So beheben Sie den schwarzen Bildschirm von Apple TV

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie den schwarzen Bildschirm von Apple TV

Apple TV ist eine handflächengroße Blackbox, die über ein HDMI-Kabel mit Ihrem Fernseher verbunden wird. Es bringt Funktionen einer Internetverbindung auf Ihren Fernseher. Es handelt sich um eine „Einrichtungsbox“, mit der Ihr Smart TV auf Webvideo-Apps zugreifen kann. Es wird mit einer Fernbedienung geliefert, mit der Sie Ihre Einstellungen verwalten können. Mit anderen Worten, es ist einfach, alle Unterhaltungsinhalte wie Filme und Fernsehsendungen usw. auf Ihrem Fernsehbildschirm zu surfen, wenn die Apple TV Box nur 69 US-Dollar ausgibt.

Siehe auch: Top Beste Apple TV Apps

Schwarzes Bildschirmproblem und warum erscheint es?

Apple TV ist ein großartiges Gerät, um Ihr Fernsehgerät mit dem Internet zu verbinden, wenn Sie Musik genießen, Videos abrufen, Apps herunterladen, Spiele spielen oder eine Verbindung zu anderen Apple-Geräten herstellen möchten. Moderne Technologie verfügt jedoch über viele Einstellungen und Verwaltungstools. Einige von Ihnen haben möglicherweise einen schwarzen Bildschirm festgestellt, als Sie ihn an Ihren Computer angeschlossen haben.

Die Apple TV-Box selbst verfügt über keine Steuerungseinstellungen. Sie wird jedoch extern mit der Fernbedienung über andere Apple-Geräte wie iPhone, iPad usw. gesteuert. Daher führt jede Beschädigung dieser Geräte zur Entstehung von Problemen im Apple TV.

Fixierungsoptionen

Um den schwarzen Bildschirm von Apple TV zu reparieren, haben wir verschiedene Methoden angegeben, wie zum Beispiel:

Verwenden eines Drittanbieter-Tools

Sie können Ihren schwarzen Apple TV-Bildschirm mithilfe eines Tools von Drittanbietern wie reparieren iMyFone Fixppo. Es ist ein iOS-Reparaturwerkzeug, mit dem Sie Ihr Apple-Gerät reparieren können, das als Fernbedienung für Ihr Apple TV fungiert. Sobald Ihr Apple-Gerät, das Ihr Apple TV steuert, repariert ist, funktioniert Ihr Apple TV ordnungsgemäß.

Sie müssen lediglich die App herunterladen, den Standardmodus auswählen und Ihren Laptop oder PC an Apple TV anschließen. Dann wird Ihr Problem behoben.

Überprüfen Sie das Netzkabel und das HDMI-Kabel

Überprüfen Sie, ob das Apple-Gerät an die Stromversorgung angeschlossen ist oder nicht. Überprüfen Sie außerdem, ob die Statusanzeige leuchtet oder nicht. Wenn die Statusanzeige leuchtet, das Apple TV jedoch weiterhin einen schwarzen Bildschirm anzeigt, überprüfen Sie die HDMI-Kabelverbindungen.

Starten Sie Apple TV neu

Wie Sie wissen, verfügt Apple TV selbst über keine integrierten Einstellungen und funktioniert mit der Fernbedienung. Da es seinen Bildschirm verloren hat, können Sie es mit Hilfe der Fernbedienung neu starten.

  • Wenn Sie eine Apple-Fernbedienung haben, drücken Sie die Taste Nach unten -Taste und Menü Taste, um Ihr Gerät neu zu starten.
  • Wenn Sie eine Siri-Fernbedienung haben, drücken Sie die Taste Bildschirmsymbol und die Menütaste und lassen Sie es los, wenn die Statusanzeige erlischt.

