So beheben Sie einen eingefrorenen Cursor auf Macbook Pro

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Ein Cursor ist einer der wichtigsten Teile Ihres MacBook Pro. Es wird verwendet, um Tasten auf dem Computerbildschirm zu zeigen und die aktuelle Position anzuzeigen. Wenn Sie einen eingefrorenen Cursor auf dem MacBook Pro haben oder der Cursor zufällig springt, wird dies natürlich Ihre Arbeit beeinträchtigen. Hier erfahren Sie, wie Sie das Problem beheben können.

Siehe auch: So beheben Sie ein Videoproblem auf dem MacBook Pro 15 Zoll 2011

So beheben Sie den eingefrorenen Cursor auf dem MacBook Pro

Apps beenden erzwingen

Wenn der Cursor nach dem Öffnen einer bestimmten App oder Website einfriert, verschwindet das Problem wahrscheinlich, nachdem Sie diese App geschlossen haben. Wie schließe ich es, während Sie den Cursor überhaupt nicht bewegen können? Sie können die Tastenkombinationen verwenden. Drücken Sie Befehl, Optionund Esc Tasten gleichzeitig. Wenn der Popup-Bereich angezeigt wird, markieren Sie die App, die Sie schließen möchten, und klicken Sie auf "Beenden erzwingen".

Aktivitätsmonitor öffnen

Zu viele Apps oder Registerkarten im Browser, die gleichzeitig geöffnet sind, können dazu führen, dass Ihrem Mac der Arbeitsspeicher ausgeht. Aus diesem Grund können Sie den Cursor auf Ihrem Computer nicht bewegen. Die Freigabe des Arbeitsspeichers kann die Lösung für dieses Problem sein. Sie können die drücken Befehl . Raum Tasten insgesamt, um Spotlight zu öffnen. Geben Sie dann Aktivitätsmonitor ein und klicken Sie darauf. Doppelklicken Sie nun auf den nicht reagierenden Prozess oder den Prozess, der zu viel Speicher verbraucht, und klicken Sie auf Beenden.

Starten Sie Ihr MacBook neu

Manchmal kann der eingefrorene Cursor auf dem MacBook Pro durch einen Neustart des Mac behoben werden. Trennen Sie vor dem Herunterfahren des Mac sämtliches Zubehör vom Mac. Wenn der Cursor vollständig eingefroren ist und Sie nicht zum Apple-Menü navigieren können, um den Computer auszuschalten, halten Sie den Netzschalter einige Sekunden lang gedrückt.

Bereinigen Sie das Trackpad

Wenn Sie das Trackpad nur zum Navigieren im MacBook verwenden, versuchen Sie, es von Staub, Fingerabdrücken usw. zu reinigen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Finger sauber, trocken und ölfrei sind. Stellen Sie vor dem Reinigen des Trackpads sicher, dass Sie den Computer vom Stromnetz trennen und den Computer herunterfahren. Verwenden Sie zum Reinigen eine Mikrofaser oder ein weiches und fusselfreies Tuch. Sprühen Sie den Reiniger auf das Tuch und wischen Sie es vorsichtig ab. Sprühen Sie den Reiniger nicht direkt auf das Trackpad.

SMC zurücksetzen

Wenn keine der oben genannten Methoden den eingefrorenen Cursor auf dem MacBook Pro reparieren kann oder nur vorübergehend funktioniert, versuchen Sie, die Systemverwaltungssteuerung (SMC) zurückzusetzen.

  • Schalten Sie Ihr MacBook aus
  • Drücken Sie die Umschalt-, Steuer- und Optionstaste auf der linken Tastatur
  • Halten Sie den Netzschalter etwa 10 Sekunden lang gedrückt
  • Lassen Sie alle Tasten und den Netzschalter los
  • Schalten Sie Ihr MacBook ein.

Technobezz

How To Fix Frozen Cursor On Macbook Pro

A cursor is one of the most important parts of your MacBook Pro. It is used to point keys on the computer display and indicate the current position. If you have a frozen cursor on MacBook Pro or the cursor jumping randomly, of course, it will interfere with your work. Here is how to fix it.

See also: How to Fix Video Issue on MacBook Pro 15 inch 2011

How To Fix Frozen Cursor On MacBook Pro

Force Quit Apps

If the cursor freezes after you open a certain app or website, the issue will likely disappear after you close that app. How to close it while you cannot move the cursor at all? You can use the short cut keys. Press Command, Option, and Esc keys simultaneously. Once the popup pane appears, highlight the app you want to close and click “Force Quit”.

Open Activity Monitor

Too many apps or tabs on the browser open at the same time can make your Mac runs out of RAM. That’s why you cannot move the cursor on your computer. Free up the RAM can be the solution to this issue. You can press the Command and space keys all together to open Spotlight. Then, type activity monitor and click on it. Now, double click the unresponsive process or the one that consumes too many memory and clicks Quit.

Restart Your MacBook

Sometimes, the frozen cursor on MacBook Pro can be solved by restarting your Mac. Before shutting down the Mac, disconnect all accessories from it. If the cursor is totally frozen and you cannot navigate to the Apple menu to power off the computer, press and hold the power button for a few seconds.

Clean Up The Trackpad

If you only use the trackpad to navigate MacBook, try to clean it from dust, fingerprints, etc. Also, make sure your fingers are clean, dry and oil free. Before cleaning the trackpad, make sure to unplug the computer from the power source and shut down the computer. Use a microfiber or soft and lint-free cloth to clean it. Spray the cleaner to the cloth and wipe gently. Don’t spray the cleaner directly to the trackpad.

Reset SMC

When none of the methods above can fix the frozen cursor on MacBook Pro or it only works temporarily, try to reset System Management Control (SMC).

  • Power off your MacBook
  • Press the Shift, Control, and Option of the left side keyboard
  • Press and hold the power button for about 10 seconds
  • Release all the keys and power button
  • Turn on your MacBook.

More on this topic

Leave a Reply

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Here are some of the best wireless routers you can buy
Gears 5 Release Date
Gears 5: Release Date, News, Rumors And Gameplay
Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix No Sound On iPhone

No matter which iPhone you own, you may experience some problems...

IPhone Video Playback Is Not Working – How To Fix It?

You want to watch a video, but your iPhone video playback...

iPhone Volume Buttons Not Working – How To Fix

Quite a few iPhone owners reported a problem with the volume...