So aktivieren Sie Direktnachrichten auf Discord

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Discord ist eine wunderbare App, um mit einer Vielzahl von Menschen in Kontakt zu treten, sei es Familie, Mitspieler, Freunde oder Feinde. Es gibt im Allgemeinen drei Möglichkeiten, wie Sie ihnen eine SMS senden können: über einen Server, einen Kanal oder einen DM (Direktnachrichten). Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Direktnachrichten auf Discord aktivieren und einige Datenschutzeinstellungen ändern können, während Sie gerade dabei sind. Das ist also für alle sicher!

Siehe auch: So erhalten Sie einen Discord-Bot-Token

Sicheres Messaging auf Discord

Wenn Sie Discord für Schul- oder Arbeitszwecke verwenden, möchten Sie möglicherweise keine Einstellungen ändern. Die folgende Methode wird jedoch jedem empfohlen, der Teil großer Server oder Kanäle ist oder aktiv mit Personen chattet, mit denen er nicht vertraut ist. Und das schadet nicht! Safe Messaging on Discord fügt Ihren DMs lediglich eine zusätzliche Schutzschicht hinzu, sodass Sie sich keine Sorgen über den Empfang unerwünschter Nachrichten und / oder Bilder machen müssen. Es gibt im Wesentlichen drei Schutzstufen, die Discord bietet:

  • Beschütze mich: Dies ist die beste Option für alle, die sich für die oben genannten Kriterien qualifizieren. Mit dieser Einstellung kann Discord alle Fotos scannen, die eine Person Ihnen sendet, unabhängig davon, wer sie sind oder ob Sie sie als Freund hinzugefügt haben oder nicht.
  • Meine Freunde sind nett: Dies ist vielleicht die am weitesten verbreitete Option, da sie nicht zu extrem oder zu einfach ist. Mit dieser Einstellung kann Discord Fotos scannen, die von Benutzern gesendet wurden, die nicht auf der Liste Ihrer Freunde stehen.
  • Ich lebe am Rande: Diese Option entzieht Discord alle Berechtigungen zum Scannen von Bildern in DMs. Sobald Sie diese Option aktiviert haben, sind Sie allein. Es wird dringend empfohlen, diese Option nur zu aktivieren, wenn Sie sich bei Discord sicher fühlen. Benutzer, die Teil großer Organisationen / Server auf Discord sind und diese Option aktiviert haben, sind anfällig für Spam und unangemessene Nachrichten.

Um eine dieser Optionen zu aktivieren, können Sie zu „Benutzereinstellungen“ navigieren. Dies ist das kleine Zahnradsymbol neben Ihrem Discord-Tag unten links auf Ihrer Discord-Homepage. Gehen Sie von dort zu "Datenschutz und Sicherheit"> "Safe Direct Messaging".

Weitere Datenschutzeinstellungen

Jetzt sollten Sie wissen, dass Sie niemandem auf Discord eine direkte Nachricht senden können, es sei denn, Sie haben ihn als Freund hinzugefügt. Dies hängt jedoch auch von den Einstellungen der Person ab, die Sie benachrichtigen möchten.

Um diese Einstellungen zu ändern, können Sie zu „Benutzereinstellungen“ navigieren. Dies ist das kleine Zahnradsymbol neben Ihrem Discord-Tag unten links auf Ihrer Discord-Homepage. Gehen Sie von dort zu "Datenschutz und Sicherheit". Scrollen Sie nach unten zu "Wer kann Sie als Freund hinzufügen". Hier sehen Sie drei Schalter: Jeder, Freunde von Freunden und Servermitglieder. Standardmäßig sind alle diese aktiviert. Hier ist was sie bedeuten:

Everyone: Dies bedeutet, dass jeder und jede auf Discord in der Lage sein wird, Sie zu DM.

Freunde von Freunden: Dies bedeutet, dass Freunde von Menschen, mit denen Sie gemeinsam befreundet sind, Sie auf Discord DM können.

Server-Mitglieder: Dies bedeutet, dass jeder, mit dem Sie Server teilen, Ihnen eine Nachricht auf Discord senden kann.

Wie man jemanden auf Zwietracht DM

  1. Um jemanden zu DM zu machen, klicken Sie oben links auf das Discord-Symbol, klicken Sie im Menü daneben auf „Freunde“ und dann im oberen Menü auf „Alle“. Klicken Sie auf das Discord-Tag des Benutzers, an das Sie eine Nachricht senden möchten.
  2. Klicken Sie auf das lila Symbol mit den Sprechblasen am unteren Bildschirmrand. Wenn Sie darauf klicken, wird Ihr DM geöffnet. Geben Sie eine Nachricht in die Textleiste ein und klicken Sie auf das Papierebenensymbol daneben. Ihre Nachricht wird jetzt gesendet.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to enable direct messages on Discord

Discord is a wonderful app to connect with a wide variety of people, whether it be family, fellow gamers, friends, or foes. There are generally three ways you can text them: though a server, a channel, or a DM (direct messages). The following will show you how you can enable direct messages on Discord as well as how to manipulate some privacy settings while you’re at it—so that’s it’s safe for everyone!

See also: How to get a Discord bot token

Safe messaging on Discord

If you’re someone who uses Discord for school or work purposes, you might not want to change any settings. But the following method is highly recommended to anyone who’s part of large servers, channels, or is actively chatting with people they’re not familiar with. And there’s no harm in doing that! Safe Messaging on Discord just adds an additional layer of protection in your DMs so you don’t have to worry about receiving any unwanted messages and/or pictures. There are essentially three levels of protection Discord offers:

  • Keep me safe: This is the best option for anyone who qualifies in the criteria mentioned above. This setting will allow Discord to scan any and all photos that a person sends you, no matter who they are or whether you have them added as a friend or not.
  • My friends are nice: This is perhaps the most widely-used option since it’s not too extreme or too basic. This setting will allow Discord to scan photos sent from users that are not on your friends’ list.
  • I live on the edge: This option takes away all permission from Discord to scan images in DMs. Once you enable this option, you’re on your own. It is highly recommended than you don’t enable this option unless you feel like you’re safe on Discord. Users who are part of large organizations/servers on Discord and have this option enabled will be prone to spam and inappropriate messages.

To enable any of these options, you can navigate to “User Settings”. This is the little gear icon found beside your Discord tag at the bottom left of your Discord homepage. From there, go to “Privacy & Safety” > “Safe Direct Messaging”.

More privacy settings

Now, you should know that you can’t send anyone on Discord a direct message unless you have them added as a friend. However, this also depends on the settings of the person you’re trying to message.

To change these settings, you can navigate to “User Settings”. This is the little gear icon found beside your Discord tag at the bottom left of your Discord homepage. From there, go to “Privacy & Safety”. Scroll down to where it says “Who Can Add You As a Friend”. Here, you will see three toggles: Everyone, Friends of Friends, and Server Members. By default, all of these will be enabled. Here is what they mean:

Everyone: This means that anyone and everyone on Discord will be able to DM you.

Friends of Friends: This means that friends of people you are mutual friends with can DM you on Discord.

Server Members: This means that anyone you share servers with can message you on Discord.

How to DM Someone on Discord

  1. To DM someone, click on the Discord icon at the top left, click “Friends” from the menu beside it, then “All” from the top menu. Click on the user’s Discord tag who you wish to message.
  2. Click the purple icon with speech bubbles at the bottom of your screen. Clicking this opens up your DM. Type in a message in the text bar and click the paper-plane icon next to it. Your message is now sent.
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to change a Sling TV Subscription plan

Next Article

How To Free Up Space On Mac For macOS Big Sur Update

Total
0
Share