So laden Sie Instagram Highlights herunter

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wir sind sicher, dass Sie bereits von der derzeit am zweithäufigsten heruntergeladenen App im Google App Store gehört haben. Ja, das ist Instagram. Eine sehr beliebte App, in der Sie kreative Inhalte veröffentlichen, Instastories veröffentlichen, Live-Videos erstellen, mit Freunden chatten, die Konten anderer Benutzer mögen und ihnen folgen, die Erkundungsseite durchsuchen usw. Diese App bietet buchstäblich alles! Und es ist super benutzerfreundlich. Wie jede andere App versucht ihr Unternehmen, im Trend zu bleiben, sodass sie ständig daran arbeiten, neue Funktionen und Upgrades für ihre App zu entwickeln. Eine der neuesten Funktionen ist die Funktion "Highlights". In diesem Handbuch lernen Sie, wie Sie die Highlights auf Instagram herunterladen.

Siehe auch: So teilen Sie TikTok-Videos auf Instagram

Was sind die Story-Highlights von Instagram, bevor wir beginnen?

Geschichten sind eine weitere Möglichkeit, Ihre Bilder auf Instagram zu veröffentlichen. Und sie sind normalerweise nur 24 Stunden verfügbar und verschwinden dann. Die Story-Funktion wurde bereits 2016 eingeführt. Eine der neuesten Funktionen sind jedoch Story-Highlights, mit denen die Storys nach 24/7 in Ihrem Profil bleiben können.

Wie kann ich es herunterladen?

Es gibt zwei einfache Möglichkeiten, dies zu tun. Folgen Sie den unteren Schritten.

  • Nehmen wir an, Sie haben Ihre Geschichte bereits hervorgehoben. (Wenn Sie dies nicht getan haben, haben Sie eine kleine Option in Ihrem Profil, die ein Zeichen „+“ und einen Namen „Highlights“ enthält. Klicken Sie dort und wählen Sie einfach eine oder mehrere Ihrer Geschichten aus, die Sie hervorheben möchten erscheinen sofort in Ihrem Profil.)
  • Gehen Sie zu Ihrem Profil und finden Sie das Highlight, in dem sich Ihr Bild befindet.
  • Wischen Sie nach links, wählen Sie und suchen Sie das Foto, das Sie herunterladen möchten.
  • Sobald Sie das Bild gefunden haben, sehen Sie in der unteren linken Ecke eine Zahl, die angibt, wie viele Personen Ihre Geschichte gesehen haben. Klicken Sie einfach auf die Nummer oder wischen Sie einfach nach oben.
  • Nachdem Sie nach oben gewischt (oder geklickt) haben, werden drei (oder mehr) Funktionen angezeigt, je nachdem, ob Ihr Konto geschäftlich oder regulär ist. Suchen Sie das eine Symbol, das wie ein Pfeil aussieht, der nach unten zeigt und eine Linie darunter hat.
  • Klicken Sie darauf und los geht's! Sie haben gerade Ihr Story-Highlight heruntergeladen.

Eine andere Möglichkeit, Ihre Instagram-Highlights zu speichern, besteht darin, sie aus dem Archiv Ihres Kontos herunterzuladen.

  • Dazu müssen Sie zu Ihrem Profil gehen.
  • Was Sie suchen müssen, ist ein Symbol, das aussieht wie eine Uhr, die umgekehrt läuft. Jetzt sieht das Symbol auf verschiedenen Geräten etwas aus, egal ob Sie ein iPhone oder ein Android-Gerät verwenden.
  • Das Symbol befindet sich normalerweise in der unteren rechten Ecke. Wenn Sie es finden, klicken Sie darauf.
  • Hier befinden sich alle Geschichten, die Sie jemals gepostet haben. Scrollen Sie durch sie, bis Sie die gewünschte finden. Wenn Sie dies tun, klicken Sie einfach darauf.
  • Sie können wieder die Anzahl der Personen sehen, die Ihre Geschichte gesehen haben. Jetzt möchten wir, dass Sie nach dem Symbol mit den drei Punkten in der unteren rechten Ecke suchen. Klick es an.
  • Das neue weiße Popup-Fenster mit drei Optionen wird angezeigt. Sie können Ihre Geschichte entweder aus Ihrem Archiv löschen, auf Ihrem Gerät speichern oder als Beitrag freigeben. Da Sie die Story herunterladen möchten, klicken Sie auf die Option Speichern.

Und Sie sind alle fertig!

Ich hoffe, Sie haben gelernt, wie man die Highlights herunterlädt, und fanden diesen Artikel sehr hilfreich. Wenn Sie weitere Probleme mit der App haben, wenden Sie sich an die Mitarbeiter. Wir sind sicher, dass sie Ihnen helfen können! Oder lesen Sie die häufigsten Fragen von Instagram in ihrer App. Hoffe, dass wir Ihnen helfen konnten!

How to download Instagram Highlights

We are sure that you have already heard of the currently second most downloaded app on Google’s app store. Yes, that is Instagram. A highly popular app where you can post creative content, post instastories, do live videos, chat with friends, like and follow other user’s accounts, browse through exploring page and etc… This app has literally everything! And it’s super user friendly. Like any other app, their company tries to stay trendy so they are always working on developing new features and upgrades for their app. One of its most recent features is the Highlights feature. In this guide, we will be teaching you how to download the Highlights on Instagram.

See also: How to share TikTok videos on Instagram

Before we start, firstly, what are Instagram’s Story Highlights?

Stories are another way on Instagram to post your pictures. And they are usually available only 24 hours and then they disappear. The stories feature was launched back in 2016. But one of the newest features is story Highlights, a way for the stories to stay on your profile after 24/7.

How to download it?

There are two easy ways to do so. Follow the steps below.

  • Let’s assume that you’ve already highlighted your story. (If you haven’t, you have a little option on your profile that has a sign “+” and a name “Highlights” under it. Click there and simply choose one or more of your stories that you wish to highlight. They will appear on your profile immediately.)
  • Go to your profile and find the highlight in which one is your picture placed.
  • Swipe left, choose, and find the photo that you want to download.
  • Once you’ve found the picture, in the bottom left corner of it you will see a number that says how many people have seen your story. Simply click on the number or just swipe up.
  • After you’ve swiped up (or clicked), three (or more features) will appear, depending on if your account is business or regular. Find the one icon that looks like an arrow that’s showing down and has a line underneath it.
  • Click on it and there you go! You’ve just downloaded your story highlight.

Another way of saving your Instagram highlights includes downloading them from your account’s archive.

  • To do so, you have to go to your profile.
  • What you’ll need to look for is an icon that looks like a clock that is going in reverse. Now the icon will look a bit on different devices, whether you’re using an iPhone or an Android.
  • The icon is usually located in the bottom right corner, when you find it, click on it.
  • Now, this is where all of the stories that you’ve ever posted are located. Scroll through them until you find the one you want. When you do, just click on it.
  • You will again be able to see the number of people who saw your story, but now we want you to look for the three dots icon in the bottom right corner. Click on it.
  • New white pop up window will show up with three options. You can either delete your story from your archive, save it to your device or share it as a post. Since you want to download the story, click on the save option.

And you are all done!

Hope you learned how to download the highlights and that you found this article very helpful. If you have any other dilemmas about the app, contact their staff, we are sure they will be able to help you! Or read Instagram’s most common questions in their app. Hope that we were able to help you!

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *