So exportieren Sie geheime Telegramm-Chats

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Telegramm ist eine Instant Messaging-App wie jede andere, die Sie zuvor verwendet haben. Es ähnelt Viber, WhatsApp und Facebooks Messenger. Sie können mit Personen chatten, sie per Video anrufen und ihnen auch Sprachnachrichten senden. Die App wurde bereits 2013 gestartet und von einem russischen IT-Spezialisten erfunden. Von da an wurde die App immer beliebter und erreicht jetzt sogar mehr als 200 Millionen Nutzer pro Monat. Welches ist wirklich viel! Die Leute erwarten, dass die App weiter steigen wird und dass bald jeder damit anfangen wird.

Telegram hat kürzlich eine neue Funktion für seine App veröffentlicht. Es ist eine Funktion zum Exportieren von Chats und geheimen Chats. Auf diese Weise können Sie auch Fotos und andere Medien exportieren. In diesem Artikel erklären wir, was das Exportieren von Chats bedeutet und wie Sie dies einfach und stressfrei tun können. Lesen Sie diesen Artikel weiter, um eine vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erhalten.

Siehe auch: So finden Sie Telegrammkanäle

Bevor wir anfangen

Beachten Sie, dass Sie Chats nur auf Ihrem Desktop exportieren können. Sie müssen also über eine Desktop-Telegramm-App verfügen, um mit den folgenden Schritten fortfahren zu können. Außerdem können Sie die Chat-Daten im JSON- und HTML-Format exportieren und auswählen, was Sie möchten. Wenn Sie die Telegramm-App nicht auf Ihrem Desktop installiert haben, laden Sie jetzt die neueste Version herunter, damit Sie diese Schritte ausführen können.

Schritte zum Exportieren von Chats in Telegramm

  • Öffnen Sie zunächst die Telegramm-App und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  • Suchen Sie als Nächstes irgendwo auf dem Bildschirm Ihres Computers nach der Schaltfläche Einstellungen. Es ist normalerweise eine Schaltfläche mit dem Zahnradlogo. Wenn Sie es finden und finden, klicken Sie darauf, um fortzufahren.
  • Einige neue Optionen und Einstellungen werden auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Dort müssen Sie nach der Option zum Exportieren von Telegrammdaten suchen. Möglicherweise müssen Sie ein wenig nach unten scrollen, bis Sie es unter anderen Optionen finden. Wenn Sie es gefunden haben, tippen Sie darauf.

Beachten Sie, dass Sie auf diese Weise alle Ihre Chats exportieren können. Wenn Sie einzelne Chats exportieren möchten, müssen Sie zu diesem bestimmten Chat gehen, dessen Einstellungen eingeben und dann die folgenden Schritte ausführen.

  • Sie können auswählen, welche Art von Dateien Sie aus Ihrem Chat exportieren möchten. Sie können nur Textnachrichten, Videos, Fotos oder andere Dateien exportieren. Wählen Sie aus, was Sie exportieren möchten.
  • Wenn Sie alle Dinge auswählen, die Sie exportieren möchten, klicken Sie am Ende Ihres Bildschirms auf die große Schaltfläche Exportieren.

Sie haben jetzt die Chats, die Sie exportieren wollten, erfolgreich exportiert. Da beim Exportieren die Daten offline angezeigt werden können, können Sie sie jetzt anzeigen. Wenn Sie zuvor ausgewählt haben, dass Sie Ihre Dateien im HTML-Format exportieren möchten, können Sie diese Dateien mit Ihrem Browser anzeigen.

Wenn Sie beim Exportieren eines Chats Probleme haben

Da Telegram eine App ist, die nur funktioniert, wenn Sie über einen Internetzugang verfügen, müssen Sie dies als Erstes überprüfen. Überprüfen Sie, ob Ihr Computer über ein Kabel mit dem Internet verbunden oder mit Ihrem WLAN verbunden ist. Wenn Sie aus irgendeinem Grund keinen Internetzugang haben, starten Sie Ihren WLAN-Router neu oder wenden Sie sich an Ihren Internetprovider.

Wenn das Internet nicht das Problem ist, schließen Sie die Telegramm-App, öffnen Sie sie erneut und wiederholen Sie alle diese Schritte.

Und wenn das auch nicht funktioniert hat, sollten Sie Ihren Computer vielleicht neu starten und es später erneut versuchen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to export Telegram secret chats

Telegram is an instant messaging app like any other that you might have used before. It is similar to Viber, WhatsApp, and Facebook’s Messenger. You are able to chat with people, video call them and send them voice messages too. The app was launched back in 2013 and was invented by a Russian IT specialist. From then on, the app gained much popularity, and now it gets even more than 200 million users a month. Which is a lot, really! People expect that the app is going to continue rising and that soon everyone is going to start using it.

Telegram has recently released a new feature to its app. It is a feature to export chats and secret chats, you are also able to export photos and other media this way. In this article, we will be explaining what exporting chats means, and how you can do it easily and with no stress. Keep reading this article to get a full step by step guide.

See also: How to find Telegram channels

Before we start

Have in mind that you are only able to export chats on your desktop. So, you must have a desktop Telegram app in order to continue with the steps down below. Also, you are able to export the chats data in JSON and HTML format, you are able to choose whichever you want to. So, if you do not have the Telegram app installed on your desktop, go and download the latest version right now so you can follow these steps.

Steps to exporting chats on Telegram

  • First, open the Telegram app and log into your account.
  • Next, look for the Settings button somewhere on your computer’s screen. It is usually a button that has the gear logo. When you spot and find it, click on it to continue.
  • Some new options and settings are going to show up on your screen, you will need to look for the export Telegram data option there. You might have to scroll down a bit until you find it among other options. When you find it, tap on it.

Have in mind that this is the way to export all of your chats if you want to export some kind of individual chats you must go to that specific chat, enter its Settings and then continue following these steps.

  • You are able to choose which kind of files you want to export from your chat. You can export only text messages, videos, photos, or some kind of other files. Choose whichever you want to export.
  • When you select all of the things that you want to export, click on the big Export button at the end of your screen.

You have now successfully exported the chats that you wanted to export. Since exporting means that you are able to see the data offline, you can see it now. If you have previously selected that you want to export your files in HTML format, you are able to view those files with your browser.

If you are having some problems while exporting a chat

Since Telegram is an app that will only work if you have internet access, that is the first thing you will have to check. See if your computer is connected to the internet via cable or is connected to your Wi-Fi. If for some reason, you do not have internet access, try restarting your Wi-Fi router, or consider maybe even contacting your internet provider.

If the internet is not the problem, try closing the Telegram app and then opening it again, and repeating all of these steps.

And if that also did not work, you should maybe restart your computer and try again later.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to set up your Discord account

Next Article

8 Tips On How To Shop On A Budget

Total
0
Share