So laden Sie Nintendo Switch-Spiele auf Ihre Konsole herunter

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie bestimmte Nintendo-Spiele spielen möchten, aber keine Spielkarten haben, können Sie diese online finden. Sie können es auch herunterladen und spielen, wann immer Sie möchten. Die Spiele finden Sie im Nintendo Switch eShop. Zum Herunterladen benötigen Sie einen Nintendo-Account.

Fragen Sie sich, wie Sie Nintendo Switch-Spiele auf Ihre Konsole herunterladen können? Nun, im Folgenden werden wir die Vorgehensweise erklären, also bleiben Sie dran.

Siehe auch: Die Sims 5: Nachrichten, Gerüchte und Erscheinungsdatum

Was brauchst du, um die Spiele herunterzuladen?

Um Nintendo Switch-Spiele herunterzuladen, sollten Sie über ein Nintendo-Konto verfügen, damit Sie auf den eShop zugreifen können. Sie müssen auch Ihre Konsole mit dem Internet verbunden haben und auf der MicroSD-Karte oder im internen Speicher der Konsole muss genügend freier Speicherplatz vorhanden sein. Sobald Sie das Spiel heruntergeladen haben, können Sie es auf der Konsole und nicht auf den anderen Geräten spielen.

Da die Spiele ziemlich groß sind, kann es einige Zeit dauern, bis der Download abgeschlossen ist. Die von Ihnen heruntergeladenen Spiele werden im internen Speicher der Konsole gespeichert und können auf die externe Festplatte oder MicroSD-Karte verschoben werden.

Wie schnell Sie das Spiel herunterladen können, hängt von Ihrer Internetgeschwindigkeit ab. Das Verfahren ist recht einfach. Im Folgenden wird erläutert, welche Schritte Sie ausführen sollten, um die Nintendo Switch-Spiele auf Ihre Konsole herunterzuladen.

Download aus dem Nintendo eShop

Suchen Sie auf dem Startbildschirm nach dem eShop. Das Symbol sieht aus wie Einkaufstaschen in orange Farbe. Klicken Sie darauf und geben Sie gegebenenfalls Ihr Passwort ein. Wenn Sie in den eShop gelangen, können Sie das gewünschte Spiel finden oder die vorgeschlagenen sehen. eShop bietet den Bereich "Great Deals", in dem Sie Spiele finden, die derzeit zum Verkauf stehen. Es gibt einige andere Abschnitte mit den Spielen mit den besten Preisen oder denjenigen, die in letzter Zeit meistens heruntergeladen wurden. Sie können das Spiel auch suchen, indem Sie seinen Namen in das Suchfeld eingeben.

Wenn Sie das gewünschte Spiel ausgewählt haben, tippen Sie darauf und drücken Sie den A-Befehl. Gehen Sie jetzt zur Überschrift Weiter zum Kauf und drücken Sie erneut den Befehl A, um dies zu bestätigen. Wenn Ihr Spiel kostenlos ist, wird auf der Schaltfläche "Kostenloser Download" angezeigt.

Der nächste Schritt ist das Bezahlen des Spiels. Wählen Sie die Zahlungsweise für das Spiel und bestätigen Sie es. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie das Spiel bezahlen können. Einige davon sind per PayPal oder mit Ihrer Debitkarte. Warten Sie nach dem Festlegen der Zahlung einige Momente, damit Ihre Zahlung verarbeitet werden kann.

Das Spiel wird heruntergeladen und es dauert eine Weile, da die Spiele ziemlich groß sind.

Spiel mit Code herunterladen

Wenn Sie einen Spielcode aus anderen Quellen als Nintendo eShop kaufen, können Sie das Spiel auf Ihre Konsole herunterladen, ohne weitere Zahlungen vornehmen zu müssen. Wenn Sie also einen digitalen Code für das Spiel gekauft haben, müssen Sie Folgendes tun.

Gehen Sie zum Nintendo eShop, den Sie auf dem Switch-Startbildschirm finden. Öffnen Sie das Menü auf der linken Seite Ihres Bildschirms und suchen Sie die Option Code eingeben. Drücken Sie dann den Befehl A, damit die Zeile zur Eingabe des Codes und zum Aufrufen der Tastatur geöffnet werden kann. Geben Sie nun den Code ein und bestätigen Sie ihn, indem Sie auf die Schaltfläche OK klicken, die Sie auf Ihrem Bildschirm sehen.

Wenn Sie einen gültigen Code eingegeben haben, sollte ein Spiel auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden. Der Code ist für ein bestimmtes Spiel angegeben. Nachdem Sie dies getan haben, wird der Download gestartet.

How to download Nintendo Switch games to your console

If you want to play certain Nintendo games but don’t have the game cards, you can find it online. Also, you can download it and play any time you want. The games can be found in the Nintendo Switch eShop and to download it, you need to have a Nintendo account.

Are you wondering how to download Nintendo Switch games to your console? Well, in the following we are going to explain the procedure, so stay tuned.

See also: The Sims 5: News, Rumors and Release Date

What do you need to download the games?

To download Nintendo Switch games, you should have a Nintendo account, so that you can access to the eShop. You also need to have your console connected to the internet, and there has to be enough free space at the MicroSD card or console internal memory. Once you download the game, you can play it on the console and not on the other devices.

As the games are quite large, it could take some time to download to be finished. The games you download will be stored on the internal memory of the console, and you can move it to the external hard drive or MicroSD card as well.

How fast you can download the game, depends on your internet speed. The procedure is quite easy, so in the following, we are going to explain which steps you should follow to have the Nintendo Switch games downloaded to your console.

Download from the Nintendo eShop

At the home screen, look for the eShop. The icon looks like shopping bags in orange color. Click on it, and then type in your password, if it is required. When you get in the eShop, you can find the game you want or see the suggested ones. eShop provides the section called Great Deals, where you can find games currently on sale. There are some other sections with the games with the best rates, or the ones that are mostly downloaded lately. You can also search for the game by typing its name in the search box.

If you have chosen the game you want, tap on it pressing the A command. Head now to the Proceed to Purchase heading and press A command again to confirm it. If your game is free, the button will say Free Download.

The next step is to pay the game. Choose the way how to pay for the game, and confirm it. there are several ways you can use to pay for the game, and some of those are by PayPal or using your debit card. After you set the payment, wait for a couple of moments, so your payment can be processed.

The game will start downloading, and it takes a while since games are quite large.

Download game using code

When you buy a game code from the other sources but Nintendo eShop, you will be able to download the game to your console with no need for making any other payments. So, if you have purchased a digital code for the game, here is what you need to do.

Go to the Nintendo eShop, that you can find on the Switch home screen. Open the menu placed on the left side of your screen and find the Enter Code option. Then, squeeze A command so the line for entering the code and bringing up the keyboard can open. Now, you should type in the code and confirm it by hitting the OK button you will notice on your screen.

If you have typed in a valid code, you should have a game shown up on your screen. The code is specified for a specific game. After you have done that, the download will start.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *