Werbung

So aktivieren Sie Filter für Snapchat

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So aktivieren Sie Filter für Snapchat

Obwohl Snapchat nur eine weitere soziale Plattform in vielen anderen aufregenden Bereichen ist, gibt es einige besondere Dinge an dieser App, die sie von den anderen unterscheidet. Snapchat ist eine großartige App zum Aufnehmen und Teilen von Fotos und Videos. Sobald sie gesehen werden, verschwinden sie.

Die Möglichkeit, viele auf Snapchat bereitgestellte Filter zu verwenden, macht das Aufnehmen von Fotos jedoch noch lustiger als zuvor. Wie kann ich Filter für Snapchat aktivieren? Diese Frage ist umso einfacher, je einfacher die Antwort ist. Lesen Sie mehr im Folgenden.

Siehe auch: So deaktivieren Sie den Standort auf Snapchat

Über die Filter

Wenn Sie mit den Filtern nicht vertraut sind, finden Sie hier eine kurze Erklärung. Auf diese Weise können Sie Ihre Inhalte personalisieren, indem Sie die Elemente hinzufügen, wenn Sie den Snap ausführen. Dies bedeutet, dass Sie Ihr Foto so drehen können, dass es anders aussieht als das Original, indem Sie einige der Filter anwenden. Einige Filter werden beim Herunterladen mit Snapchat geliefert, aber mit den Updates können einige neue angezeigt werden und die alten können verschwinden.

Wir können sagen, dass es viele Filter gibt, die in Gruppen unterteilt sind. Wir haben also Filter und Linsen. Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Effekten besteht darin, dass Filter statisch sind und es Ihnen ermöglichen, Ihren Inhalt mit Elementen zu ändern, die sich nicht bewegen. Mit Filtern können Sie die Farbtöne Ihres Fotos ändern oder Zeichnungen oder Grafiken hinzufügen.

Auf der anderen Seite werden Objektive meistens verwendet, wenn Sie Ihre Frontkamera einschalten. Wenn Sie die Linsen auf Ihren Inhalt anwenden, können Sie einige Elemente auf Ihrem Foto verschieben. Diese Optionen auf Snapchat sind sehr lustig und lassen Ihre Inhalte lustig oder als Kunstwerk aussehen.

Vorgehensweise zum Aktivieren der Filterverwendung

Wenn Sie einen Filter für Snapchat verwenden möchten und nicht wissen, wie das geht, können Sie die folgenden Schritte ausführen. Das Aktivieren der Filter für Snapchat beginnt mit dem Öffnen Ihrer App. Wenn Sie nicht angemeldet sind, müssen Sie sich anmelden, damit Sie fortfahren können. Wie Sie wissen, führt Sie Snapchat jetzt automatisch zur Kamera.

Als nächstes sollten Sie zu Ihrem Profil gehen. Dazu müssen Sie auf einen Kreis klicken, der in der linken oberen Ecke des Bildschirms Ihres Geräts angezeigt wird. Jetzt sehen Sie ein Einstellungsmenü in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms. Klicken Sie darauf und das Menü Einstellungen wird geöffnet.

Sie sollten die Option Verwalten suchen und darauf tippen, die sich unter dem Abschnitt Zusätzliche Dienste befindet. Anschließend müssen Sie mit der Überschrift Filter fortfahren. Stellen Sie sicher, dass diese Option aktiviert ist, und kehren Sie dann zur Kamera zurück, um zu überprüfen, ob die Filter funktionieren.

Überprüfen Sie, ob die Filter funktionieren

Wenn Sie die Filter aktiviert haben, gehen Sie auf Snapchat zur Kamera. Wenn es geöffnet wird, bemerken Sie die reguläre Schaltfläche im unteren mittleren Teil des Bildschirms, mit der Sie ein Foto aufgenommen haben. Neben dieser Schaltfläche werden viele andere angezeigt, sodass Sie nach rechts oder links wischen können, um die Filter anzuzeigen.

Dies sind Ihre aktivierten Filter, die Sie jetzt verwenden können. Um eine davon anzuwenden, öffnen Sie zuerst die Kamera und wählen Sie dann die Kamera aus, die Sie anwenden möchten. Stellen Sie den Filter ein und machen Sie dann das Foto.

Sie werden viel Spaß mit Ihren Freunden haben. Einige der Filter können Sie wie ein Tier aussehen lassen, z. B. einen Hund, eine Maus, eine Katze, oder Sie in ein gruseliges Monster verwandeln. Wie auch immer, Sie werden diese Option auf Snapchat genießen, da sie eine der lustigsten und einzigartigsten Optionen ist, die Ihnen diese App bietet.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to enable filters on Snapchat

Even though Snapchat is just another social platform in many other exciting, there are some special things about this app, that divides it from the others. Snapchat is a great app for taking and sharing photos and videos, and once they are seen, they will disappear.

But, the ability to use many filters provided on Snapchat, makes the taking of photos even funnier than it was before. So, how to enable filters on Snapchat? As simple, this question is, the simpler the answer. Read more in the following.

See also: How to turn off location on Snapchat

About the filters

If you are not familiar with the filters, here is a short explanation. It is the way to personalize your content by adding the elements when you take the snap. This means that you can turn your photo to look different than the original, by applying some of the filters. Some filters come with Snapchat as you download it, but with the updates, some new can show up, and the old ones can disappear.

We can say that there are many filters divided into groups. So, we have filters and lenses. The main difference between these two effects is that filters are kind of static, and allow you to change your content with elements that are not moving. With filters, you can have the color tones changed on your photo or added some drawings or graphics to it.

On the other side, lenses are used mostly when you turn on your front camera. Applying the lenses on your content will let you have some elements in move on your photo. These options on Snapchat are very funny, making your content look hilarious or as a piece of art.

Procedure to enable filters use

If you want to use a filter on Snapchat and don’t know how to do it, here are a couple of steps you can follow. The procedure of enabling the filters on Snapchat starts by opening your app. If you are not logged in, make sure to log in, so you can proceed further. As you know, Snapchat will now automatically lead you to the camera.

Next, you should head to your profile. To do so, you are supposed to click on a circle that will show up in the left, upper corner of your device’s screen. Now, you will notice a Settings menu in the upper right corner of your screen. Click on it, and the Settings menu will be opened.

You should find and tap on the option Manage, which is placed under the section named Additional Services. Then, you need to proceed to the Filters heading. Make sure to turn this option on, and then get back to the camera to check if the filters are working.

Check if filters are working

Now, when you have enabled the filters, go to the camera on Snapchat. When it opens, you will notice the regular button al the lower central part of the screen, that you have been using to take a photo. Next to this button, there will be shown a lot of others, so you can swipe to the right, or left, to see the filters.

Those are your enabled filters you can use now. To apply any of them, first, open the camera, and then choose which one you want to apply. Set the filter, and then take the photo.

You will be having a lot of fun with your friends. Some of the filters can make you look like an animal, such as a dog, mouse, cat, or to turn you into the scary monster. Anyway, you will be enjoying this option on Snapchat, because it is one of the funniest, and most unique options that this app provides you.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to enable filters on Snapchat