Werbung

So aktivieren Sie Twitch-Spenden

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So aktivieren Sie Twitch-Spenden

Wenn Sie ein Twitch-Benutzer sind und hier Videos streamen oder Streaming ansehen, müssen Sie mit der Möglichkeit vertraut gewesen sein, mit Twitch zu spenden und Geld zu verdienen. Sie haben sich vielleicht gefragt, wie Sie Spenden für Twitch aktivieren können?

Nun, das Verfahren selbst ist nicht kompliziert, aber Sie sollten sich über die Methoden zum Aktivieren von Spenden informieren. In diesem Artikel haben wir die Informationen für Sie gesammelt und die Vorgehensweise beim Einrichten der Spenden auf Twitch erläutert.

Siehe auch: So sehen Sie mehrere Bildschirme auf Twitch

Welche Methoden können Sie anwenden?

Es gibt einige Methoden, um die Spenden auf Twitch einzurichten, und einige davon sind im Vergleich zu den anderen etwas kompliziert einzurichten. Keines dieser Verfahren ist jedoch schwer zu verstehen und einzurichten, sodass Sie Geld verdienen können. Sie können Spenden auf Twitch mithilfe von Kryptowährungen, über ein PayPal-Konto oder mithilfe der Twitch-Bits aktivieren.

Sie sollten wissen, dass jede Spende auf Twitch steuerpflichtig ist, da sie als Einnahmequelle betrachtet und nicht als Spende selbst oder als Geschenk behandelt wird. Sie können eine Steuererklärung erhalten, wenn Sie die Steuerblätter ausfüllen.

Verwenden Sie PayPal für Spenden auf Twitch

Da PayPal eine der sichersten Möglichkeiten ist, es beim Online-Kauf zu verwenden, ermöglichte Twitch es Streamern, über diese Methode Spenden zu erhalten. Sie können das Geld direkt auf Ihr PayPal-Konto erhalten, wenn Sie den Benutzern, die Geld spenden möchten, Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, mit der Sie sich bei PayPal registrieren. Sie können das Geld auch schneller erhalten, indem Sie den Link Ihres PayPal-Kontos festlegen, der im Videostream angezeigt wird, und wo diejenigen, die spenden möchten, dies tun können, indem Sie einfach den Link öffnen.

Um den Link mit der PayPal-Adresse für den Empfang von Spenden festzulegen, können Sie ihn beim Streamen des Videos erwähnen und im Chat auf Ihrem Kanal auf Twitch veröffentlichen. Gehen Sie dann zum Kanal, öffnen Sie die Überschrift "Panels bearbeiten" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Plus".

Nun müssen Sie den Panel-Titel und den Abschnitt Beschreibung unten ausfüllen. Stellen Sie in diesem Abschnitt sicher, dass Sie den Link Ihres PayPal-Kontos und eine kurze Nachricht über die Spenden veröffentlichen. Jetzt haben Sie einen Spendenbereich in Ihrem Profil, damit jeder ihn sehen und spenden kann, wenn Sie dies möchten.

Verwenden Sie Twitch Bits für Spenden

Twitch hat ein Spendensystem. Es verwendet die Bits als eine Art digitales Geld und kann mit Amazon Payments direkt bei Twitch per Geld gekauft werden. Ein Bit entspricht einem Cent. Um Bits zu spenden, gehen Sie zu dem Kanal, den Sie spenden möchten, und geben Sie das Wort Cheer ein. Neben dem Jubel sollten sie die Anzahl der Bits schreiben, die sie spenden möchten.

Um die Bits-Spenden einzurichten, öffnen Sie den Twitch und klicken Sie auf das Menü, das geöffnet wird, wenn Sie Ihren Benutzernamen eingeben. Suchen Sie den Abschnitt Dashboard und klicken Sie dann auf die Option Partnereinstellungen. Sie sehen die Option Jubel; Sie sollten darauf klicken. Als nächstes wird es die Option Jubel mit Bits aktivieren geben. Klicken Sie darauf und Sie können jetzt Spenden von Zuschauern erhalten, die Ihre Streams sehen.

Verwenden Sie Kryptowährungen

Hier ist eine weitere sehr einfache Methode, um eine Spende für Twitch zu erhalten. Kryptowährungen sind sehr sicher, schnell und zuverlässig mit den niedrigsten Gebühren für die Transaktion. Um den Empfang von Spenden auf Twitch mithilfe von Kryptowährungen einzurichten, gehen Sie zu Ihrer Cryptocurrencies Wallet-Anwendung.

Suchen Sie dort eine Schaltfläche "Empfangen" und suchen Sie nach der Adresse Ihrer Brieftasche. Es sieht aus wie der Link, der Buchstaben und Zahlen enthält. Kopieren Sie diese Adresse und senden Sie sie an Ihren Twitch-Kanal.

Denken Sie also im Abschnitt Beschreibung Ihres Kanals, Post und Adresse Ihrer Kryptowährungsbrieftasche daran, anzugeben, welche Währung an dieser Brieftaschenadresse empfangen werden kann.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to enable Twitch donations

If you are a Twitch user and stream videos or watch streaming here, you must be familiar with the possibility of donating and earning money on Twitch. You may have been asking yourself how to enable donations on Twitch?

Well, the procedure itself is not complicated, but you should get informed about the methods of enabling donations. In this article, we have gathered the information for you and explained the procedure of setting up the donations on Twitch.

What methods can you use?

There are a couple of methods to set up the donations on Twitch and some of them are a bit complicated to set up, in comparison to the others. But, none of these procedures are difficult to understand and set up, so you can start earning money. You can enable donations on Twitch using cryptocurrencies, using a PayPal account, or you can use Twitch Bits.

You should know that each donation on Twitch is taxable, because it is considered a source of income and not treated as a donation itself, or a gift. You can get a tax return when you fill the tax sheets.

Use PayPal for donations on Twitch

As PayPal is one of the safest ways to use it while purchasing online, Twitch made it possible for streamers to receive donations via this method. You can get the money directly on your PayPal account if you give your email address that is used to register on PayPal to users who want to donate. You can also get the money quicker by setting up a link to your PayPal account that will be shown on the video stream, and where those who want to donate can do so, just by opening the link.

To set up a link with the PayPal address to receive donations, you can mention it while streaming the video and also post it to the chat on your channel on Twitch. Then go to the channel and open the Edit Panels heading, and then click on the Plus button.

You are now supposed to fill in the Panel Title and the Description section below. In this section, make sure to post a link to your PayPal account and a short message about the donations. You will now have a Donation section on your profile so anyone can see it and donate if they want to.

Use Twitch Bits for donations

Twitch has a system for donations. It uses Bits as a type of digital money and can be bought directly from Twitch with money, using Amazon Payments. One Bit is equal in worth to one cent. To donate Bits, people who want to donate, go to the specific channel they want to donate to and enter the word Cheer. Next to the cheer, they should write the number of bits they want to donate.

To set up your Bits donations, open Twitch and click on the menu that opens when you hit your username. Find the Dashboard section, and then click on the Partner Settings option. You will see the Cheer option; you should click on it. Next, there will be the Enable Cheering with Bits option. Click on it and you will now be able to receive donations from viewers who watch your streams.

Use cryptocurrencies

Here is another very simple method to receive a donation on Twitch. Cryptocurrencies are very safe, fast, and reliable with the lowest fees to pay for the transaction. To set up receiving donations on Twitch using cryptocurrencies, you should head to your Cryptocurrencies Wallet Application.

Find there a Receive button and look for the address of your wallet. It looks like a link, containing letters and numbers. Copy this address and post it to your Twitch channel.

So, in the Description section of your channel, post, and address of your cryptocurrency wallet, remember to mention which currency can be received on this wallet address.

Join our newsletter 🎉

Subscribe to our newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. It's that simple.
  • Latest Tech News
  • Exclusive Tech Deals
subsc
Related posts
featured
TechnobezzJan 19, 2023

How To Enable Incognito Mode In Google Chrome

featured
TechnobezzSep 21, 2022

How to enable Do not disturb in Calm app on Android

featured
TechnobezzAug 14, 2022

How to enable zoom to fill screen on YouTube app

featured
TechnobezzAug 14, 2022

How to enable CPU limiter in Opera GX gaming browser

featured
TechnobezzAug 1, 2022

How to enable Always On Display on Xiaomi Mi 10

featured
TechnobezzAug 1, 2022

How to enable Auto restart on Samsung Galaxy A30

featured
TechnobezzJul 29, 2022

How To Enable Screen Mirroring (AirPlay) on iPhone

featured
TechnobezzJul 29, 2022

How to enable filters on Snapchat