Werbung

So finden Sie die IP-Adresse auf dem Mac

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So finden Sie die IP-Adresse auf dem Mac

Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie Computer im Internet identifiziert werden, lautet die Antwort über die IP-Adresse, die für Internet Protocol Address steht. Wenn Sie jetzt einen Mac verwenden und einige Sicherheitsänderungen vornehmen oder Ihren WLAN-Benutzernamen oder Ihr Kennwort ändern möchten, benötigen Sie Ihre IP-Adresse. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie die IP-Adresse auf dem Mac finden können, lesen Sie weiter. Die Schritte sind unten aufgeführt.

Siehe auch: So drucken Sie den Bildschirm auf dem Mac

So finden Sie die IP-Adresse auf dem Mac (Schritt für Schritt)

  • Klicken Sie in der Menüleiste auf das WLAN-Symbol
  • Wenn das Menü angezeigt wird, klicken Sie auf Netzwerkeinstellungen öffnen

  • Wählen Sie nun Ihr Netzwerk aus. Es ist das Symbol mit einer grünen Schaltfläche auf der linken Seite des Bildschirms

  • Klicken Sie unten rechts auf Erweitert
  • Klicken Sie anschließend auf die Registerkarte TCP / IP
  • Sie sehen Ihre IP-Adresse neben der IPv4-Adresse

Die IP-Adresse enthält keine Ihrer persönlichen Daten. Aber es gibt viele Menschen, die nach Möglichkeiten suchen, mehr Privatsphäre online zu haben. Wenn Sie dasselbe möchten, können Sie ein VPN verwenden. Es ist etwas, das immer mehr Menschen verwenden, um ihre IP-Adresse zu verbergen. VPN verbirgt also alle Ihre Internetaktivitäten vor Ihrem Dienstanbieter und verschlüsselt Ihre Daten, um noch mehr Datenschutz zu gewährleisten.

Wenn Sie sich für die Verwendung von VPN entscheiden, denken Sie daran, dass dies Ihre Internetgeschwindigkeit verlangsamen kann. Es gibt viele kostenlose und kostenpflichtige VPN-Dienste. Wenn Sie sich für eine kostenlose entscheiden, denken Sie daran, dass dies möglicherweise nicht ausreicht, da die kostenlosen Optionen nur die IP-Adresse verbergen und Ihre Daten leider nicht verschlüsseln.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Advertisment

How to find IP address on Mac


How to find IP address on Mac

If you ever wondered how computers are identified on the internet, the answer is through IP address which is short for Internet Protocol Address. Now, if you are using a Mac, and you want to make some security changes, or you want to change your Wi-Fi username or password, you will need your IP address. If you are not sure how to find IP address on Mac, keep reading. The steps are listed below.

See also: How To Print Screen On Mac

How to find IP address on Mac (step by step)

  • In the menu bar, click on the Wi-Fi icon
  • When the menu shows up, click on Open Network Preferences

  • Now select your network. It is the icon with a green button on the left side of the screen

  • Click on Advanced in the bottom-right
  • Next, click the TCP/IP tab
  • You will see your IP address next to IPv4 address

The IP address does not include any of your personal information. But there are many people who are looking for ways to have more privacy online. If you want the same, you may consider using a VPN. It is something more and more people use in order to hide their IP address. So, VPN will hide all your internet activity from your service provider and it will encrypt your data to provide even more privacy.

If you decide to start using VPN, keep in mind they may slow down your internet speed. There are many free and paid VPN services. If you go for a free one, keep in mind that it may not be enough as the options that are free will just hide the IP address, and unfortunately, they won’t encrypt your data.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment