So aktivieren Sie den Batteriesparmodus in Opera

Geschrieben von Bogdana Zujic

So aktivieren Sie den Batteriesparmodus in Opera

Wenn Sie einen Laptop verwenden und nach einem Browser suchen, der eine Reihe nützlicher Funktionen bietet, sollten Sie möglicherweise den Opera-Browser in Betracht ziehen. Dieser bietet eine Vielzahl von Optionen, die Sie aktivieren und optimal nutzen können. Für Laptop-Benutzer ist eine der Funktionen, die eine der vorteilhaftesten sein kann, der Batteriesparmodus. Tolle Neuigkeiten - Opera hat diese Option. Sie können also längere Zeit surfen, wenn Ihr Gerät vom Stromnetz getrennt ist. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie den Batteriesparmodus in Opera aktivieren.

Siehe auch: So konfigurieren Sie Verknüpfungen in Opera

So aktivieren Sie den Batteriesparmodus in Opera

Wenn Sie die Option "Batteriesparmodus" aktivieren, können Sie auch die Option auswählen, mit der die Funktion automatisch aktiviert wird, wenn Ihr Laptop vom Stromnetz getrennt wird oder wenn sich der Akku an einem bestimmten Punkt befindet. Sie können auch die Option aktivieren, dass das Batteriesymbol angezeigt wird. Wenn Sie es aktivieren, wird das Symbol in der oberen rechten Ecke des Browsers platziert. Mal sehen, wie man den Batteriesparmodus einschaltet:

  • Öffnen Sie den Opera-Browser
  • Klicken Sie oben rechts auf drei horizontale Linien
  • Scrollen Sie nun nach unten und klicken Sie auf Gehe zu den Browsereinstellungen
  • Klicken Sie links auf Erweitert und dann auf Funktionen
  • Sie sehen den Abschnitt Batterie
  • Um es einzuschalten, klicken Sie einfach auf den Schalter neben Batteriesparmodus aktivieren
  • Sie können es weiter anpassen, indem Sie die Option Batterie automatisch speichern aktivieren. Wenn Sie diese Option aktivieren, können Sie auswählen, wann der Batteriesparmodus eingeschaltet werden soll. Sie können beispielsweise festlegen, dass die Funktion aktiviert werden soll, wenn Ihr Gerät vom Stromnetz getrennt wird oder wenn ein bestimmter Akkuladestand erreicht wird, z. B. 80%.

  • Schließlich können Sie auch "Batteriesymbol immer in der Symbolleiste anzeigen" aktivieren.

Wenn Sie einen Laptop verwenden, probieren Sie diese Funktion aus. Wir sind uns ziemlich sicher, dass Sie es lieben werden.

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to enable Battery saver in Opera

If you are using a laptop and looking for a browser that comes with a set of useful features, perhaps you should consider the Opera browser. This one comes with a variety of options that you can enable and get the most out of it. For laptop users, one of the features that can be one of the most beneficial ones is the battery saver. Great news – Opera has this option. So, you can browse for a longer period of time when your device is unplugged. Here, we are going to show you how to enable Battery saver in Opera.

See also: How to configure shortcuts in Opera

How to enable Battery saver in Opera

If you enable the Battery saver option, you can also select the option for the feature to turn on automatically whenever your laptop is unplugged or when the battery is at a certain point. Also, you can enable the option for the battery icon to be displayed. If you turn it on, the icon will be placed in the top-right corner of the browser. Let’s see how to turn the Battery saver on:

  • Open Opera browser
  • Click on three horizontal lines located in the top-right
  • Now scroll down and click on Go to browser settings
  • Click on Advanced located on the left side, then click Features
  • You will see Battery section
  • To turn it on, just click on the switch next to Enable battery saver
  • You can further customize it by enabling Save battery automatically. When you turn this option, you can choose when the battery saver will turn on. For instance, you can choose for the feature to turn on when your device is unplugged, or when it reaches a certain battery level, for example, 80 %.

  • Finally, you can also enable “Always show battery icon on toolbar”.

If you are using a laptop, try this feature. We are pretty sure you’re gonna love it.

 

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to enable Battery saver in Opera