Werbung

So aktivieren Sie den Blaulichtfilter in Hinweis 10

Geschrieben von Bogdana Zujic

So aktivieren Sie den Blaulichtfilter in Hinweis 10

Wenn Sie ein Telefon haben, das so leistungsstark ist wie das Samsung Galaxy Note 10, sollten Sie Ihr Bestes geben, um alle Optionen zu erkunden, damit Sie das Beste daraus machen können. Neben vielen tollen Dingen gibt es auch einen Blaulichtfilter, den Sie jederzeit ein- und ausschalten können. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie genau das tun. Mal sehen, wie man den Blaulichtfilter in Note 10 aktiviert.

Siehe auch: So aktivieren Sie den Nachtmodus in Note 10

Was ist ein Blaulichtfilter?

Lassen Sie uns zunächst erklären, was ein Blaulichtfilter ist. Dieser spezielle Modus wurde entwickelt, um das blaue Licht zu reduzieren und die wärmeren Farben abends und nachts auf dem Bildschirm anzuzeigen. Der Hauptzweck ist es, Ihre Augen zu schützen, die Ermüdung der Augen zu verringern und Ihre Augen im Allgemeinen zu schonen. Nutzen Sie diese vorteilhafte Option.

So aktivieren Sie den Blaulichtfilter in Hinweis 10

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Blaulichtfilter auf Ihrem Samsung Galaxy Note 10 zu aktivieren:

  • Öffne die Einstellungen
  • Suchen Sie nach Anzeige und tippen Sie darauf
  • Tippen Sie auf Blaulichtfilter, um ihn einzuschalten.

Sie können diese Option nach Belieben ein- und ausschalten. Aber auch hier gibt es eine zusätzliche Option. Sie können festlegen, dass der Blaulichtfilter zu den gewünschten Zeiten automatisch eingeschaltet wird. Um dies zu erreichen, können Sie zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang wählen oder eine Zeitplanoption wählen, bei der Sie die Zeit zum Einschalten der Funktion und die Zeit zum Ausschalten der Funktion hinzufügen. Wenn dies nicht zu Ihnen passt, können Sie jederzeit die oben gezeigten Schritte ausführen und die Funktion manuell ein- und ausschalten.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to enable Blue light filter on Note 10

When you have a phone as powerful as Samsung Galaxy Note 10 is, you should give your best to explore all of its options so that you can get the best out of it. Among many great things, there is a Blue light filter as well, that you can turn on and off whenever you want. Here, in this article, we are going to show you how to do just that. Let’s see how to enable Blue light filter on Note 10.

See also: How to enable Night mode on Note 10

What is a Blue light filter?

First, let’s explain what is a Blue light filter. This special mode is designed to reduce the Blue light and to show the warmer colors on the screen during the evening and night times. The main purpose of it is to protect your eyes, to reduce eye fatigue, and to be easier on your eyes in general. So, make sure to make use of this beneficial option.

How to enable Blue light filter on Note 10

To enable the Blue light filter on your Samsung Galaxy Note 10, follow the steps below:

  • Open the Settings
  • Find Display and tap on it
  • Tap Blue light filter to turn it on.

You can turn this option on and back off as you please. But, there is an additional option here as well. You can schedule the Blue light filter to turn on automatically at the times you want. In order to make that happen, you can choose from sunset to sunrise, or you can go for a schedule option where you will add the time when the feature turns on and time when the feature turns off. If this doesn’t suit you, you can always follow the steps we have shown above and turn the feature on and back off manually.

 

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to enable Blue light filter on Note 10