So beheben Sie das Problem mit Android Lollipop Memory Leak

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie das Problem mit Android Lollipop Memory Leak

Google hat kürzlich das Android 5.0.1 Lollipop-Update für mobile Geräte veröffentlicht. Der erste, der das Update erhielt, waren die Nexus-Benutzer. Sobald sie das Update erhalten hatten, beschwerten sie sich über ein Problem, das dazu führte, dass der Telefonspeicher verloren ging. Was passierte war, dass dies die offenen Anwendungen tötete und auch dazu führte, dass der Startbildschirm des Geräts ständig neu geladen wurde. Dieses Beenden von Anwendungen führte dazu, dass der Arbeitsspeicher leckte und die Benutzer in Schwierigkeiten waren. Sie hatten dieses Problem im Android Issue Tracker von Google veröffentlicht und zeigten den Ärger und die Frustration, die dieser Fehler verursachte.

Die Batterieentladung nach dem Android Lollipop Update ist ein weiteres Problem, mit dem Benutzer konfrontiert waren. Aber wenn Sie nach dem Update auf Android Lollipop nicht mit diesen Problemen konfrontiert sind, lesen Sie auf der Tipps und Tricks für Android Lollipop.

Siehe auch- So beheben Sie häufig auftretende Probleme mit Android-Lutschern auf dem Galaxy S5

Was genau ist der Fehler und wie ernst ist das Problem?

RAM oder Direktzugriffsspeicher wird vom System benötigt, um die Anwendungen auszuführen. Jedes Mal, wenn eine Anwendung geöffnet wird, wird ein Teil dieses Arbeitsspeichers belegt und verbraucht. Wenn dieser RAM jedoch für eine andere Operation oder Anwendung benötigt wird, wird er automatisch gelöscht und steht für die Anwendung oder den auszuführenden Prozess zur Verfügung. Der Fehler besteht jedoch darin, dass der Arbeitsspeicher nicht gelöscht und für andere Anwendungen oder Prozesse verfügbar gemacht werden konnte, für die möglicherweise Speicher erforderlich ist. Dies führte dazu, dass die Anwendungen automatisch abstürzten und beendet wurden.

Behebung des Problems mit Android Lollipop Memory Leak

Das Problem ist wirklich schwerwiegend, da es bedeutet, dass immer dann, wenn eine Person ihren Gerätebildschirm ein- oder ausschaltet, der Speicher ausläuft und sich der maximalen Kapazität von immer näher kommt. Und da es aus diesem Grund weiter steigt, würde es endlich zu einem Stadium kommen, in dem kein Speicher mehr vorhanden wäre, selbst wenn die Kernoperationen des Telefons ordnungsgemäß ausgeführt würden. Das Problem ist also sehr ernst, da dies eine Fehlfunktion des Telefons bedeutete.

Laut einigen Beiträgen im Android Issue Tracker verbraucht das Gerät bis zu 1.2 GB RAM, wenn es ohne den Fehler normalerweise nicht mehr als 500 GB groß wäre. Daher ist es sehr wichtig, die Schritte zur Behebung des Android Lollipop-Speicherlecks zu kennen. Nun, Google hat eine Lösung für das Problem veröffentlicht. Wir stellen diese Anleitung zur Verfügung, um Ihnen bei der Behebung des Problems mit dem Android Lollipop-Speicherverlust zu helfen. Folgen Sie einfach Schritt für Schritt dem angegebenen Prozess.

Wichtige Punkte, die zu beachten sind, bevor Sie mit dem großen Fix fortfahren

  • Das angegebene Update funktioniert nur für gerootete Android 5.0- oder 5.0.1-Geräte.
  • Auf dem Gerät sollte das Xposed-Framework installiert sein.
  • Es sollte sich um eine Motorola-, Nexus- oder Google Play-Edition handeln.
  • Auf dem Gerät sollten die unbekannten Quellen installiert sein.
  • Dies würde nicht funktionieren, wenn Sie auf Android 5.1 aktualisiert haben.

Schritte zum Beheben des Problems mit dem Android Lollipop-Speicherverlust

Schritt 1

  • Installieren Sie zunächst die “Problem mit Speicherlecks behoben".
  • Sie finden dies in Ihrer Xposed-Installationsanwendung. Gehen Sie zum Download-Bereich der App. Suchen Sie in der Suchleiste nach einem festen Lollipop-Speicherverlust und tippen Sie in den Ergebnissen einfach auf den obersten. Dies ist diejenige, die Sie installieren müssen.
  • Gehen Sie nun zur Registerkarte Version. Tippen Sie jetzt einfach auf die Download-Schaltfläche neben der letzten.
  • Danach würde die Android Installer-Oberfläche angezeigt. Wenn dies der Fall ist, tippen Sie dort einfach auf die Schaltfläche "Installieren".
  • Nach Abschluss dieses Vorgangs wird eine Benachrichtigung angezeigt, dass das Modul nicht aktiviert ist und ein Neustart erforderlich ist. In diesem Fall klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Aktivieren und neu starten". Danach wird das Gerät neu gestartet.

