Werbung

So laden Sie die YouTube-Wiedergabeliste herunter

Geschrieben von Bogdana Zujic

So laden Sie die YouTube-Wiedergabeliste herunter

Das Ansehen von Videos auf YouTube ist etwas, das viele Menschen lieben, egal ob es sich um leckere Rezepte, Anweisungen zum Herunterladen von Bildern vom PC auf das Mobiltelefon oder lustige Videos mit verschiedenen Aktivitäten von handelt Baby Tiere. Viele Menschen auf der ganzen Welt streamen jeden Tag Millionen von Videos von diesem Kanal. Einige Leute ziehen es jedoch vor, Wiedergabelisten von YouTube herunterzuladen, damit sie die Videos offline ansehen können. Einer der Hauptgründe, um die Videos offline anzusehen, ist, dass die Internetverbindung nicht an allen Orten gleich ist. So kann man die Videos an Orten genießen, an denen die Verbindung langsam ist. Abgesehen davon gibt es Orte, an denen kein Internetdienst verfügbar ist, sodass die Leute die Videos von der Wiedergabeliste auch an diesen Orten ansehen können. Was auch immer der Grund sein mag, die Leute freuen sich immer auf Lösungen, mit denen sie problemlos Wiedergabelisten und Musik herunterladen können.

Was ist eine YouTube-Wiedergabeliste?

Das Youtube Die Wiedergabeliste enthält eine Sammlung von Videos, die mithilfe eines gemeinsamen Faktors verknüpft werden, der vom Compiler festgelegt wird. Es kann Videos desselben Künstlers, Fernsehsendungen derselben Serie und eine Kombination von Audiospuren desselben Genres oder etwas ganz anderes umfassen. Die Liste kann vom Herausgeber der Medien online erstellt werden, und die Anordnung kann auf jede geeignete Weise erfolgen. Einige der Streaming-Dienste werden für Wiedergabelisten bevorzugt und sind beliebt. Sie können jedoch Ihre eigene Wiedergabeliste nach Belieben erstellen oder auf andere zugreifen. Sie können stundenlang Audios anhören oder Videos ansehen, ohne mit dem Programm zu interagieren oder neue Musik zu entdecken. Obwohl viele Videos von den Benutzern erstellt werden, erhalten einige Dienste Bots, um die Wiedergabelisten zu erstellen.

Herunterladen einer vollständigen Wiedergabeliste

Technisch gesehen verstößt das Herunterladen von Medien von YouTube gegen die Nutzungsbedingungen oder sogar gegen das Gesetz. Als verschiedene Arten von Medien mit verschiedene Lizenzen Wenn Sie auf der Plattform veröffentlicht werden, müssen Sie sicherstellen, dass Sie nicht gegen das Gesetz und das Urheberrecht verstoßen, wenn Sie sie von YouTube herunterladen.

Wie lade ich eine Wiedergabeliste mit VLC herunter?

Die meisten Leute haben VLC auf ihren Computern installiert, da es als der beste Media Player gilt. Obwohl VLC eine unübertroffene Video-Utility-Toolbox ist, bietet sie auch einige andere einzigartige Funktionen. Einer der wichtigsten Tricks ist die Möglichkeit, Medieninhalte von den Streaming-Sites herunterzuladen. Obwohl der Nachteil darin besteht, dass Sie jeden Titel manuell speichern müssen, arbeitet VLC daran, die gesamte Liste für Sie zu präsentieren. Die folgenden Schritte können Ihnen helfen, Ihre Lieblings-Wiedergabeliste von YouTube herunterzuladen.

  1. Öffnen Sie VLC und wählen Sie im oberen Menü ein Medium Ihrer Wahl aus.
  2. Wählen Sie den Netzwerkstrom.
  3. Sie müssen die URL der Wiedergabeliste von YouTube kopieren, in das Feld "Netzwerk-Stream" einfügen und "Wiedergabe" auswählen.
  4. Wählen Sie Tools und Codec-Informationen aus, während das erste Video noch im Hintergrund abgespielt wird.
  5. Kopieren Sie die Daten in das Feld unten.
  6. Fügen Sie die Standortdaten auf der Registerkarte Browser ein und drücken Sie die Eingabetaste. Das Video sollte jetzt im Browser abgespielt werden.
  7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle im Browserfenster und wählen Sie Speichern unter.

Mit diesem Verfahren können Sie jedes Video auf der Wiedergabeliste nacheinander herunterladen. Darüber hinaus müssen Sie die Schritte vier bis sieben für jede Spur ausführen oder wiederholen, und das wird Ihrem Zweck genügen. Der Vorgang kann jedoch abhängig von der Anzahl der Titel in der Wiedergabeliste einige Zeit dauern. Unabhängig von den anderen Überlegungen ist dieser Downloadvorgang weitaus zuverlässiger und Sie können schließlich die gesamte Wiedergabeliste abrufen, auch wenn Sie sie nicht auf einmal herunterladen können. Mit einem hochwertigen Mediaplayer wie VLC, den die meisten Leute haben, wissen die Leute, wie viele Downloads es gibt und wie es funktionieren wird. Wenn Sie jedoch den VLC Media Player nicht zum Herunterladen der Wiedergabeliste verwenden möchten, gibt es eine andere Möglichkeit, Ihr Ziel zu erreichen, ohne jeden Titel einzeln speichern zu müssen.

VLC-Player

Herunterladen von der YouTube-Wiedergabeliste

Wenn Sie sich entscheiden, sich von VLC zurückzuziehen, ist die andere Lösung die Website YouTube Playlist, mit der Sie die Wiedergabeliste genau so herunterladen können, wie Sie es möchten. Das Herunterladen der gesamten Wiedergabeliste kann jedoch einige Zeit dauern, da eine gesamte Wiedergabeliste ausgewählt, ordnungsgemäß organisiert und anschließend der Downloadvorgang gestartet wird. aber als Werkzeug ist es ziemlich flexibel.

In den folgenden Punkten wird erläutert, wie Sie den Downloadvorgang von dieser Website abschließen.

  1. Sie müssen zur YouTube-Wiedergabeliste navigieren und die Option zum Herunterladen von YouTube auswählen, um die Werbung zu umgehen. Sie müssen jedoch keine Software herunterladen, auch wenn Sie dazu gezwungen sind.
  2. Fügen Sie die Wiedergabelisten-URL von YouTube in das mittlere Feld ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Wählen Sie das gewünschte Audioformat.
  4. Erlauben Sie der Site, die Daten der Wiedergabeliste zu sammeln, und Sie können sehen, dass sie unter dem blauen Feld mit einer bestimmten Anzahl von Videos geladen werden.
  5. Wählen Sie den grünen Download-Button neben jedem Titel.

Bisher konnten die Benutzer auf dieser Website eine vollständige Wiedergabeliste von YouTube herunterladen. Dies ist jedoch nicht mehr möglich. Sie können lediglich die Wiedergabeliste in exportieren Spotify Wenn Sie es vorziehen oder sonst können Sie auf MP3 oder MP4 herunterladen klicken, die unter jedem Titel verfügbar sind. Das Herunterladen von VLC und der Website mit dem Namen YouTube-Wiedergabeliste sind zwei der zuverlässigsten Optionen, um Videos anzusehen und die Audiospur anzuhören, auch wenn sie Ihnen nicht dabei helfen, die gesamte Wiedergabeliste gleichzeitig herunterzuladen verzichten Sie auf die Installation von Software von Drittanbietern.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, wie Sie die Wiedergabelisten von YouTube herunterladen können.

4K Video Downloader

Dies ist ein weiteres Mittel zum Herunterladen der Wiedergabelisten von YouTube und bietet noch viel mehr. Sie können beispielsweise die gesamten Kanäle mit einem einzigen Klick herunterladen und die App auffordern, die neuen Videos automatisch von YouTube herunterzuladen, sobald sie zusammen mit den neuesten 3D- und 360-Grad-Videos verfügbar sind.

Eine der einzigartigen Funktionen dieser Download-Anwendung ist das Potenzial, die zugehörigen Untertitel herunterzuladen. Sie können sie entweder in die Videodatei einbetten oder als separate SRT-Dateien speichern. Sie können die Videos in dem von Ihnen bevorzugten Format speichern. Wenn Sie die Wiedergabeliste herunterladen möchten, erstellt die Anwendung automatisch die M3U-Wiedergabeliste, sodass Sie die Videos nacheinander in der App abspielen können. Darüber hinaus ist der Download-Vorgang äußerst einfach, da Sie lediglich den YouTube-Link in das Hauptfenster einfügen und die App den Rest der Dinge erledigen lassen müssen.

4K Video Downloader

GihosoftTubeGet

Dies ähnelt der vorherigen Anwendung, bietet jedoch viel mehr als nur eine andere Möglichkeit, die Wiedergabelisten von YouTube herunterzuladen. Mit Hilfe dieser App können Sie die gesamten Wiedergabelisten oder einzelne Videos herunterladen. Sie können einfach die URL abrufen und in der oberen linken Ecke des Bildschirms auf PasteURL klicken. Danach müssen Sie das Format auswählen und wenn Sie bereit sind, können Sie auf Download klicken. Die App ermöglicht das gleichzeitige Herunterladen von etwa fünf Videos. Wenn Sie die kostenlose Version der App verwenden, wird die Download-Geschwindigkeit auf 4 Mbit / s begrenzt.

Wenn die Internetverbindung langsam ist, Sie es jedoch eilig haben, eine gesamte Wiedergabeliste herunterzuladen, können Sie die Download-Geschwindigkeit einschränken, damit sie sich nicht mit den anderen Online-Aktivitäten vermischt, an denen Sie beteiligt sind. Schließlich enthält die Anwendung auch ein MP3-Extraktionstool, mit dem Sie das Audio von der Videospur speichern können, sodass Sie nicht die gesamte Datei erneut herunterladen müssen, obwohl sie nur in der Pro-Version verfügbar ist.

GihosoftTubeGet

YouTube per Klick

Auch wenn es möglicherweise nicht so gut ist wie die anderen Anwendungen, die zum Herunterladen der Wiedergabelisten von YouTube verwendet werden, ist es eine einigermaßen gute Möglichkeit, das Herunterladen auf Ihren Computer abzuschließen.

Eine der bemerkenswertesten Funktionen dieser App ist Autodetect. Wenn die Anwendung im Hintergrund ausgeführt wird und Sie die URL der Wiedergabeliste von YouTube kopieren, die Sie herunterladen möchten, erkennt YouTube By Click sie sofort.

Neben dem oberen Rand des Fensters dieser Anwendung können Sie den Zielordner für Downloads auswählen, unabhängig davon, ob Sie MP3 oder MP4 und eine hohe Videoqualität wünschen. Bei Bedarf ist auch eine Premium-Version der App mit zusätzlichen Funktionen verfügbar.

Röhrengeber

Dies ist eine weitere kostenpflichtige App zum Herunterladen von Wiedergabelisten von YouTube und ermöglicht es Ihnen, die gesamten Listen und Kanäle in verschiedenen Formaten zu speichern. Da es sich um eine kostenpflichtige App handelt, können Sie viele Funktionen erhalten, die Sie anderswo möglicherweise nicht finden, z. B. das Extrahieren der Untertitel von YouTube, 360-Grad-Video-Downloads, 4K-Downloads, ein Videokonverter-Tool und einen intelligenten Modus für automatisierte zukünftige Downloads.

Mit all diesen Tools können Sie mit Ihren Wiedergabelisten von YouTube loslegen und Videos ansehen oder die Lieblingstitel anhören, egal ob Sie alleine oder mit Ihren Freunden sind. Sie können die Wiedergabeliste an jedem entfernten Ort der Welt verwenden, an dem es schwierig ist, eine Internetverbindung herzustellen. Die Anzahl der Optionen kann Sie jedoch verwirren. Sie müssen die Funktionen und den Komfort jedes Tools analysieren und entscheiden, welches zum Herunterladen der Wiedergabeliste verwendet werden soll.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it is to watch the yummy recipes, the instructions to download images from the PC to the mobile phone or the funny videos showcasing various activities of baby animals. A lot of people across the globe stream millions of videos every day from this channel. However, some people prefer to download playlists from YouTube so that they can watch the videos offline. One of the major reasons to watch the videos offline is that the internet connection is not the same in all places; so, one can enjoy watching the videos in those places where the connection is slow. Apart from this, there are places where there is no internet service available, so people can watch the videos from the playlist in those places as well. Whatever the reason, people are always looking forward to solutions that allow them to download playlist and music with ease.

What is a YouTube playlist?

The YouTube playlist presents a collection of videos that are linked together with the help of a common factor, which is decided by the compiler. It can comprise videos of the same artist, the television shows of the same series, and a combination of audio tracks of the same genre, or something entirely different. The list can be created by the publisher of the media online and the arrangement can be done in any way that is suitable. Some of the streaming services are preferred and popular for playlists, but you can create your own playlist as you want or access any other. You can listen to the audios or watch the videos for hours without interacting with the program or discovering new music. Although many videos are created by the users, some services get bots to create the playlists.

Downloading a complete playlist

Technically speaking, downloading media from YouTube is against the ToS, or even against the law. As different kinds of media with different licenses are published on the platform, you must ensure that you are not breaching the law and copyright when downloading them from YouTube.

How to download playlist with VLC?

Most people have VLC installed on their computers as it is considered as the best media player. Although VLC is a video utility toolbox that cannot be surpassed, it has some other unique features as well. One of the major tricks is the ability to download media content from the streaming sites and even though the downside is that you have to save each track manually, VLC works through to present the entire list for you. The following steps can help you to download your favorite playlist from YouTube.

  1. Open VLC and select media of your choice from the top menu.
  2. Choose the network stream.
  3. You have to copy the playlist URL from YouTube and paste it into the Network Stream box and select play.
  4. Choose tools and Codec information while the first video is still playing in the background.
  5. Copy the data in the location box situated at the bottom.
  6. Paste the location data on the browser tab and press Enter and the video should play in the browser now.
  7. Right-click on any location at the browser window and select Save As.

By using this process, you will be able to download each video on the playlist by turn. Furthermore, you will have to perform or repeat steps four to seven for each track, and that is going to suffice your purpose. However, the process can take time depending on the number of tracks on the playlist. Whatever the other considerations, this process of downloading is far more reliable and you can eventually get the entire playlist even if you cannot download it in one go. With a quality media player like VLC, which most of the people have, people are aware of the number of downloads and how it is going to work. However, if you are not too keen to use the VLC media player for downloading the playlist, there is another way to accomplish your objective without having to save each track individually.

VLC player

Downloading from YouTube playlist

When you decide to step aside from VLC, the other solution that emerges is the website called YouTube Playlist that enables you to complete the work of downloading the playlist exactly the way you want. However, it may take some time to download the entire playlist as it chooses an entire playlist, organizes it properly and then starts the process of download; but as a tool, it is quite flexible.

The following points explain how to complete the download process from this website.

  1. You have to navigate to the YouTube Playlist and choose the option of download YouTube to get around the advertisements but stay away from downloading any software even when you are compelled.
  2. Paste in the playlist URL from YouTube into the center box and press Enter.
  3. Choose the audio format you need.
  4. Allow the site to collect the data of playlist and you can see it loading below the blue box below containing a certain number of videos.
  5. Choose the green download button situated next to each track.

Previously, this site allowed the users to download a complete playlist from YouTube, but that is no longer possible. All that you can do is to export the playlist to Spotify if you prefer or else you can hit Download MP3 or MP4 available under each track. Downloading from VLC and the website called YouTube playlist are two of the most reliable options to watch the videos and listen to the audio track even though they are not going to help you to download the entire playlist at the same time, and all this you can do without installing third-party software.

There are some other ways via which you can download the playlists from YouTube.

4K Video Downloader

This is another means of downloading the playlists from YouTube and it does a lot more than this. For instance, you can download the entire channels with the help of a single click, and ask the app to automatically download the new videos from YouTube as soon as they are available along with the newest 3D and 360-degree videos.

One of the unique features of this downloading application is its potential to download the associated subtitles, and you can either embed them into the video file or save them as separate SRT files. You can save the videos in the format you prefer. If you decide to download the playlist, the application is going to automatically create the M3U playlist, thereby allowing you to play the videos sequentially on the app. Moreover, the process of download is extremely simple as all that you need to do is to paste the YouTube link into the main window and let the app do the rest of the things.

4K Video Downloader

GihosoftTubeGet

This is somewhat similar to the previous application but offers a lot more than just another way to download the playlists from YouTube. With the help of this app, you can download the entire playlists or single videos. You can just get hold of the URL and click PasteURL on the top left-hand corner of the screen. After this, you have to select the format, and when you are ready, you can click on Download. The app enables the download of about five videos at the same time, and if you are using the free version of the app, the download speed is going to be restricted to 4 Mbps.

When the internet connection is slow, but you are in a hurry to download an entire playlist, you can restrict the speed of download so that it does not mingle with the other online activities in which you are involved. Finally, the application also comes with an MP3 extraction tool that allows you to save the audio from the video track, so you do not need to download the entire file again although it is only available in the Pro version.

GihosoftTubeGet

YouTube By Click

Even though it may not be as great as the other applications that are used for downloading the playlists from YouTube, it is a reasonably good way to complete the work of download on to your computer.

One of the most remarkable features of this app is Autodetect. If the application runs in the background and you copy the URL of the playlist of YouTube you are keen to download, YouTube By Click will recognize it immediately.

Alongside the top of the window of this application, you can select the destination folder for downloads whether you want MP3 or MP4, and a high-quality of the video. A premium version of the app is also available with additional features if you need.

Tubegeter

This is another paid app for downloading playlists from YouTube and enables you to save the entire lists and the channels in various formats. As it is a paid app, you can get a lot of features that you may not get elsewhere such as extracting the subtitles of YouTube, 360-degree video downloads, 4K downloads, video converter tool, and a smart mode for automated future downloads.

With all these tools, get going with your playlists from YouTube and start watching the videos or listen to the favorite tracks whether you are alone or with your friends. You can use the playlist at any remote corner of the world where internet connection is hard to come by. However, the number of options can leave you in confusion. You must analyze the features and the convenience of every tool and decide which one to use for downloading the playlist.

More on this topic

Leave a Reply

Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Samsung Galaxy Note 10 Will Get Rid of Headphone Jack, Earpiece and the SD Card Slot 
The Sims 4
Sharks and Mermaids aren’t the only Fascinating Additions To The Sims 4: Island Living
GTA 6
Rockstar Games Might Release GTA 6 Sooner Than Expected
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...