Werbung

So beheben Sie Android "Ok Google" funktioniert nicht Problem

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie Android "Ok Google" funktioniert nicht Problem

Sie können alles bei Google nur durch Sprechen suchen. "Ok Google" ist der Befehl der Sprachsuche. Aber manchmal funktioniert dieser Befehl aus verschiedenen Gründen auf Ihrem Android-Telefon möglicherweise nicht richtig. Viele Benutzer haben sich darüber beschwert, dass Android „Ok Google“ nicht funktioniert. In diesem Artikel werden wir die Lösungen vorstellen, damit Sie das Problem problemlos beheben können und die Sprachsuche wieder wie ein Zauber funktioniert.

Siehe auch: Nachteile und Vorteile des LG G3

Schritte zum Beheben des Android "Ok Google" funktioniert nicht

Lösung Nr. 1:

Die Sprachsuche unterstützt nur US-Englisch und kann keine andere Sprache als diese verstehen. Stellen Sie daher sicher, dass Englisch (USA) als Sprache auf Ihrem Android-Telefon festgelegt ist. Es ist besser, zuerst die Spracheinstellungen zu überprüfen, wenn Ihr Android "Ok Google" nicht funktioniert. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Sprache & Eingabe.
Lösung Nr. 2:

Sie sollten auch die Apps in den Eingabehilfeneinstellungen wie KingRoot, AppLock usw. deaktivieren. Navigieren Sie zu Einstellungen, scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Eingabehilfen. Am oberen Bildschirmrand sehen Sie diese Apps. Tippen Sie auf die App und schalten Sie sie aus.

Lösung Nr. 3: 

Der andere Grund, der die Reaktion von "Ok Google" stoppen kann, ist möglicherweise das Mikrofonproblem. Sobald Sie die Google-App öffnen und "Ok Google" sagen oder auf dem Mikrofon tippen, sehen Sie das Mikrofonsymbol, das fett und ohne gepunktete Linien aussehen sollte. Ist dies nicht der Fall, ist das Mikrofon möglicherweise verschmutzt. Reinigen Sie es daher sorgfältig mit einem Stift.

 

Lösung Nr. 4: 

Aktualisieren Sie die Google App. Sie müssen sicherstellen, dass Sie über die neueste Version der Google App verfügen. Öffnen Sie Google Play, tippen Sie auf drei horizontale Linien, um das Menü zu öffnen, und tippen Sie auf "Meine Apps und Spiele". Dort werden alle Apps angezeigt, Google gefunden. Wenn eine neue Version verfügbar ist, tippen Sie auf Aktualisieren.

 

Lösung Nr. 5: 

Wenn Sie verschiedene Apps im Hintergrund ausführen, funktioniert diese Funktion möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Wenn die Hintergrund-Apps Geräusche verursachen, wird das Mikrofon zwischen Ihrer Stimme und dem Hintergrundgeräusch verwechselt, was zu keinen Reaktionen führt. Schließen Sie die Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden.

Android "Ok Google" funktioniert nicht

Bildquelle - www.androidpolice.com

 

Lösung Nr. 6: 

Das aktualisierte Sprachpaket ist ein sehr wichtiger Punkt, damit diese Funktion ordnungsgemäß funktioniert. Obwohl die Sprache auf US-Englisch eingestellt ist, funktioniert diese Funktion nicht, wenn das Sprachpaket nicht aktualisiert wird. Sie können das Sprachpaket aktualisieren, indem Sie zu Sprachsuchspracheneinstellungen> Offline-Spracherkennung> Englisch (USA)> Update verfügbar gehen.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Advertisment

How To Fix Android “Ok Google” Not Working Problem


How To Fix Android “Ok Google” Not Working Problem

You can search anything on Google only by speaking. “Ok Google” is the command of voice search to start with. But sometimes due to various reasons this command may not work properly on your Android phone. Many users complained about Android “Ok Google” Not Working, and this article we are going to share the solutions so that you can fix the problem with ease, and the voice search will work like a charm again.

See also: Disadvantages and advantages of LG G3

Steps To Fix The Android “Ok Google” Not Working

Solution No.1:

Voice search only supports US English and it can’t understand any other language apart from it. So make sure that English (US) is set as the language on your Android phone. It’s better to check the language settings first if Your Android “Ok Google” Not Working. To do that, go to Settings > Language & input.
Solution No.2:

The other thing you should do is to disable the apps in the accessibility settings, such as KingRoot, AppLock, etc. Navigate to Settings, scroll down and tap Accessibility. At the top of the screen, you will see those apps. Tap on the app and switch it off.

Solution No.3: 

The other reason that can stop the response of “Ok Google” may be the microphone issue. Once you open the Google app, and say “Ok Google” or type on the microphone, you will notice the microphone icon which should look bold, without any dotted lines. If that is not the case, the microphone may be dirty, so you should clean it carefully using a pin.

 

Solution No.4: 

Update Google app. You need to make sure that you have the latest version of Google app. Open Google Play, tap on three horizontal lines to open the menu and tap on “My apps & games”. You will see all the apps there, find Google, and if there is a new version available, tap Update.

 

Solution No.5: 

If you keep various apps running in the background, this feature might not work properly. If the background apps create noise the microphone gets confused between your voice and the background sound which results in no responses. Close the apps that are running in the background.

Android “Ok Google” Not Working

Image source – www.androidpolice.com

 

Solution No.6: 

Updated language pack is a very important point in order for this feature to work correctly. Though the language is set to US English but if the language pack is not updated then this feature will not work. You can update the language pack by heading to Voice search Language Settings > Offline Speech Recognition > English (US) > Update Available.

 

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment

Welcome to Technobezz

Install App
×