Stellen Sie Ihr Apple TV mit iTunes wieder her

Eine der besten Möglichkeiten, den schwarzen Bildschirm zu reparieren, besteht darin, ihn auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sie können dies tun, indem Sie die neueste Version von iTunes herunterladen und installieren. Schließen Sie Ihr Apple TV an die Stromversorgungskarte an, stellen Sie jedoch sicher, dass kein Hintergrundprogramm ausgeführt wird. Verbinden Sie Ihren Computer mithilfe eines USB-Kabels mit iTunes, das auf Ihrem Apple TV gestartet wurde. Warten Sie, bis die Apple TV-Seite angezeigt wird. Wählen Sie nun Stellen Sie Apple TV wieder her. Jetzt wird Ihr Problem mit dem schwarzen Bildschirm durch den Wiederherstellungsprozess behoben.

Ändern Sie die Videoauflösung

Wenn auf Ihrem Apple TV ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird, können Sie dieses Problem auch beheben, indem Sie die Einstellung für die Videoauflösung auf Ihrer Fernbedienung ändern.

Dies sind einige einfache Methoden, die Sie anwenden können, um Ihr Problem zu beheben. Zunächst sollten Sie jedoch das Netzkabel und das HDMI-Kabel überprüfen, um festzustellen, ob Ihr Gerät an das Netzteil angeschlossen ist oder nicht.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to fix Apple TV black screen

Tech Insights in Your InboxSubscribe to our free newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. Learn Tech Today, Lead Tomorrow.

This article was sponsored

The Apple TV is a black box connected to your television with an HDMI cable. It brings features of an Internet connection to your television. A “set-up box” brings your Smart TV access to Web video apps. It comes with a remote control to manage your settings. In other words, it’s easy to surf all the entertainment content, such as movies and TV shows, etc., on your TV screen with an Apple TV box, spending just 69$.

Black screen issue and why does it appear?

Apple TV is a great device to connect your TV to the Internet if you want to enjoy music, get videos, download apps, play games, or connect to other Apple devices. However, modern technology comes with a lot of settings and management tools. Some of you may have experienced a black screen when you connected it to your computer.

The Apple TV box itself has no control settings. However, it is controlled externally with remote control via other apple devices like iPhone, iPad, etc. So, any damage to these devices results in the generation of troubles in the Apple TV.

Fixing options

To fix the Apple TV black screen, we gave a variety of methods, such as:

Using Third-party tools

You can fix your Apple TV black screen with the help of a third-party tool like the iMyFone Fixpo. It is an iOS repair tool that can repair your apple device, which works as a remote control for your Apple TV. Once the Apple device controlling your Apple TV is repaired, your Apple TV will start working properly.

To download the app, select standard mode and connect your laptop or PC to your Apple TV. This will then start fixing your issue.

Check the power cord and HDMI cable

Check if the Apple device is connected to power or not. Also, check whether the status light is on or not. If the status light is on, but the Apple TV gives a black screen, check HDMI cable connections.

Restart your Apple TV

As you know, the Apple TV has no integrated settings and works with remote control. Since it has lost its screen, you can restart it with the help of the remote control.

  • If you have an Apple remote, press the Down and Menu buttons to restart your device.
  • If you have a Siri remote. Press the Screen icon and the Menu button to let it go when the status light flashes.

Restore your Apple TV with iTunes

One of the best ways to fix the black screen is to restore it to factory settings. You can get it done by downloading and installing the latest version of iTunes. Plug in your Apple TV to power the card but ensure no background program is running. Connect your computer with the help of a USB cable with iTunes launched to your Apple TV. Wait until the Apple TV page appears. Now select Restore Apple TV. The restoration process will fix your black screen issue.

Change video resolution

If your Apple TV shows a black screen, you can also fix this issue by changing the video resolution settings from your remote control.

These are some simple methods you can adopt to get your issue fixed, but you should check the power cord and HDMI cable to see if your device is connected to the power supply or not.

Be sure to follow us

Join our newsletter

Subscribe to our newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. It's that simple.
subsc

🚀 Trusted source for tech since 2012