Werbung

So bearbeiten Sie Fotos mit Google Drive

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So bearbeiten Sie Fotos mit Google Drive

Sie können die Google Drive-App auch zum Bearbeiten von Fotos verwenden, nicht nur zum Speichern. Sie können einige Effekte hinzufügen, den Hintergrund ändern und PNG-Bilder über anderen Bildern auf Google Drive verwenden. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen einige dieser Möglichkeiten zu erklären, mit denen Sie Ihre Fotos auf Google Drive bearbeiten können. Lesen Sie diesen Artikel weiter, um eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erhalten.

Siehe auch: So sichern Sie Google Drive.

Artikel und Konten, die Sie dafür benötigen:

  • Ein funktionierendes und verbundenes Google Mail-Konto.
  • Ihr Computer (es wird schwierig sein, dies auf Ihrem Telefon zu tun, vielleicht haben Sie nicht einmal die Möglichkeit, dies zu tun)
  • Ihr Google Drive wurde geöffnet.
  • Und schließlich ein Bild, das Sie bearbeiten möchten (oder mehr Fotos)

Schritte zum Bearbeiten Ihres Bildes

  • Melden Sie sich zunächst bei Ihrem Gmail-Konto an und öffnen Sie Google Drive über einen Link oder die Google-Suche.
  • Suchen Sie die Schaltfläche Neu mit einem + -Zeichen. Es ist normalerweise eine große blaue Schaltfläche oben links auf Ihrem Computerbildschirm.
  • Wenn das kleine Dropdown-Menü angezeigt wird, können Sie viele Optionen sehen. Sie können eine Datei, einen Ordner hochladen, einen Ordner erstellen usw. Sie müssen jedoch dort die Option Google Drawings finden und darauf klicken. Es ist eine Option mit einem roten Umriss.
  • Wenn Sie auf diese Option klicken, wird ein neues leeres Blatt auf Ihrem Bildschirm geöffnet. Sie können es benennen, indem Sie auf den Abschnitt Unbenannt klicken und dort den gewünschten Namen für Ihre Datei eingeben.
  • Erinnern Sie sich, wie wir gesagt haben, dass Sie auf der anderen Registerkarte ein offenes Gmail-Konto haben müssen? Gehen Sie zu dieser Registerkarte und klicken Sie auf Verfassen. Sie werden jetzt eine E-Mail mit einem Bild, das Sie bearbeiten möchten, an sich selbst senden.
  • Gehen Sie als Nächstes zur Google-Suche und finden Sie das gewünschte Bild für Ihren Hintergrund. Sie können nach jeder Art von Bild suchen. Lassen Sie einfach Ihrer Kreativität freien Lauf. Wenn Sie ein Foto gefunden haben und sicher sind, dass es der Hintergrund des neuen Bildes sein soll, das Sie bearbeiten, klicken Sie auf das Bild, damit es ein wenig vergrößert werden kann. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste darauf und suchen Sie die Option Kopieren, wenn die neue Dropdown-Registerkarte angezeigt wird. Klicken Sie auf die Option, und das Bild wird in Ihre Zwischenablage kopiert.
  • Kehren Sie zur Google Drive-Zeichnung zurück, klicken Sie auf eine beliebige Stelle auf dem weißen Blatt und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, damit Sie sie einfügen können, indem Sie auf die Schaltfläche Einfügen tippen. Das Hintergrundbild, das Sie bei Google gefunden haben, befindet sich jetzt auf dem Google-Zeichnungsblatt. Sie können die Größe ändern und erweitern oder so klein machen, wie Sie möchten. Greifen Sie einfach mit dem Cursor an die blauen Ränder des Bildes und bewegen Sie es in verschiedene Richtungen, um zu sehen, wie es aussehen wird. Sie können das Bild auch an eine beliebige Stelle Ihres Papiers verschieben, indem Sie irgendwo auf die Mitte des Fotos klicken, es halten und verschieben. Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das gerade eingefügte Bild klicken, sehen Sie eine Option, um es auf der Seite zu zentrieren oder horizontal oder vertikal zu gestalten.
  • Kehren Sie zu Ihrem Google Mail-Konto zurück, kopieren Sie auch dieses Bild und kehren Sie zur Registerkarte "Google-Zeichnungen" zurück. Fügen Sie auch dieses Bild ein, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und auf die Schaltfläche Einfügen tippen.

Und das ist alles. Denken Sie daran, dass es besser ist, in Google Bilder nach einem transparenten/PNG-Bild zu suchen. Es ist besser für diese Art von Bearbeitungen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to edit photos using Google Drive

You are able to use Google Drive app for editing photos as well, and not just for storing them. You have an ability to add some effects, change the background, use PNG pictures on top of other pictures on Google Drive. We are going to try our best to explain to you some of these ways you can use to edit your photos on Google Drive. Keep reading this article for an easy step by step guide.

See also: How to secure Google Drive

Items and accounts you are going to need for this:

  • A working and connected Gmail account.
  • Your computer (it is going to be really hard to do this on your phone, maybe you will not even have the option to do this)
  • Your Google Drive opened.
  • And finally, an image that you want to edit (or more images)

Steps to editing your picture

  • First, log in to your Gmail account and open Google Drive, via a link or via Google search.
  • Find the New button that has a + sign in it. It is usually a big blue button on the top left side of your computer screen.
  • When the small drop-down menu shows up, you will be able to see many options. You can upload a file, a folder, make a folder and etc. But, you will need to find the Google Drawings option there and to click on it. It is an option that has a red outlining.
  • When you click on that option, a new blank sheet is going to open up on your screen. You will be able to name it, by clicking on the Untitled section and type there whichever name you want to give to your file.
  • Now, remember how we said that you have to have an open Gmail account in the other tab? Well, go to that tab and click on Compose. You are now going to send an email to yourself with a picture that you want to edit.
  • Next, go to Google search and find whichever image you want to have for your background. You can search for any kind of image, just let your creativity flows. When you have found an image and you are sure that you want it to be the background of the new picture you are editing, click on the image so it can expand a little. Now, right-click it and find the Copy option when the new drop-down tab shows up. Click on the option and you will have the image copied to your clipboard.
  • Return to the Google Drive drawing, click anywhere on the white sheet, and right-click it so you can paste it by taping on the Paste button. The background picture that you found on Google is now there on the Google Drawing sheet. You are able to resize it and expand it or make it as small as you want to. Just grab the blue edges of the picture with your cursor and move it in different directions to see how it is going to look like. Also, you can move the picture to any place of your paper by clicking somewhere on the center of the picture, hold, and move it. When you right-click the image you just pasted, you are going to see an option to Center it on the page, or make it horizontal, or vertical.
  • Go back to your Gmail account, copy that picture too, and go back to the Google Drawings tab. Paste that image too by right-clicking and taping on the paste button.

And that is it. Have in mind that it is better if you search on Google Images some picture who is transparent/PNG. It is better for these kinds of edits.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *