ihrem Galaxy Note 4 nicht lösen können, deaktivieren Sie die nicht verwendeten Funktionen, da sich die Akkulaufzeit erheblich verbessert hat.

Schalten Sie Wifi, Bluetooth, NFC, GPS und mobile Daten aus, wenn Sie sie nicht verwenden. Sie können sie über die Note 4-Einstellungen oder über das Schnellmenü deaktivieren.

 

Versuchen Sie, eine schwarze Tapete zu verwenden

Es hat sich gezeigt, dass der Wechsel zu einem schwarzen Hintergrundbild das Problem der Akkulaufzeit für einige Benutzer in gewissem Maße gelöst hat. Samsung bietet standardmäßig kein schwarzes Hintergrundbild an. Sie müssen es suchen und aus dem Internet herunterladen. Gehen Sie nach dem Herunterladen zu Einstellung> Hintergrundbild> Startbildschirm und Sperrbildschirm> Weitere Bilder> und stellen Sie das schwarze Hintergrundbild ein.

 

Ändern Sie den Stock Launcher

Sie können versuchen, den serienmäßigen TouchWiz-Launcher durch einen neuen zu ersetzen. Der TouchWiz-Launcher verzögert manchmal die Leistung des Telefons und es besteht die Möglichkeit, es zu ersetzen. Es gibt jedoch viele Trägerraketen Nova Launcher ist eines der besten für Android-Geräte.

 

Nutzen Sie die integrierten Funktionen Ihres Note 4

Verwenden Sie die integrierten Funktionen des Note 4, um die Batterie zu schonen. Verwenden Sie den Energiesparmodus, und der Ultra-Energiesparmodus ist noch besser, wenn der Akku länger halten soll. Diese Funktionen aktivieren den Graustufenmodus, wodurch der Batterieverbrauch begrenzt wird, und die Funktionen blockieren auch die Hintergrunddaten. Sie können auch die Bildschirmleistung verringern, den Prozessor verlangsamen, das Licht der Taste ausschalten und die Bildschirmhelligkeit verringern.

 

Downgrade auf Android 4.4 KitKat von 5.0 Lollipop

Wenn Sie bereits zu Android 5.0 Lollipop gewechselt sind, führen Sie ein Downgrade auf Android 4.4 KitKat durch, um Probleme mit dem Galaxy Note 4-Akku zu beseitigen. Wenn Sie jedoch kein Downgrade durchführen möchten, besteht die letzte Option darin, einen Werksreset durchzuführen. Es löscht alle Ihre Telefondaten, sichern Sie sie also zuerst und fahren Sie fort.

Technobezz

How To Fix Galaxy Note 4 Battery Life Issue After Lollipop Update

Samsung’s Lollipop update for Galaxy Note 4 brings many new features, enhancements and fixes. But some users of this phone are complaining that the lollipop update also brings battery life problem with it. Here we will discuss the steps to fix Galaxy note 4 battery issues after android 5.0 lollipop update.

Bad battery life is always an issue with galaxy users and it may happen that the update is not causing the problem. However, the fixes will work if you are on android 5.0 lollipop or on android 4.4 KitKat.

See also- 10 most common Galaxy Note 4 problems and their solution

Steps to fix Note 4 battery life hours after lollipop update

Find apps that are eating up battery

The first suggestion is to check the third-party applications whenever you are facing battery life issue. Some third-party apps consume huge battery life, so if you use any specific app a lot then there is a chance that it is draining the battery but sometimes issues or bugs also cause an app to go rough.

So go to settings and take a look at the applications effect on your Note 4 battery life. If you see that any app is taking up more battery than usual then uninstall it. But if it does not make any change then boot your phone into safe mode which will disable the third-party apps and it could help you to figure out the problematic apps.

To boot the phone into Safe mode:

> Turn off your phone. Press the Volume Down key and Power button and keep holding.

> Once the phone boots up release the Power button but keep holding the Volume Down key.

> You will see a text “Safe mode” at the left corner in bottom side.

Galaxy Note 4 Battery Life Issue_safe mode

Restart your Note 4

Sometimes a simple restart can solve some issues. So if you have not restarted your phone for 1-2 days then it’s time to do it now. It will clear some of the cache and perhaps the Galaxy Note 4 battery life hours that you are facing after lollipop update.

To restart your phone press and hold the power button, confirm that you want to turn the phone off. Again press and hold the Power button to turn on the phone.

Note 4 restart

Disable unnecessary services

If the first two steps fail to solve the battery issue after lollipop update on your Galaxy Note 4, then disable the features that are not in use as it has shown many improvements in battery life.

Turn off Wifi, Bluetooth, NFC, GPS, mobile data when you are not using them. You can turn them off from the Note 4 settings or from the quick menu.

 

Try to use a black wallpaper

It has seen that switching to a black wallpaper has solved the battery life issue to some extent for some users. Samsung does not offer a black wallpaper by default, you have to search and download it from the internet. After downloading head to the Setting > Wallpaper > Home and Lock Screens > More images > then set the black wallpaper.

 

Change the stock launcher

You can try to replace the stock TouchWiz launcher with a new one. The TouchWiz launcher sometimes delays the phone’s performance and there is option to replace it. There are many launchers available though Nova launcher is one of the best for android devices.

 

Start using the built-in features of your Note 4

Start using the Note 4’s built-in features those are for battery saving. Use Power Saving Mode, and Ultra Power Saving Mode is even better if you want the battery to last longer. These features will turn on grayscale mode which will help to limit the battery use and the features will also block the background data. You can also reduce the screen performance, slow the processor, turn off the button’s light and also low the screen brightness.

 

Downgrade to Android 4.4 KitKat from 5.0 lollipop

If you already moved to android 5.0 Lollipop then downgrade to android 4.4 KitKat in order to get rid of Galaxy Note 4 battery issues. But if you do not want to downgrade then the last option is to perform a factory reset. It will erase all your phone data so first backup them and proceed.

 

More on this topic

Top Best Juicers in 2020

Juicing, undoubtedly, is one of the finest habits to inculcate in your lifestyle. A healthy glass of juice is jam-packed with essential vitamins and minerals that rejuvenate your body and

Best Rice Cooker To Buy In 2020

A rice cooker is the best possible way to cook and enjoy freshly prepared aromatic rice.  The appliance is ideal to avoid any cooking hazards that may occur in the

Best smoothie makers under $100 of 2020

People love smoothies especially when it’s summer and the scorching sun makes them as thirsty as ever. Sipping a healthy smoothie, relaxing in the warm evening sun and reading a

Best Cheap Monitors In 2020

Building your own PC is such a fun and informative experience where you get to know a lot of things about the different parts of a Personal Computer. While hardcore

Best Chromebooks For Students In 2020

Google Chromebooks are an innovation that revolutionized laptops and made them simpler, cheaper and most importantly, a convenient choice for students. Chromebooks may look simple on the outside but there are

Leave a Reply