Behebung des Problems mit Android Lollipop Memory Leak

 

Schritt 2- Überprüfen Sie die Speichernutzung

Beim Neustart des Geräts werden die Korrekturen auf Ihr Gerät angewendet. Das Gerät würde reibungslos laufen und danach würde eine Leistungssteigerung zu verzeichnen sein. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies möglicherweise nicht an der Arbeit liegt, die wir gerade geleistet haben. Dies liegt am Neustart und am Aufräumen des Speicherplatzes aus dem RAM des Geräts.

Jetzt erfahren Sie, ob das Problem innerhalb weniger Tage behoben wurde, wenn Sie Ihr Telefon regelmäßig verwenden. Sie können die Speichernutzung überprüfen, indem Sie einfach auf Einstellungen> Apps gehen und dann zur Registerkarte "Ausführen" wechseln.

Wenn der Gerätespeicher nicht wieder voll wird, bedeutet dies, dass das Update auf Ihrem Gerät funktioniert hat.

Weitere Hilfe finden Sie unter

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Fix Android Lollipop Memory Leak Issue

Google recently launched the Android 5.0.1 Lollipop update for mobile devices. The first to get the update was the Nexus users. As soon as they got the update, they started complaining about some issue that was causing their phone memory to leak. What happening was that this was killing the open applications and also made the home screen of the device keep reloading constantly. This killing of applications caused the RAM to leak and the users were in trouble. They had this issue put up at the Android Issue Tracker from Google and started showing the anger and frustration that this bug was causing.

Battery drainage after android lollipop update is another problem that users have been facing. But if you are not facing these problems after updating to android lollipop then read on the android lollipop tips and tricks.

See also- How to fix common android lollipop problems on Galaxy S5

What is the bug exactly and how serious is the issue?

RAM or Random Access Memory is required by the system to run the applications. Now whenever any application is opened some part of this RAM is taken and consumed. But when this RAM is required by some other operation or application then it clears up automatically and gets available for the application or the process to be run. But what the bug is doing is that it didn’t let the RAM to get cleared up and be available for the other applications or processes that might require memory. So this made the applications get crashed and killed automatically.

Fix Android Lollipop Memory Leak Issue

The issue is really serious because what it meant is whenever a person would turn his device screen on or off the memory would leak and keep coming closer and closer to the maximum capacity of. And as it keeps on rising because of this it would finally come to a stage where there would be no memory left even for the phone’s core operations to run properly. So the issue is really serious as this meant malfunctioning of the phone.

According to some posts at the Android Issue Tracker the device is eating up as high as 1.2 GB of RAM when normally it wouldn’t be more than 500 GB without the bug. So knowing the steps to fix Android Lollipop Memory leak Issue is very important. Well Google has launched a fix for the issue and we are providing this guide to help you fix Android Lollipop Memory leak Issue. Just follow the given process step by step.

Important points to note before going ahead with the big fix

  • The given fix works only for rooted Android 5.0 or 5.0.1 devices.
  • The device should have the Xposed framework installed on it.
  • It should be a Motorola, Nexus or Google Play edition.
  • The device should have the unknown sources installed.
  • This would not work if you have updated to Android 5.1.

Steps to fix Android Lollipop Memory leakage Issue

Step 1

  • First of all install the “Fix Memory Leak Issue”.
  • You would find this in your Xposed installer application. Go to the download section of the app. In the search bar, search for fix Lollipop Memory leak and in the results just tap on the top most one. This is the one that you need to install.
  • Now go to the Version tab. Now just tap the download button which is next to the recent one.
  • After this, the Android Installer interface would come up. When it does, just tap on the ‘Install’ button there.
  • After this process has been completed a notification will come that will say that the module is not activated and a reboot is going to be required. When this happens just hit the ‘Activate and Reboot’ button. After this the device is going to restart.

Fix Android Lollipop Memory Leak Issue

 

Step 2- Check the Memory usage

When the device reboots the fixes are applied on your device. The device would start running smoothly and an increase in the performance would be seen after that. But please note that this might not be because of the work that we just did. It is because of the reboot and clearing up of space from device’s RAM.

Now you will get to know if the issue has been fixed within a couple of days when you use your phone regularly. You can keep a check on the memory usage by just going into Settings > Apps and then moving to ‘running’ tab.

If the device memory doesn’t get filled up again then it means that the fix has worked on your device.

See for more help

 

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5 did not Surface at the E3 2019 and These Could be the Reasons
Leaked 2019 iPhone Cases Confirm Most Rumors on the Camera Section
Google Pixel sRGB color
Pixel 4: Google Expected to Enhance Photography Features with P3 Technology
Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...