Werbung

So finden Sie Benutzer-IDs in Telegramm

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So finden Sie Benutzer-IDs in Telegramm

Telegramm ist eine Anwendung, die 2013 von einer Person aus Russland erfunden wurde. Als sie veröffentlicht wurde, war sie nicht so beliebt, aber jetzt zählt Telegramm jeden Monat mehr als 200 Millionen Benutzer. Es ist eine der beliebtesten Messaging-Apps auf der ganzen Welt. Diese App ist WhatsApp sehr ähnlich und hat mit Viber die gleichen Funktionen. Sie können mit Ihren Freunden und Ihrer Familie chatten, sie anrufen, einen Videoanruf hosten und ihnen sogar Sprachnachrichten senden. Es ist im Allgemeinen eine sehr praktische App. Die Benutzeroberfläche der App ist sehr benutzerfreundlich. Die blaue Farbe auf dem Logo des Telegramms bestätigt diese Aussage nur. Es ist sowohl für Android-, IOS- als auch für Windows-Geräte verfügbar. Und manche Leute bevorzugen es gegenüber anderen Apps, weil es ein sehr schönes und flexibles Design auf dem Desktop hat.

Wenn Sie neu bei Telegram sind und herausfinden möchten, wie Sie einige Benutzer in dieser App über ihre ID finden können, sind Sie hier richtig. Wir werden Ihnen beibringen, wie Sie es schnell und einfach selbst machen können. Lesen Sie diesen Artikel weiter.

Siehe auch: Telegramm funktioniert nicht - So beheben Sie das Problem

Schritte zum Auffinden einer Benutzer-ID in der Telegramm-App

Die Schritte sind ziemlich gleich, wenn Sie Ihre Benutzer-ID und die einer anderen Person herausfinden möchten. Da die Telegramm-App sowohl für Android- als auch für IOS-Geräte verfügbar ist, ist der Prozess zum Ermitteln der Benutzer-IDs derselbe und die Anzeige der App auf beiden Arten dieser Geräte ist völlig gleich, sodass Sie dies problemlos tun können folge diesen Schritten.

  • Zunächst müssen Sie natürlich die Telegramm-App auf Ihrem Gerät öffnen. Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind. Wenn nicht, melden Sie sich jetzt an.
  • Wenn die Startseite geöffnet wird, suchen Sie in der Suchleiste nach dem @userinfobot und klicken Sie auf diesen Benutzernamen.
  • Sie sollten jetzt einen Chat mit diesem Bot starten und auf die große Schaltfläche Start am Ende Ihres Bildschirms klicken.
  • Wenn der Chat auf Ihrem Bildschirm geöffnet wurde, sendet Ihnen der Bot zuerst Ihre Benutzer-ID. Wenn Sie jedoch nach dem eines anderen Benutzers suchen möchten, geben Sie einfach den Benutzernamen des Benutzers in das Meldungsfeld ein. Der Bot zeigt Ihnen seine ID in Form einer Textnachricht an.

Wenn beim Versuch, die Benutzer-ID zu finden, Probleme auftreten

Nun, das erste, was Sie tun können, ist, alle oben genannten Schritte erneut zu versuchen. Wenn es bei Ihnen immer noch nicht funktioniert, versuchen Sie diese Tipps, um das Problem zu beheben:

  • Prüfe deine Internetverbindung. Das Telegramm funktioniert nur, wenn Sie über einen Internetzugang auf Ihrem Telefon verfügen. Sie können weder Maßnahmen ergreifen noch Antworten vom Bot erhalten, wenn Sie kein Internet haben. Stellen Sie also sicher, dass Sie mit Ihrem WLAN verbunden sind oder dass Ihre mobilen Daten aktiviert sind.
  • Versuchen Sie, sich von der Telegramm-App abzumelden und sich dann wieder anzumelden.
  • Sie können auch versuchen, Ihr Gerät neu zu starten und es dann erneut zu versuchen. Sie können Ihr Gerät sogar für eine bestimmte Zeit ausschalten, es dann einschalten und die obigen Schritte erneut ausführen.
  • Wenn die oben genannten Dinge nicht funktionieren und Sie die IDs immer noch nicht vom Telegramm-Bot erhalten können, können Sie die App von Ihrem Telefon deinstallieren und nach wenigen Minuten wieder installieren. Dies sollte Ihr Problem beheben. Wenn nicht, warten Sie eine Weile oder wenden Sie sich an das Support-Team von Telegram und bitten Sie es um Hilfe.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to find user IDs in Telegram

Telegram is an application invented by a person from Russia back in 2013. When it was released it wasn’t so popular, but now, Telegram counts 200+ million users every month. It is one of the most popular messaging apps currently in the whole wide world. This app is very similar to WhatsApp and to Viber, it kind of has the same features. You are able to chat with your friends and family, call them, host a video call, and even send them voice messages. It is a very practical app in general. The app’s interface is very user-friendly, the blue color on the Telegram’s logo only confirms that statement. It is available for both Android, IOS, and Windows devices. And some people prefer it over other apps because it has a very nice and flexible design on the desktop.

If you are new to Telegram, and you want to find out how you can find some users on this app via their ID, you are in the right place. We are going to teach you how to do it yourself fast and with ease. Keep reading this article.

See also: Telegram not working – How to fix it

Steps to finding a user’s ID on the Telegram app

The steps are pretty much the same for when you want to find out your user ID, and someone else’s. Have in mind that since the Telegram app is available for both Android, and IOS devices, the process for finding out user’s IDs is the same, and the display of the app on both kinds of these devices is totally the same, so you can easily follow these steps.

  • You will first, of course, need to open the Telegram app on your device. Make sure that you are logged into your account if not, log in now.
  • When the Home page opens, in the search bar search for the @userinfobot and click on that username.
  • You should now start a chat with this bot, click on the big Start button at the end of your screen.
  • If the chat has opened up on your screen, the bot is going to send you your user ID first. But, if you want to search for someone else’s, simply type in the message box that user’s username. The bot is going to show you their ID in the form of a text message.

If you are experiencing some kind of problems while trying to find the user’s ID

Well, the first you can do is try again all of these steps above. But if it is still not working for you, try these tips in order to fix the issue:

  • Check your internet connection. Telegram is not going to work unless you have internet access on your phone. You will not be able to take any actions, nor get answers from the bot if you do not have internet. So, make sure that you are connected to your Wi-Fi, or that your mobile data is turned on.
  • Try logging out of the Telegram app, and then logging back in.
  • You can also try to restart your device and then try again. Or, you can even turn off your device for a certain amount of time, then turn it on and try the steps above again.
  • If the above things do not work, and you are still not able to get the ID’s from the Telegram bot, you can uninstall the app from your phone, and then install it back again after just a few minutes. This should fix your issue. If not, wait for a while or contact Telegram’s support team and ask them for help.
Total
9
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *