So aktivieren Sie den Gott-Modus in Windows 10

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie einige administrative Aufgaben bequem erledigen, können Sie viele der Jobs, die Sie gleichzeitig ausführen müssen, reduzieren. Die Hausarbeit zu verkürzen ist eines der göttlichen Prinzipien, die wirklich Wunder bewirken können. Dieses Beispiel wird perfekt mit dem Gott-Modus simuliert, der alles in einen einzigen Ordner bringt. Der Gott-Modus wird auch als Ordner "Alle Aufgaben" bezeichnet.

Siehe auch: So defragmentieren Sie die Festplatte in Windows 10

Warum den Gott-Modus verwenden?

Wenn Sie kein Elite-Windows-Benutzer sind, ist der sogenannte God-Modus oder in Wirklichkeit die Windows Master Control Panel-Verknüpfung definitiv nutzlos. Nun, es ist etwas, das Ihnen die vollständige Kontrolle über das Betriebssystem in einem einzigen Ordner gibt, von dem aus Sie darauf zugreifen, die erforderlichen Änderungen vornehmen oder der Verarbeitungslinie ein erweitertes Bedienfeld hinzufügen können. Aber stellen Sie sicher, dass Sie diesen Trick nur versuchen, wenn Sie fast alles wissen, um ein System zu steuern. Andernfalls würden Sie im nächsten Schritt die Maschine zum Absturz bringen. Auf diese Weise bringt God Mode das Control Panel und viele andere Verwaltungsdateien in einen einzigen Ordner. Es gibt nichts Schöneres als eine geheime Funktion, die freigeschaltet wird. Stattdessen erhalten Sie das Windows Interface Tweak Center, das Sie bereits in einer anderen Ecke dieses Betriebssystems erkunden können. Insgesamt erhalten Sie 206 Werkzeuge in einem Ordner.

Beim Durchsuchen des Ordners stießen Sie auf einige wichtige Tools wie Auto-Play-Tools, Wiederherstellung, Sicherung, Anzeigeverwaltung, Plug-in-Geräte, Dateien und Indexoptionen, Konnektivität, Spracherkennung und vieles mehr. Darüber hinaus werden alle Tools in Unterkategorien erweitert, wodurch die Benutzerfreundlichkeit und die Verwaltungskontrollen verbessert werden.

Wie aktiviere ich es?

Bevor wir weitermachen, lassen Sie uns etwas klarstellen. Der „Gott-Modus“ ist nur eine berühmte Zeichenfolge für diesen Ordner. Andernfalls können Sie ihn beliebig benennen. Nun, Sie müssen sich als Administrator anmelden oder über die Administratorrechte verfügen, um dies zu ermöglichen. Sobald das Administratorprofil oder die Administratorrechte aktiviert sind, wechseln Sie zum Desktop und erstellen Sie einen neuen Ordner. Benennen Sie den neuen Ordner als GodMode. {ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}.

Wie bereits erwähnt, können Sie den "GodMode" durch einen Ihrer interessierten Titel ersetzen. Stellen Sie jedoch sicher, dass die geschweifte Zeichenfolge mit dem Punkt oder Punkt vor ihnen richtig und genau hinzugefügt wird, damit der Ordner effektiv wird. Wenn das neue Ordnersymbol in ein Bedienfeldsymbol geändert wird, bedeutet dies, dass der Ordner aktiviert ist. Öffnen Sie den Ordner, um anzuzeigen, was sich darin befindet. Nun, es würde Ihnen sicherlich zunächst eine neue Welt von Microsoft Windows eröffnen, aber später wird es nur noch als Werkzeug dienen.

Nicht zu vergessen, der Gott-Modus wurde erstmals in Windows Vista eingeführt, das in allen nachfolgenden Versionen, einschließlich Windows 10, fortgesetzt wurde.

Hier ist eine andere Methode, die dem gesamten Prozess etwas Abenteuer hinzufügen könnte. Nun, dafür müssten Sie mit dem Registrierungseditor spielen. Öffnen Sie den Editor und geben Sie "regedit" in die Taskleiste der Startmenüs ein. Daraufhin wird der Registrierungseditor in den Suchergebnissen angezeigt. Oder klicken und halten Sie die Windows-Schaltfläche im Startmenü, um den Lauf zu öffnen. Geben Sie das gleiche "regedit" ein und drücken Sie OK. Es wird das Gleiche eröffnen. Hier finden Sie den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT \ CLSID \ {ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}. Die "Alle Aufgaben" in diesem Schlüssel haben den Standardwert. Dies bedeutet, dass Sie nur die Shell ::: {ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} oder die explorer.exe-Shell ::: {ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} öffnen müssen, um den Ordner All Tasks by zu öffnen Standard.

Welche Methode auch immer am besten zu Ihnen passt, nehmen Sie sie und verwenden Sie sie. Stellen Sie einfach sicher, dass dies ein verdammt sensibler Teil von Windows ist. Sei nicht so unhöflich damit, sonst wird alles weggenommen.

Technobezz

How to enable God Mode in Windows 10

Making some administrative chores convenient can cut down many of the jobs you have to perform simultaneously. Making the chores shorter is one of the divine principles that can really do wonders. This example is perfectly simulated using the God Mode which brings everything into a single folder. The God Mode is also known as the All Tasks folder.

See also: How to defragment hard drive in Windows 10

Why use God Mode?

Unless you are an elite Windows user, the so-called God Mode or in reality the Windows Master Control Panel Shortcut is definitely useless. Well, it is something that gives you the complete control of the operating system into a single folder from where you can access them, make the required changes or add some enhanced panel into the line of processing. But make sure that you only try this trick if you know almost everything in order to control a system. Else in the very next step, you would crash the machine. Take it this way, God Mode brings the control panel and plenty of other administrative files in a single folder. There is nothing like a secret feature that gets unlocked. Instead what you get is the Windows interface tweak center that you can already explore in a different corner of this operating system. Altogether you get 206 tools packed in a folder.

While exploring the folder you would come across some major tools like auto-play tools, restoration, backup, display management, plug-in devices, files and index options, connectivity, voice recognition and much more. Further, all the tools are expanded in sub-categories which increases the usability and administrative controls.

How to enable It?

Before moving ahead, let’s clear a thing. The “God Mode” is just a famous string for this folder, otherwise, you can name it anything you like. Well, you need to log in as the administrator or must have the administrative rights to make this happen. Once the administrator profile or the administrative rights are enabled, move to the desktop and create a new folder. Name the new folder as GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}.

As specified earlier, you can replace the “GodMode” to any of your interested titles. But just make sure that the braced string with the dot or period before them is properly and accurately added to make the folder effective. If the new folder icon changes to a control panel one, it means the folder is enabled. Open the folder to view what is inside. Well, it would certainly open up a new world of the Microsoft Windows onto you initially, but later it will just act as a tool.

Something not to forget, the God Mode was first introduced in the Windows Vista which carried on in all the subsequent versions which also includes the Windows 10.

Here is another method that might add some adventure to the whole process. Well, for this you would have to play with the registry editor. Open the editor typing “regedit” in the start menus taskbar which will show the Registry Editor in the search results. Or click and hold the windows button on the start menu which will open the Run. Type the same “regedit” and press OK. It will open up the same thing. Here find the key HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}. The “All Tasks” in this key would have the default value. This means you need to just open shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} or explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} and it will open the All Tasks folder by default.

Whatever method suits you the best, take it and use it. Just make sure that this is one hell of a sensitive part of the Windows. Do not be so rude with it or it will take everything away.

More on this topic

Leave a Reply

Pixel 4 Radar
Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work
Moto G8 Plus camera
Motorola Moto G8 Plus Specs and Renders Leaked Ahead of Launch
Oppo reno 5G
Oppo Reno 5G with Snapdragon 855 and 8GB RAM Spotted on Geekbench
Galaxy S11
Galaxy S11 News: Samsung Patents New Triple Selfie Camera Design
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...

Looking for the best Bluetooth speakers for Mac? Here is our pick

If you want to improve the audio for your Macbook, iPhone...