Werbung

Aktivieren, Deaktivieren und Anpassen der automatischen Wiedergabe in Windows 10

Geschrieben von Bogdana Zujic

Aktivieren, Deaktivieren und Anpassen der automatischen Wiedergabe in Windows 10

Die AutoPlay-Option bestimmt, wie Windows 10 mit unseren Dateien auf CD- und DVD-Laufwerken oder anderen tragbaren Medien umgeht. Der Zweck dieser Funktion besteht darin, eine Disc oder einen beliebigen auf Ihrem Computer eingelegten Speicher zu ermitteln und Sie zu fragen, welche Aktion Sie für Ihre Dateien ausführen möchten. Für viele Benutzer ist diese Option sehr ärgerlich, aber keine Sorge, Sie können sie problemlos deaktivieren. In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie AutoPlay in Windows 10 aktivieren, deaktivieren und anpassen.

Sie können auch lesen: So deaktivieren Sie den Anmeldebildschirm in Windows 10

Aktivieren, Deaktivieren und Anpassen von AutoPlay in Windows 10.

 

Aktivieren oder deaktivieren Sie die automatische Wiedergabe in den Einstellungen

Gehe zu und klicken Sie auf Symbol. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Option und deaktivieren Sie es für alle Geräte. Danach werden Sie nie mehr mit dem AutoPlay-Popup-Fenster belästigt. Wenn Sie es jedoch nicht für alle Geräte deaktivieren möchten, können Sie es unter anpassen .

Sie können einfach die Standardaktion für jeden Gerätetyp auswählen, den Sie an den PC oder Laptop anschließen. Dies kann ein USB-Laufwerk, ein Mobiltelefon oder eine Speicherkarte sein. Für jedes einzelne Gerät können drei Optionen ausgewählt werden: , , und . Mit diesen Einstellungen können Sie die AutoPlay-Option für jedes Gerät separat deaktivieren.

www.howtogeek.com

www.howtogeek.com

Aktivieren oder deaktivieren Sie die automatische Wiedergabe in der Systemsteuerung

Die Windows 10-Einstellungen sind für einige Einstellungen von AutoPlay begrenzt, sodass einige Medien nicht über diese Einstellungen konfiguriert werden können. Es gibt viele Geräte, für die Sie möglicherweise die AutoPlay-Option einrichten möchten. Dies ist jedoch nur über das Bedienfeld möglich, das die vollständige Kontrolle über Audio-CDs, Blu-ray-Discs und andere ermöglicht.

Zeigen Sie zum Öffnen der Systemsteuerung mit der Maus auf Klicken Sie mit der rechten Maustaste, bis das Menü angezeigt wird, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung. Unter dem Klicken Sie auf das AutoPlay-Symbol und aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen .

Mit diesen Einstellungen können Sie die Standardaktion für jedes Gerät auswählen, z. B. mit der Anwendung "Einstellungen": , , und . Am Ende der Seite gibt es eine Option um alle Einstellungen auf den ursprünglichen Zustand zurückzusetzen.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Windows 10, 8.1 und 7 des AutoPlay-Fensters, aber es wurden viele neue Medientypen hinzugefügt, für die Sie das AutoPlay-Verhalten festlegen können, z. B. Kameraspeicher oder Wechseldatenträger.

www.groovypost.com

www.groovypost.com

Aktivieren oder deaktivieren Sie die automatische Wiedergabe für den Gruppenrichtlinien-Editor

Wenn Sie ein durchschnittlicher Benutzer sind, können Sie AutoPlay über die Systemsteuerung oder die Einstellungen-App aktivieren und deaktivieren. Wenn Sie jedoch AutoPlay für andere Benutzer auf demselben Computer deaktivieren möchten, können Sie den Gruppenrichtlinien-Editor verwenden.

Klicken Sie auf das Suchsymbol und geben Sie ein und gehen Sie zu Computerkonfiguration> Administrative Vorlagen> Windows-Komponenten> AutoPlay-Richtlinien. Oben im rechten Bereich sehen Sie Doppelklicken Sie darauf und wählen Sie Aktiviert. Dort haben Sie Optionen zur Verfügung: und . Wählen Sie eine und das ist alles.

 

Bildquelle: accellis.com

Siehe auch: So konfigurieren Sie den Modus "Nicht stören" in Windows 10

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How to Enable, Disable, And Customize AutoPlay In Windows 10

AutoPlay option determines how will Windows 10 handle with our files on CD and DVD drives or other portable media. The purpose of this feature is to discover disc or any type of storage inserted on your computer and ask you what action you want to perform on your files. For many users, this option is very annoying, but don’t worry, you can disable it with ease. This guide will show you how to enable, disable, and customize AutoPlay in Windows 10.

You may also read: How To Disable Login Screen In Windows 10

How to enable, disable, and customize AutoPlay in Windows 10.

 

Turn on or off AutoPlay in Settings

Go to <Settings> and click on <Devices> icon. Scroll down and choose <AutoPlay>  option and turn it off for all devices. After this, you will never be bothered with AutoPlay pop-up window. But if you don’t want to turn it off for all devices, you can customize it under <Choose AutoPlay Defaults>.

You can simply choose the default action for any type of the device you connect to the PC or laptop, and it could be USB drive, mobile phone or memory card. There are three choices to be selected for every single device:  <Open folder to view files>, <Configure this drive for backup>, <Import photos or videos> and <Take no action>. With these settings, you can turn off AutoPlay option for each device separately.

www.howtogeek.com

www.howtogeek.com

Turn on or off Autoplay in Control Panel

Windows 10 settings are limited for some settings of AutoPlay, so some of the media can’t be configured through it. There are many devices for which you might want to set up AutoPlay option, but it is possible only through Contol Panel which enables the full control over audio CDs, Blu-ray discs and other.

To open Control Panel, point the mouse to <Start> icon and hold right-click until the menu appears and then click on Control Panel. Under the <Hardware and Sound> click on AutoPlay icon and check or uncheck the <Use AutoPlay for all media and devices>.

With these settings you can choose the default action for any device like with the Settings application: <Open folder to view files>, <Configure this drive for backup>, <Import photos or videos> and <Take no action>. At the end of the page, there is option <Reset all defaults> to back all settings to the original state.

There is no difference between Windows 10, 8.1 and 7 appearance of the AutoPlay’s window, but there is a lot of new types of media added for which you can set the AutoPlay behavior, for example, camera storage or removable drives.

www.groovypost.com

www.groovypost.com

Turn on or off AutoPlay for the Group Policy Editor

If you are an average user, you can turn on and off AutoPlay from Control Panel or Settings app, but if you want to turn off AutoPlay for other users on the same computer, you can use the Group Policy Editor.

Click on the search icon and type <gpedit.msc> and go to Computer Configuration > Administrative Templates > Windows Components> AutoPlay Policies. At the top of the right panel, you will see <Turn off AutoPlay>, double-click on it and choose enabled. There you have available options: <All drives> and <CD-ROM and removable media drives>. Choose one and that’s all.

 

Image Source: accellis.com

See also: How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

 

More on this topic

Leave a Reply

Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
iPhone XI Max cases
In Stock: Apple iPhone XI and iPhone XI Max cases are ready for shipping in the U.S. markets
Galaxy Tab A (2019)
Samsung Galaxy Tab A (2019) with Snapdragon 429 and 8-inch Display is in the Making
The Sims 4 EA
The Sims 4 is Heading Towards an Aquatic Life with Island Living
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...

Online Video Converter
How to Convert YouTube Videos to WAV

The giant social media platform called YouTube started out as a...