So aktivieren Sie den Nachtmodus im Telegramm

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Telegramm ist heutzutage eine sehr beliebte App geworden. Es ist eine sehr praktische App, mit der Sie mit jedem kommunizieren können, der entweder in Ihrer Nähe oder wirklich weit von Ihnen entfernt ist. Grundsätzlich können Sie mit jeder Person auf der ganzen Welt kommunizieren, die über ein Telegrammkonto verfügt und über eine stabile Internetverbindung verfügt. Das Display des Telegramms und die Benutzeroberfläche sind sehr ordentlich und angenehm. Die blaue Farbe auf dem App-Logo zeigt an, dass die App wirklich benutzerfreundlich ist.

Kürzlich hat die Telegramm-App eine neue Funktion hinzugefügt, die Nachtmodus-Funktion. Der Nachtmodus ist so viel besser als das Licht. Es ist angenehmer für das Auge und viel komfortabler und gemütlicher. Wir zeigen Ihnen daher in wenigen einfachen Schritten, wie Sie es auf Ihrem Android-Gerät einschalten. Lesen Sie diesen Artikel weiter, um herauszufinden, wie.

Siehe auch: So finden Sie Benutzer-IDs in Telegramm

Schritte zum Aktivieren des Nachtmodus in der Telegramm-App

Das Telegramm ist sowohl für Android- als auch für IOS-Benutzer verfügbar. Daher sind die Schritte gleich, da die Anzeige und das Aussehen der App für beide Gerätetypen gleich sind. Sie haben kein Problem damit, die folgenden Schritte auszuführen.

  • Zuerst müssen Sie die Telegramm-App auf Ihrem Telefon öffnen. Wenn Sie nicht automatisch in Ihrem Konto angemeldet sind, melden Sie sich jetzt an, damit Sie mit den folgenden Schritten fortfahren können.
  • Suchen Sie das dreizeilige Logo, das sich normalerweise in der oberen linken Ecke des Bildschirmbildschirms Ihres Telefons befindet, und tippen Sie auf. Dadurch wird der Abschnitt Einstellungen der Telegramm-App auf Ihrem Bildschirm geöffnet.
  • Scrollen Sie ganz nach unten und suchen Sie die tatsächlichen Einstellungen und das Zahnradlogo. Die Option befindet sich direkt über der letzten Option in diesem Menü.
  • Auch hier müssen Sie möglicherweise ein wenig nach unten scrollen, bis Sie den Themenbereich finden. Es befindet sich über dem Abschnitt Sprache. Klicken Sie darauf, um einige neue Optionen auf Ihrem Bildschirm zu öffnen.
  • Wenn sich das neue Fenster öffnet, sehen Sie dort vier Optionen. Sie können das Thema der gesamten App festlegen. Einige der möglichen Optionen sind die Optionen Standard, Blau, Dunkel und Natur. Wenn Sie jetzt Ihre Meinung geändert haben und möchten, dass die gesamte App im blauen Thema gefärbt wird, klicken Sie dort auf die zweite Option in diesem Menü. Wenn Sie jedoch weiterhin in den Nachtmodus wechseln möchten, klicken Sie auf das Thema Dunkel.

Die gesamte App wird nun automatisch ihr Thema ändern. Sie werden sehen, dass das Thema sofort geändert wurde. Aber wenn es nicht sofort geändert wurde, machen Sie sich keine Sorgen. Möglicherweise müssen Sie die App verlassen, den Cache von Ihrem Telefon löschen und erneut öffnen. Wenn Sie die Änderung des Themas immer noch nicht sehen können, überprüfen Sie, ob Sie die Schritte richtig ausgeführt haben, und versuchen Sie es erneut. Oder versuchen Sie vielleicht, Ihr Telefon neu zu starten und die App danach erneut zu öffnen.

Genießen Sie die Telegramm-App im Nachtmodus!

Wenn der Nachtmodus Ihres Telefons aktiviert ist

Wenn Ihr Telefon über einen Nachtmodus verfügt und eingeschaltet ist, schaltet die Telegramm-App den Nachtmodus zu automatisch ein. Sie können also einfach Ihr gesamtes Telefon einrichten, wenn Sie möchten, anstatt nur eine App einzurichten.

Jedes Mal, wenn Sie Ihren Nachtmodus auf Ihrem Telefon ausschalten, folgt die Telegramm-App und sie befindet sich wieder im Lichtmodus. Sie können diese Methode verwenden, wenn es für Sie einfacher ist.

How to enable night mode on Telegram

Telegram has become a very popular app these days. It is a very practical app that lets you communicate with everyone who is either near or really far from you. Basically, you are able to communicate with any person all around the world who has an account on Telegram and has a stable internet connection. Telegram’s display and the interface is really neat and pleasant. The blue color on the app’s logo tells us that the app is really user-friendly.

Recently, the Telegram app added a new feature, the night mode feature. The night mode is so much better than the light. It is more pleasant to the eye, and it is way more comfortable and cozier. So, we will be teaching you how to turn it on on your Android device in just a few simple steps. Keep reading this article to find out how.

See also: How to find user IDs in Telegram

Steps to enabling the night mode on the Telegram app

Telegram is available for both Android and IOS users, so the steps are the same since the app’s display and look is the same for both kinds of devices. You will have no problem following these steps down below.

  • First, you will have to open the Telegram app on your phone. And also, if you are not logged in to your account automatically, log in now so you could continue with these steps below.
  • Find the three lines logo, it is usually located in the top left corner of your phone’s screen, and tap on. This will open the Settings section of the Telegram app on your screen.
  • Scroll all the way down and find the actual Settings and the gear logo. The option is going to be just above the last one on that menu.
  • Again, you might have to scroll down a little until you find the Theme section. It will be located above the Language section. Click on it to open a few new options on your screen.
  • When the new window opens up, you will be able to see four options there. You can set the theme of the whole app. Some of the possible options are the Default, Blue, Dark, and the Nature option. If you have now changed your mind and want to have the whole app colored in the blue theme, click on the second option from that menu there. But, if you still want to go with the night mode, click on the Dark theme.

The whole app is now going to automatically change its theme. You will see that the theme has been changed right away. But, if it hasn’t been changed right away, do not worry. You might have to leave the app, delete its cache form your phone, and open it again. If you still cannot see the change of the theme, check to see if you have done the steps right, and try doing them again. Or, maybe try to restart your phone and open the app again after that.

Enjoy the Telegram app in the night mode!

If the night mode on your phone is turned on

If your phone has a night mode in it, and if it is turned on, the Telegram app will turn its nigh mode on too automatically. So, you can just set up your whole phone if you want to, instead of just setting up one app.

Also, anytime you turn off your night mode on your phone, the Telegram app will follow, and it will be in the light mode again. You can use this method if it is easier for you.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *