So reparieren Sie ein eingefrorenes Galaxy Note 10

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So reparieren Sie ein eingefrorenes Galaxy Note 10

Das Galaxy Note 10 ist eines der leistungsstärksten Smartphones, die derzeit erhältlich sind. Jeder erwartet, dass das Note 10 einwandfrei funktioniert. Bei einigen Benutzern treten jedoch bestimmte Störungen auf. Dazu gehören Leistungsverzögerungen und eingefrorenes Note 10. Wie kann man ein eingefrorenes Galaxy Note 10 reparieren? Mit einigen einfachen DIY-Tricks kann Note 10 die normale Arbeit auftauen und wieder aufnehmen. Gehen wir ohne weiteres zu den unten aufgeführten Lösungen über.

Siehe auch: So beheben Sie Note 10-Soundprobleme

Lösungen

Lösung 1: Soft Reset Hinweis 10

Eine grundlegende Lösung für dieses Problem ist das Soft-Reset des Geräts. Der Soft-Reset aktualisiert das System und beseitigt alle vorübergehenden Probleme, die Probleme verursachen. Drücken Sie dazu die Taste Bixby und Lautstärke verringern und halten Sie sie 20 Sekunden lang gedrückt. Das Gerät wird neu gestartet und kehrt zur normalen Leistung zurück. Außerdem gehen während des Vorgangs keine Ihrer Daten verloren.

Lösung 2: Optimieren Sie das Gerät

Nach einem Soft-Reset sollte das Note 10 optimiert werden. Gehen Sie in den Einstellungen zur Gerätepflege. Dort wählen Sie Jetzt optimieren. Dadurch wird der Speicher optimiert und alle temporären Dateien Ihrer Daten oder des Systems werden entfernt.

Lösung 3: Apps von Drittanbietern

Manchmal verursachen einige inkompatible Apps von Drittanbietern Probleme. Stellen Sie vor dem Entfernen von Apps sicher, dass Apps von Drittanbietern die Hauptursache sind. Starten Sie das Telefon zunächst im abgesicherten Modus neu. Drücken Sie dazu gleichzeitig die Tasten Power und Volume Down und halten Sie sie gedrückt, bis Sie das Ausschalten auf dem Bildschirm sehen. Berühren Sie die Ausschalttaste und halten Sie sie gedrückt, bis der abgesicherte Modus auf dem Bildschirm angezeigt wird. Lassen Sie die Taste los und wählen Sie den abgesicherten Modus.

Im abgesicherten Modus sind alle Apps von Drittanbietern deaktiviert. Wenn das Gerät nicht mehr einfriert, handelt es sich sicherlich um ein Problem mit der App eines Drittanbieters. Starten Sie das Telefon im regulären Modus neu und entfernen Sie Apps von Drittanbietern. Beginnen Sie mit den Apps, die Sie kürzlich installiert haben.

Lösung 4: Cache löschen

Manchmal beginnt nach einem Systemupdate das Einfrieren. Der Grund könnten die temporären Dateien sein, die im Cache verbleiben. Um den Cache zu entfernen, rufen Sie das Wiederherstellungsmenü auf, indem Sie die Lautstärke und die Bixby-Taste und dann die Ein- / Aus-Taste fast 40 Sekunden lang gedrückt halten. Lassen Sie sofort nach dem Anzeigen des Android-Logos alle Tasten los und das Startmenü wird angezeigt. Scrollen Sie mit der Leiser-Taste nach unten zur Wipe-Cache-Partition. Drücken Sie die Ein- / Aus-Taste, um sie auszuwählen und den Vorgang ablaufen zu lassen. Tippen Sie anschließend auf System jetzt neu starten und überprüfen Sie das Telefon. Das Problem sollte behoben sein.

Lösung 5: Zurücksetzen der Werksdaten

Wenn keine der oben genannten Lösungen für Sie funktioniert, ist der letzte Trick das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen oder den Master. Der Master-Reset aktualisiert das Telefon vollständig und bringt es wieder in die brandneue Form. Es wird empfohlen, die Daten vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zu sichern. Sie können einen Werksreset folgendermaßen durchführen:

  1. Stellen Sie sicher, dass das Telefon ausgeschaltet ist
  2. Halten Sie die Lautstärketaste und die Ein / Aus-Taste gedrückt, bis das Samsung-Logo angezeigt wird
  3. Lassen Sie die Ein- / Aus-Taste los
  4. Wählen Sie Wischdaten / Werksrückstellung
  5. Scrollen Sie mit den Lautstärketasten nach unten und wählen Sie mit der Ein- / Aus-Taste die richtige Option aus - Ja - Alle Benutzerdaten löschen. Warten Sie einige Sekunden, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  6. Der letzte Schritt besteht darin, System jetzt neu starten zu wählen.

Dadurch wird alles auf Ihrem Telefon gelöscht. Der Vorgang beginnt mit der Ausführung und kann einige Minuten dauern. Hinweis 10 verhält sich nach Abschluss des Vorgangs wie ein neues Telefon. Überprüfen Sie vor dem Wiederherstellen Ihrer Daten, ob sie wieder einfrieren oder nicht. Es soll gelöst werden.

Wenden Sie sich an den Samsung-Support

Wenn Ihr Note 10 auch nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen immer noch einfriert, liegt möglicherweise ein Hardwareproblem vor. Wenden Sie sich an das nächstgelegene Samsung-Geschäft, um dieses Problem zu beheben.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to fix a frozen Galaxy Note 10

Galaxy Note 10 is one of the most powerful smartphones available today. Everyone expects the Note 10 to perform flawlessly. But some of the users experience certain glitches. Among those are lags in performance and frozen Note 10. Well, how to fix a frozen Galaxy Note 10? With some easy DIY tricks, Note 10 can unfreeze and resume the regular work. Without further ado, let’s move to the solutions listed below.

See also: How to fix Note 10 sound issues

Solutions

Solution 1: Soft Reset Note 10

A basic solution to this problem is to soft reset the device. The soft reset refreshes the system and removes any temporary issue that is causing trouble. To do it, press the Bixby and Volume down key and hold it for 20 seconds. The device will restart and will return to the regular performance. Further, none of your data will be lost during the process.

Solution 2: Optimize the Device

After a soft reset, the Note 10 should be optimized. Head to the Device Care in Settings. There select Optimize Now. This will optimize the storage, removing any temporary files of your data or the system.

Solution 3: Third-Party Apps

At times some incompatible third-party apps cause trouble. Before you remove any app, make sure that third-party apps are the root cause. First, restart the phone in Safe Mode. To do that, press the Power and Volume down buttons together and hold them until you see the power off on the screen. Touch the Power off button and hold it until you see Safe mode on the screen. Release the button and choose Safe mode.

In Safe Mode, all third-party apps are disabled. If the device is not freezing anymore, then it surely is a third-party app issue. Restart the phone in the regular mode, and start removing third-party apps. Begin with the apps you installed recently.

Solution 4: Wipe Cache

Sometimes after a system update, the freezing issue begins. The reason could be the temporary files that remain in the cache. To remove the cache, enter the recovery menu by pressing and holding volume up and Bixby key, and then power keys for nearly 40 seconds. Immediately after you see the Android logo, release all keys and you’ll see the boot menu. Scroll down to the Wipe Cache Partition using the Volume down key. Press the Power key to select it and let the process happen. Then tap on Reboot system now and check the phone. The problem should have been resolved.

Solution 5: Factory Data Reset

If none of the above solutions work for you, then the last trick is the Factory or Master reset. The master reset refreshes the phone altogether, bringing it back to the brand-new shape. It’s recommended to back up the data, before performing the factory reset. You may perform a factory reset this way:

  1. Make sure the phone is off
  2. Press and hold Volume Up and Power button altogether until you see the Samsung logo
  3. Release the Power key
  4. Choose wipe data/factory reset
  5. Scroll down with the volume buttons and use the Power button to select the right option – Yes – delete all user data. Wait for a few seconds the process to complete.
  6. The last step is to choose Reboot system now.

This shall delete everything on your phone. The process will begin performing and might take a few minutes to complete. Note 10 will behave like a new phone after the process completes. Before you restore your data, make sure to check whether it is freezing again or not. It shall be resolved.

Contact Samsung Support

If your Note 10 is still freezing, even after the Factory reset, then there could be a hardware issue. To get this issue resolved, reach out to your nearest Samsung store.

More on this topic

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply