Herunterladen von Plex-Inhalten für den Offline-Zugriff

Geschrieben von Elizabeth Kartini

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Plex-Medieninhalte herunterladen, die Sie auch dann verwenden können, wenn Sie offline sind. Beachten Sie, dass diese Funktion nur für Windows- und Mac-Geräte verfügbar ist. Es gibt keine Garantie dafür, dass dies auch auf Ihrem Telefon funktioniert. Außerdem geben wir Ihnen einige der Anforderungen und Kriterien, die Ihr Konto erfüllen muss, damit Sie Inhalte auf Plex herunterladen können, auf die Sie offline zugreifen können.

Siehe auch: So laden Sie Fotos und Videos auf Plex hoch

Einige der Anforderungen und Kriterien, die Ihr Konto haben muss

  1. Ihr Profil muss Premium sein. Sie haben keinen Zugriff auf diese Funktion, es sei denn, Ihr Konto ist Premium. Mit anderen Worten, Sie müssen über das Plex Pass-Abonnement verfügen, um auf diese Funktion zugreifen und sie nutzen zu können. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie keine Inhalte herunterladen, die Sie auch dann ansehen können, wenn Sie offline sind.
  2. Die Version des Plex Media Servers muss 1.16.3 und höher sein. Wenn Sie eine ältere Version des Plex Media Servers haben, können Sie den Inhalt nicht herunterladen und genießen, auch wenn Sie offline sind.
  3. Und das letzte ist, dass Ihr Plex Media Server und Ihre Plex-App auf Ihrem Windows- oder Mac-Gerät bei Ihrem eigenen Premium-Plex-Konto angemeldet sein müssen. Andernfalls haben Sie keinen Zugriff auf diese Funktion.

Der Vorgang zum Herunterladen von Inhalten für den Offline-Zugriff auf Plex

Wenn Sie einen Film oder eine Fernsehsendung herunterladen möchten, müssen Sie zuerst die Plex-App auf Ihrem Gerät öffnen und sich in Ihrem Konto anmelden. Fahren Sie danach hier mit dem ersten Schritt fort.

  • Durchsuchen Sie Ihre Plex-Mediendateien, bis Sie die Datei gefunden haben, die Sie herunterladen möchten, und die Datei, die Sie anzeigen möchten, auch wenn Sie offline sind.
  • Nachdem Sie die TV-Show oder eine Filmdatei gefunden haben, die Sie herunterladen möchten, bewegen Sie den Mauszeiger über das Poster der TV-Show / des Films, sodass einige Schaltflächen sichtbar werden.
  • Sie sollten in der Lage sein, die dreipunktige Schaltfläche in der unteren Ecke des Posters zu sehen. Klicken Sie darauf, um ein Menü mit verschiedenen Optionen zu erweitern.
  • Suchen Sie in dem Menü, das auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden sollte, nach der Option Herunterladen. Es wird sich wahrscheinlich dort unten in diesem Menü befinden. Wenn Sie auf diese Download-Option klicken, wird ein neues Fenster auf Ihrem Bildschirm angezeigt.
  • Sie können das Fenster Download-Optionen auf Ihrem Bildschirm sehen. Hier sollten Sie auswählen, ob Sie die Episoden direkt nach dem Abspielen von Ihrem Gerät löschen möchten oder nicht. Wählen Sie diese Option auf Nie, wenn Sie sie nicht automatisch löschen möchten. Außerdem sollte die Option angezeigt werden, bei der Sie auswählen, welche Episoden Sie herunterladen möchten. Sie können die Anzahl der Episoden auswählen oder diese für Alle Episoden auswählen, wenn Sie alle herunterladen möchten. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Speichern.
  • Der Download-Vorgang sollte kurz nach dem Klicken auf die Schaltfläche Speichern beginnen. Sie können den Download jederzeit abbrechen. Um es abzubrechen, greifen Sie einfach ab Schritt XNUMX auf das Menü zu und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Download abbrechen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist und Sie diese Dateien löschen möchten, löschen Sie sie einfach.
  • Sie können jederzeit auf die heruntergeladenen Inhalte zugreifen, indem Sie die Registerkarte Downloads in der Plex-App öffnen.

How to download Plex content for offline access

In this article, you are going to learn how to download Plex media content that you are able to use even when you are offline. Have in mind that this feature is available only for Windows and Mac devices there is no guarantee that this is going to work on your phone too. Also, we are going to be giving you some of the requirements and criteria that your account must have in order for you to be able to download content on Plex that you can access offline.

See also: How to upload photos & videos on Plex

Some of the requirements and criteria that your account must have

  1. Your profile must be premium. You will not have access to this feature unless your account is premium. In other words, you must have the Plex Pass subscription in order for you to be able to access and the ability to use this feature. If you do not, you cannot download any kind of content that you can watch even when you are offline.
  2. The version of the Plex Media Server must be 1.16.3 and above this one. If you have some older version of the Plex Media Server, you will not be able to download the content and enjoy it even when you are offline.
  3. And the last one is that your Plex Media Server and your Plex app on your Windows or Mac device must be signed in to your own premium Plex account, otherwise, you will not have access to this feature.

The process to download content for offline access on Plex

If you want to download a movie or a TV show, you must first open the Plex app on your device and log into your account. After that, continue to the first step here.

  • Go through your Plex media files until you find the one that you want to download and the one that you want to view even when you are offline.
  • After you have found the TV show or a movie file that you want to download, place your cursor over that TV show/movie’s poster so that a few buttons become visible.
  • You should be able to see the three-dotted button at the bottom corner of that poster, click on it to expand a menu with several different options.
  • In that menu that should have shown up on your screen, look for the Download option. It is probably going to be located at the bottom of that menu there. By clicking on that Download option, a new window should show up on your screen.
  • You will be able to see the Download Options window on your screen. Here you should select whether or not you want to delete the episodes from your device right after you have played them. Select that to Never if you do not want to delete them automatically. And also, you should see the option where you select which episodes you want to download, you can choose the number of episodes, or you can select that to All Episodes if you want to download all of them. Click on the Save button after you are done with that.
  • The download process should begin shortly after pressing that Save button. You are able to cancel the download anytime you want to. To cancel it, just access the menu from step three, and then click on the Cancel Download button. And if the process has been finished, and you want to delete those files, simply erase them.
  • You are able to access the content that you have downloaded anytime you want to by opening the Downloads tab in the Plex app.
Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *