Werbung

So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des Galaxy Note 10

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des Galaxy Note 10

Jeder Benutzer des Samsung Galaxy Note 10 erwartet, dass endlose Möglichkeiten freigeschaltet werden, da das Telefon über einen großen Akku verfügt. Der größere Akku bedeutet mehr Gesprächszeit, mehr Internetnutzung, mehr Spiele und mehr Streaming. Nun, fast alle Benutzer haben Glück mit ihrem Note 10. Einige haben jedoch Probleme mit der Akkulaufzeit, was zu einer geringeren Benutzerfreundlichkeit führt. Wenn Sie vor dem gleichen Problem stehen, lesen Sie weiter. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des Galaxy Note 10 beheben können.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit dem Galaxy Note 10 GPS

Lösungen

Lösung 1: Reduzieren Sie die Bildschirmauflösung

Die Bildschirmauflösung des Note 10 verbraucht den größten Teil des Akkus. Dies liegt an der enormen Anzahl von Pixeln auf dem Bildschirm. Nun, es ist besser, in einen niedrigeren Anzeigemodus zu wechseln, wenn keine besonders hochwertige Auflösung benötigt wird. Um die Auflösung anzupassen, gehen Sie zu den Einstellungen, wählen Sie Anzeige und navigieren Sie zu Bildschirmauflösung. Dort finden Sie 3 Optionen: HD +, FHD + und WQHD +. Wenn Sie eine maximale Akkulaufzeit erzielen möchten, können Sie die Option HD + wählen.

Lösung 2: Optimieren Sie das Gerät

Die speziell für Note 10 entwickelten Apps verbrauchen viel Batterie. Sogar die Google Service-Apps beanspruchen in der Regel einen großen Teil des Akkus. Alle diese Probleme waren Samsung bekannt, weshalb sie Note 10 um eine Optimierungsfunktion erweitert haben. Dadurch werden die Hintergrund-Apps zerstört, der Akku kann atmen und es wird Zeit zum Entspannen. Gehen Sie einfach zu den Einstellungen und öffnen Sie die Gerätepflege. Tippen Sie auf Jetzt optimieren, um das System zu vereinfachen.

Lösung 3: Deaktivieren Sie die Apps manuell

Wenn Sie immer noch das Gefühl haben, dass der Akku nicht die erforderliche Leistung erbringt, können Sie die Apps mit hohem Akkuverbrauch selbst herunterfahren. Navigieren Sie zu Einstellungen und dann zu Gerätepflege. Tippen Sie auf Akku, um die Verwendungsdetails zu öffnen. Dort sehen Sie eine Liste der Apps, die aktiv sind und den Akku Ihres Smartphones verbrauchen. Tippen Sie außerdem auf die Apps, die den größten Teil des Akkus verbrauchen, und schalten Sie die Option "App in den Ruhezustand versetzen" um. Dadurch werden Apps mit hohem Batterieverbrauch deaktiviert.

Lösung 4: Funktionen deaktivieren

Deaktivieren Sie alle nicht verwendeten Funktionen und schalten Sie sie bei Bedarf wieder ein. Das sind mobile Daten, Wi-Fi und Bluetooth. Gehen Sie einfach zu Einstellungen oder tippen Sie einfach auf das Symbol im Quick Panel.

Lösung 5: Automatischer Neustart

Ein einfacher Neustart der Smartphones bewirkt viele Wunder. Und selbst in Note 10 kann es viel bewirken. Nun, das Note 10 verfügt über die Funktion zum automatischen Neustart. Die Funktion kann angepasst werden, um das Telefon automatisch neu zu starten. Gehen Sie dazu zu Einstellungen und navigieren Sie zu Gerätepflege. Suchen Sie die Option für den automatischen Neustart und setzen Sie sie auf Ein. Passen Sie außerdem die Neustartzeit an, zu der Note 10 neu gestartet werden soll.

Lösung 6: Immer der Nachtmodus

Wenn Sie die Hintergrund-Apps nicht zum Einschlafen bringen möchten und eine Lösung suchen, schalten Sie das Display einfach die ganze Zeit in den Nachtmodus. Dies kommt nicht nur Ihrer Batterie zugute, sondern kann sich auch positiv auf Ihre Augen auswirken. Um es zu aktivieren, gehen Sie zu den Einstellungen und öffnen Sie Anzeige. Wählen Sie den Nachtmodus und schalten Sie ihn ein.

Lösung 7: Aktualisieren Sie den Akku

Das Batterieproblem beginnt häufig nach bestimmten Updates. Um dies sofort zu beheben, entladen Sie den Akku vollständig bis zu dem Punkt, an dem sich das Telefon selbst herunterfährt. Und dann laden Sie es auf, bis es 100% ist. Versuchen Sie diesen Trick einmal im Monat, auch wenn der Akku einwandfrei funktioniert.

Lösung 8: Energiesparmodi

Wenden Sie die Energiesparmodi an. Dies ist ein gesunder Schritt für die Batterie und behebt alle Probleme mit hohem Verbrauch.

Um es zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> Erweiterte Funktionen. Dort finden Sie die Option zur Gerätepflege, bei der Sie auf Batterie tippen müssen. Dann sehen Sie die Option Power-Modus. Wählen Sie die Option Maximale Energieeinsparung, wenn Sie die maximale Note 10-Batterie erhalten möchten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How to fix Galaxy Note 10 battery life issues

Every Samsung Galaxy Note 10 user expects endless opportunities to be unlocked because of the fact the phone has a big battery. The bigger battery means more talk-time, more internet usage, more gaming, and more streaming. Well, almost all users are lucky with their Note 10. But some face the battery life issues, resulting in lower usability. If you are facing the same problem, keep reading. We are going to show you how to fix Galaxy Note 10 battery life issues.

See also: How to fix Galaxy Note 10 GPS issues

Solutions

Solution 1: Reduce the Screen Resolution

The screen resolution of the Note 10 consumes most of the battery. It is because of the enormous count of pixels on the screen. Well, it is better to switch to a lower display mode whenever extra high-quality resolution is not needed. To adjust the resolution, move to the Settings, choose Display and navigate to Screen Resolution. There you will find 3 options: HD+, FHD+, and WQHD+. If you want to get maximum battery life, you can choose the HD+ option.

Solution 2: Optimize the Device

The apps specifically designed for Note 10 consume a lot of battery. Even the Google Service apps tend to be take up a major chunk off the battery. All such issues were known to Samsung, that is why they added an optimization feature to Note 10. This kills the background apps, letting the battery to breathe, giving it a time to relax. Simply head to the Settings and open Device Care. Tap Optimize Now to ease the system.

Solution 3: Manually Disable the Apps

If you still feel the battery is not performing up to the mark, then you may shut down the high battery consumption apps yourself. Navigate to Settings and then to Device Care. Tap Battery to open the usage details. There you will see a list of apps that are active and consuming your smartphone’s battery. Further, tap on the apps that use the most of the battery, and toggle Put App on Sleep. This will disable high battery consumption apps.

Solution 4: Disable Features

Disable all those features that are not in use and just turn them back on when needed. Those are mobile data, Wi-Fi and Bluetooth. Simply go to Settings or just tap on the icon on the Quick Panel.

Solution 5: Auto Restart

Simply restarting the smartphones does a lot of wonders. And even in Note 10, it can do a lot. Well, the Note 10 has the Auto Restart feature. The feature could be adjusted to automatically restart the phone. For that move to Settings and navigate to Device Care. Find the Auto-Restart option and set to On. Further, adjust the restart time at which Note 10 should restart.

Solution 6: Always the Night Mode

If you do not want to make the background apps asleep and want a solution, then just simply put the display on Night Mode all the time. Well, this will not just benefit your battery but could also have a positive impact on your eyes. To activate it, head to the Settings and open Display. Select Night Mode and toggle it on.

Solution 7: Refresh the Battery

The battery issue often begins after certain updates. To address it straightway, completely drain the battery to the point the phone shuts down itself. And then put it on charge until it is 100%. Try this trick once a month even when the battery is working fine.

Solution 8: Power Saving Modes

Apply the power saving modes. This is a healthy step for the battery and addresses all the high consumption issues.

To enable it, go to Settings > Advanced features. There you’ll find Device care option where you need to tap on Battery. Then you’ll see the Power mode option. Choose the option Maximum power saving if you want to get the maximum of Note 10 battery.

More on this topic

Best Blenders Under $100 in 2020

Blenders are used for making smoothies, purees, sauces, soups, and several other semi-liquids or liquified food items. The structure of most blenders is user-friendly making it safe for even kids

Best Microphones for Gaming To Buy In 2020

Microphones drastically vary in terms of quality and the way they pick up audio signals. All these products are designed towards a particular usage scenario. The best microphones for gaming

Top best keyboards for writers to buy in 2020

A keyboard is an intrinsic and inevitable need for writers. It is essential to choose the appropriate keyboard for efficiency. Many keyboards are out there, with different features and design.

Best Tablets Under $200 to buy in 2020

Tablets are handy and can be a substitute for a laptop or desktop. Picking the right one can be tedious because of the number of options available in the market.

Top Best USB Flash Drives in 2020

A USB flash drive is an almost essential tool in our modern lives. It allows us to not only carry around precious information, but it also helps to transfer data

Leave a Reply