So bearbeiten Sie Abonnements auf Reddit

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So bearbeiten Sie Abonnements auf Reddit

Verwenden Sie Reddit häufig? Haben Sie Probleme mit der Organisation der zu vielen Subreddits, denen Sie beigetreten sind? Ist Ihr Reddit-Feed sehr unorganisiert? Gibt es mehrere Subreddits, die Sie verlassen möchten? Wenn Sie auf eine dieser Fragen mit Ja antworten, müssen Sie diesen Artikel lesen, um zu erfahren, wie Sie Ihre Abonnements bei Reddit bearbeiten können. Die hier beschriebenen Methoden zeigen Ihnen nicht nur, wie Sie unnötige Subreddits hinterlassen, sondern geben Ihnen auch eine Vorstellung davon, wie Sie Ihre Reddit-Abonnements besser organisieren können. Lesen Sie diesen Artikel, um mehr über diese hilfreichen Methoden zu erfahren.

Siehe auch: So erstellen Sie einen Subreddit

Subreddits beitreten / verlassen

Um einem Subreddit beizutreten, gehen Sie am einfachsten zur Subreddit-Seite und klicken Sie auf die dort vorhandene Schaltfläche zum Verbinden. Um einen Subreddit zu hinterlassen, müssen Sie diese Subreddit-Seite öffnen und auf die dort vorhandene Schaltfläche "Verlassen" klicken. Diese Schaltflächen befinden sich neben dem Namen des Subreddits oben auf der jeweiligen Subreddit-Seite.

Eine andere Methode zum Beitreten / Verlassen eines Subreddits ist die Verwendung der alten Reddit-Benutzeroberfläche (Benutzeroberfläche). Sie können auf folgende Weise zum alten Subreddit wechseln: Suchen Sie den Benutzernamen und klicken Sie auf den Abwärtspfeil daneben. Der Benutzername befindet sich in der oberen rechten Ecke des Bildschirms, wenn Sie im Reddit surfen. Ein Dropdown-Menü wird angezeigt. Klicken Sie in diesem Dropdown-Menü auf die Option "Altes Reddit besuchen". Dies bringt Sie zum alten Reddit. Sobald Sie sich im alten Reddit befinden, müssen Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten" in der oberen rechten Ecke klicken (alternativ können Sie auch den Link https://old.reddit.com/subreddits/ aufrufen). Im rechten Teil der Webseite sollten Sie alle Subreddits sehen, die Sie abonniert haben. Aus diesen abonnierten Subreddits können Sie beliebige hinterlassen.

Bilden Sie benutzerdefinierte Feeds

Um alles zu organisieren, wenn Sie mehrere Subreddits abonniert haben, können Sie benutzerdefinierte Feeds Ihrer Abonnements erstellen. Ein benutzerdefinierter Feed ist ein neuer Name für das Multireddit im alten Reddit. Für benutzerdefinierte Feeds werden mehrere Subreddits unter einem Namen kombiniert und alle Feeds darunter bereitgestellt. Dies ist besonders vorteilhaft für diejenigen, die so viele Subreddits abonniert haben, dass sie sich sehr unorganisiert fühlen und ihre Feeds in einigen benutzerdefinierten Feeds konsolidieren möchten.

Das Erstellen eines benutzerdefinierten Feeds ist recht einfach: Auf der linken Seite sollte eine Liste verschiedener Elemente angezeigt werden. Direkt über Ihren abonnierten Subreddits wird die Überschrift "Benutzerdefinierte Feeds" angezeigt. Klicken Sie auf das Symbol + daneben. Ein neues Dialogfeld wird angezeigt. Geben Sie den Namen des neuen benutzerdefinierten Feeds ein und klicken Sie auf die Option "Benutzerdefinierten Feed erstellen". Gehen Sie nun nacheinander zu den Subreddits, die Sie diesem benutzerdefinierten Feed hinzufügen möchten. Klicken Sie für jeden dieser Subreddits auf das Drei-Punkte-Symbol neben dem Abschnitt "Über Community" oben rechts. Ein Menü wird angezeigt. Klicken Sie auf die Option "Zum benutzerdefinierten Feed hinzufügen". Klicken Sie auf den benutzerdefinierten Feed, zu dem Sie ihn hinzufügen möchten, und klicken Sie auf "Aktualisieren". Sie müssen dies für jeden Subreddit tun, den Sie in diesem benutzerdefinierten Feed hinzufügen möchten.

Hinweis:

Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie das alte Reddit verwendet haben und es weiterhin verwenden möchten. Die oben genannten Methoden erzielen auch im alten Reddit das gleiche Ergebnis. Der einzige Unterschied besteht darin, dass im alten Reddit der benutzerdefinierte Feed als Multireddit bezeichnet wird und das Beitreten zu einem Subreddit als Abonnieren des Subreddit bezeichnet wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to edit subscriptions on Reddit

Do you use Reddit a lot? Do you struggle with the organization of the too many subreddits that you have joined? Is your Reddit feed very disorganized? Are there several subreddits that you want to leave? If your answer is yes, to any of these questions, then you need to read this article to get the knowledge on how you can edit your subscriptions on Reddit. The methods discussed here will not only tell you how to leave unnecessary subreddits but also give you an idea of how you can make your Reddit subscriptions more organized. Read this article to find out about these helpful methods.

See also: How to create a Subreddit

Join/leave subreddits

To join a subreddit, the most straightforward way is to go to the subreddit page and click on the join button present there. And, to leave a subreddit, you need to open that subreddit page and click on the ‘leave’ button present there. These buttons are located beside the name of the subreddit at the top of the respective subreddit page.

Another method to join/leave a subreddit is by using the old Reddit UI (user interface). You can go to the old subreddit in this manner: Find the username and click on the downward arrow next to it. The username is located in the top-right corner of the screen when you are surfing the Reddit. A dropdown menu appears. From this drop-down menu, click on the ‘visit old Reddit’ option. This will take you to the old Reddit. Once you are in the old Reddit, you need to click on the ‘edit’ button visible in the top-right corner (alternatively, you can also go to the link: https://old.reddit.com/subreddits/). In the right portion of the webpage, you should see all the subreddits that you have subscribed to. From these subscribed subreddits, you can leave whichever of them you want to.

Form custom feeds

To keep everything organized if you have subscribed to several subreddits, you can form custom feeds of your subscriptions. A custom feed is a new name for the multireddit in the old Reddit. What custom feed is used for is that it combines multiple subreddits under one name and provides all their feeds under it. So, this is especially beneficial for those who have subscribed to so many subreddits that they feel a lot disorganized and want to consolidate their feeds in a few custom feeds.

The process of forming a custom feed is quite simple: On the left side, you should see a list of different items. Just above your subscribed subreddits, you will see the ‘custom feeds’ heading. Click on the + icon beside it. A new dialog box appears. Type the name of the new custom feed and click on the ‘create custom feed’ option. Now, go to the subreddits one by one which you want to add to this custom feed. For each of those subreddits, click on the three-dots icon next to the ‘about community’ section near the top-right area. A menu appears. Click on the ‘add to custom feed’ option. Click on the custom feed that you want to add it to and click on ‘update’. You have to do this for each subreddit that you want to add in this custom feed.

Note:

There is no need to worry if you have been using the old Reddit and would like to continue using it. The above methods work to give the same result in the old Reddit as well. The only difference is that in the old Reddit, the custom feed is called multireddit, and joining a subreddit is called subscribing to the subreddit.

Total
3
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to edit subscriptions on Reddit