So beheben Sie Apple TV Lag

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie Apple TV Lag

Die Technologien verbessern sich weiter, aber sie sind immer noch nicht perfekt, und das gilt auch für die auf dem Markt erhältlichen elektronischen Produkte. Ein Beispiel für die Verbesserung der Technologie, die von einem der größten und fortschrittlichsten Unternehmen der Welt hergestellt wird, ist ein Apple TV. Es werden neue Funktionen eingeführt, die mit jedem neuen Modell verbessert werden. Es gibt jedoch immer noch Fehler und Probleme. Eine Verzögerung ist ein häufiges Apple TV-Problem. Die Ursache kann entweder an der Software oder an der Hardware liegen. Normalerweise ist die Hauptursache für die Verzögerung ein schwaches Wi-Fi-Signal. Dieses Problem kann jedoch behoben werden, indem die bereitgestellten Lösungen eingehalten werden.

Siehe auch: So beheben Sie den schwarzen Bildschirm von Apple TV

So beheben Sie Apple TV Lag

So beheben Sie Apple TV Lag

Verbindungseinstellungen

Da ein schwaches Wi-Fi-Signal eine der Hauptursachen für Verzögerungen ist, ist das Umschalten auf eine drahtlose Hochgeschwindigkeitsverbindung eine Möglichkeit, ohne Pufferung zu streamen. Apple TV sollte sich in unmittelbarer Nähe des Internet-Routers befinden, damit Signale problemlos empfangen werden können. Diese Lösungen funktionieren, aber der beste Weg ist, das Modem über das Ethernet-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden, um einen schnelleren Internetzugang zu erhalten. Starten Sie Ihren Router neu. Wenn Sie von einem Apple-Gerät spiegeln, sollte er sich auf demselben WLAN wie das Fernsehgerät befinden. Die in der Nähe befindlichen Geräte können die Signale auch behindern. Stellen Sie daher sicher, dass keine störenden Geräte in der Nähe vorhanden sind.

Software-Updates

Apple arbeitet an der Bereitstellung neuer Updates und die Aktualisierung der Software könnte dazu beitragen, das langsame Streaming-Tempo zu überwinden. Neue Software kann sehr einfach installiert werden, indem Sie zu den Einstellungen gehen und unter Allgemein auf Neustart klicken. Danach kann jedes neue Update aus den allgemeinen Einstellungen heruntergeladen werden. Alte Softwareversionen sind nicht mit den neuen Streaming-Apps kompatibel, wodurch verhindert wird, dass die Apps Airplay verwenden und mit dem Gerät kommunizieren.

Auflösung ändern

Die Videoauflösung kann so gewählt werden, dass sie der Netzwerkgeschwindigkeit entspricht und Verzögerungen vermieden werden. Wenn Ihr Netzwerk langsam ist, arbeitet AirPlay mit langsamem Streaming, aber die erhöhte Netzwerkgeschwindigkeit kann helfen, diesen Fehler zu bekämpfen. Die Videoauflösung kann geändert werden, indem Sie im Einstellungsmenü von Apple TV im Abschnitt "iTunes Store" auf "Videoauflösung" klicken. Es gibt zwei Anzeigeoptionen, für die Sie die 720p-Anzeige oder die Standard Definition-Anzeige auswählen können. Für die Anzeige eines 6p-Videos ist eine Geschwindigkeit von 720 Mbit / s erforderlich. Eine vergleichsweise langsamere Geschwindigkeit ist für Standard Definition (SD) ausreichend, wobei Apple eine Geschwindigkeit von 2.5 MBit / s vorschlägt. Manchmal hängt die Qualität Ihres Streamings auch von der App oder dem Dienst ab, den Sie verwenden. Sie können die Streaming-Qualität jederzeit ändern, indem Sie sich beim Dienstkonto anmelden oder Ihren Plan aktualisieren, um ein besseres Anzeigeerlebnis zu erzielen. Apps wie Beamer und Plex können mit dem Mac hervorragend auf Apple TV streamen. Wenn Sie das Video durch Einschalten von AirPlay auf Vollbild verschieben, aber die Spiegelung deaktivieren, kann dies ebenfalls zur Verbesserung der Geschwindigkeit beitragen.

Verwenden von AirPlay

AirPlay ist ein Dienst, mit dem Sie Inhalte auf den Apple-Geräten auf sehr einfache und effiziente Weise auf Ihr Apple TV streamen können. Während es normalerweise so klingt wie eine Glocke, ist es nicht ideal und wird von Zeit zu Zeit einen Kampf auslösen. Stellen Sie sicher, dass AirPlay auf Ihrem Apple TV-Gerät aktiviert ist. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen und überprüfen Sie bei AirPlay, ob es sich entweder um "Jeder" oder "Jeder im selben Netzwerk" handelt. Um es sicher erkennbar zu machen, stellen Sie sicher, dass Sie in den AirPlay-Einstellungen einen anderen Namen eingeben. Klicken Sie auf "Apple TV Name" und geben Sie eine eindeutige Identität ein.

Einige verschiedene Hinweise

Das Ausschalten von Bluetooth auf Ihrem Apple TV kann manchmal auch dazu beitragen, die Verzögerung zu vermeiden. Setzen Sie Ihr Modem zurück und beheben Sie Fehler, damit das Heimnetzwerk nicht das Problem ist und Geräte, die das Signal mit ihrer höheren Frequenz unterbrechen, nicht im offenen Bereich des Routers sind. Es ist ratsam, die Interferenzen aufgrund der drahtlosen Übertragung zu verringern, indem Sie ein Gerät abnehmen, das in Frequenzbändern von 2.4 GHz und 5 GHz arbeitet, da diese die Verbindung des Fernsehgeräts mit dem Router wirksam stören.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to fix Apple TV lag

Technologies keep on improving, but they are still away from perfection, and the same goes for the electronic products available in the market. One example of improving technology, produced by one of the largest and advanced companies in the world is an Apple TV. New features are introduced, and it is made better with every new model, but there are still errors and problems. A lag is a  common Apple TV problem. The cause can be dug up to either the software or the hardware. Usually, the main cause of lag is a weak Wi-Fi signal. But this problem can be fixed by abiding by the solutions provided.

See also: How to fix Apple TV black screen

How to fix Apple TV lag

How to fix Apple TV lag

Connection settings

As a weak Wi-Fi signal is one of the major causes of lag, switching to a high-speed wireless connection is a way to stream without buffering. Apple TV should be in the close vicinity to the internet router to pick up signals easily. These solutions work, but the best way is to use the Ethernet cable to connect your modem to the television for faster internet access. Reboot your router, and if you’re mirroring from an Apple device, then it should be on the same Wi-Fi as the TV. The nearby devices can also hinder the signals so make it definite there are no nearby interfering devices.

Software updates

Apple works on providing new updates and being up-to-date on the software could help overcome the slow streaming pace. New software can be very easily installed by going to the settings and clicking restart under the general. After this, any new update can be downloaded from the general settings. Old software versions aren’t compatible with the new streaming apps which prevent the apps from using Airplay and communicate with the device.

Switching the resolution

The video resolution can be selected to match up the network speed and avoid lagging. When your network is slow, AirPlay works on slow streaming but the increased network speed can help combat that error. The video resolution can be changed by going to Apple TV’s settings menu and click Video Resolution in the iTunes store section. There are two options for display for which you can opt 720p display or Standard Definition display. A speed of 6 Mb/s is required for the display of a 720p video. A comparably slower speed is sufficient for Standard Definition (SD), with Apple suggesting a speed of 2.5Mb/s. Sometimes, the quality of your streaming also depends on the app or service you are using, for which you can always change the streaming quality by logging into the account of service or upgrading your plan to get a better display experience. Apps like Beamer and Plex do an excellent job of streaming on Apple TV by using the Mac. Pushing the video to full screen by switching on AirPlay but turning off mirroring can also help improve speed.

Using AirPlay

AirPlay is a service that enables the streaming of the content on the Apple devices to your Apple TV in a very easy and efficient manner. While it functions as sound as a bell typically, it’s not ideal and will put up a fight every once in a while. Confirm that AirPlay is enabled on your Apple TV set. For doing this, go to the settings and on AirPlay, check that it should be either ‘Everyone’ or ‘Anyone on the Same Network’. To make it certainly recognizable, assure to put up a different name while you are in AirPlay settings. Click on ‘Apple TV Name’ and type in a distinctive identity.

Some miscellaneous pointers

Turning off Bluetooth on your Apple TV can also sometimes help to prevent the lag. Reset and troubleshoot your modem so the home network is not the issue and devices interrupting the signal with their higher frequency are not in the open space of the router. It is cautionary to lower the interference due to wireless transmission by taking off a device working on frequency bands of 2.4 GHz and 5 GHz, as they are effective in deranging the television’s connection with the router.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Leave a Reply