So laden Sie IGTV-Videos herunter

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So laden Sie IGTV-Videos herunter

Es gibt keine Möglichkeit, ein IGTV-Video direkt von Instagram herunterzuladen. Es gibt jedoch viele Apps von Drittanbietern, die diese Aufgabe für Sie erledigen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen einige dieser IGTV-Video-Download-Apps von Drittanbietern. Lesen Sie diesen Artikel weiter, wenn Sie herausfinden möchten, wo Sie diese Art von Apps herunterladen und wie Sie sie verwenden können.

Siehe auch: So erstellen Sie einen Kanal auf Instagram IGTV

InsTake-Downloader

InsTake Downloader ist eine Anwendung, mit der Sie ein IGTV von Instagram in Ihre Galerie herunterladen können. Diese App ist sowohl für Android- als auch für iPhone-Benutzer verfügbar. Natürlich ist sie völlig kostenlos und Sie müssen keinen Geldbetrag bezahlen, um sie nutzen zu können.

Aber wie funktioniert InsTake? Grundsätzlich müssen Sie den Link der URL Ihres IGTV-Videos kopieren und dann die InsTake-Anwendung öffnen, damit der Download gestartet werden kann. So einfach ist das. Anwendungen von Drittanbietern, mit denen Sie Videos und Fotos von Instagram herunterladen können, funktionieren im Wesentlichen genauso.

  • Sie müssen also die Instagram-Anwendung öffnen und das IGTV-Video finden, das Sie in der Galerie Ihres Telefons speichern möchten.
  • Wenn Sie das Video gefunden haben, öffnen Sie es und sehen Sie es sich an.
  • Klicken Sie anschließend irgendwo in der Mitte des Bildschirms Ihres Telefons, um weitere Optionen zu erweitern. Sie sollten in der Lage sein, die dreipunktierte Schaltfläche irgendwo in der unteren Hälfte Ihres Bildschirms zu sehen und zu finden. Wenn Sie dies tun, tippen Sie darauf, um ein kleines Popup-Menü zu öffnen.
  • In diesem Menü, das gerade auf Ihrem Bildschirm angezeigt wurde, ist die zweite Option die Option Link kopieren. Sie müssen darauf klicken, damit Sie den Link dieses Videos in Ihre Zwischenablage kopieren.
  • Danach müssen Sie die InsTake Downloader-App auf Ihrem Gerät öffnen. Sobald Sie die InsTake-Anwendung geöffnet haben, wurde normalerweise der Downloadvorgang gestartet. Wenn dies bei Ihnen jedoch nicht der Fall ist, sehen Sie beim Öffnen dieser App zunächst die leere Stelle, an der Sie die URL des Videos eingeben müssen. Fügen Sie einfach diesen Link dort ein und klicken Sie auf die rosa Download-Schaltfläche.

Wenn der Downloadvorgang abgeschlossen ist, können Sie in Ihre Galerie gehen und prüfen, ob das Video dort gespeichert wurde.

FastSave für Instagram

Dies ist auch eine Anwendung, die genauso funktioniert wie die vorherige, aber auch einige Unterschiede aufweist. Um FastSave verwenden zu können, müssen Sie die Schritte 1 bis 4 aus dem vorherigen Absatz wiederholen. Wenn Sie also einen Link von einem IGTV kopieren, wird der Download sofort gestartet. Bevor Sie jedoch den Link aus einem Video kopieren, müssen Sie die FastSave-Anwendung öffnen und durch Drücken der Ein-Taste aktivieren. Wenn FastSave derzeit aktiviert ist und funktioniert, wird in Ihrer Benachrichtigungsleiste eine Benachrichtigung angezeigt, bis Sie sich entscheiden, FastSave auszuschalten. Wenn Sie sicher sind, dass diese App aktiviert ist, kopieren Sie den Link eines Videos. Wie bereits erwähnt, beginnt der Download-Vorgang sofort und dauert nur wenige Sekunden, wenn das Video kurz ist. Wenn Sie ein größeres Video herunterladen, dauert der Vorgang etwas länger.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass Sie diese Apps auch zum Herunterladen von Fotos von Instagram verwenden können. Sie müssen sie nicht nur für IGTVs verwenden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to download IGTV video

There is no way to directly download an IGTV video from Instagram. But, there are many third-party apps that will do the job for you. And, in this article, we are going to be showing you some of those third-party IGTV video downloading apps. So, keep reading this article if you want to find out where to download these kinds of apps and how to use them.

See also: How to Create a Channel on Instagram IGTV

InsTake Downloader

InsTake Downloader is an application that is going to help you download an IGTV from Instagram to your gallery. This app is available for both Android and iPhone users, and, of course, it is totally free and you do not have to pay it any amount of money in order to use it.

But how does InsTake work? Well, basically, you have to copy the link of your IGTV video’s URL, and then open up the InsTake application so that the download can start. Simple as that. Third-party applications that help you download videos and photos from Instagram basically work the same way.

  • So, you will have to open up the Instagram application and find the IGTV video that you want to save to your phone’s gallery.
  • When you have found the video, open it, and start watching it.
  • Next, click somewhere in the middle of your phone’s screen in order to expand some more options. You should be able to see and find the three-dotted button somewhere in the bottom half of your screen. When you do, tap on it in order to open up a small pop-up menu.
  • In that menu that has just shown up on your screen, the second option is the Copy Link option. We need you to click on that so that you copy the link of that video to your clipboard.
  • After that, you will need to open up the InsTake Downloader app on your device. Usually, as soon as you have opened the InsTake application, the downloading process would have started. But, if that is not the case for you, the first thing that you will see when that app opens up is the blank space where you will need to enter that video’s URL. Simply paste that link there and click on the pink Download button.

When the downloading process has been finished, you can go to your Gallery and check to see if the video has been saved there, it should be.

FastSave for Instagram

This is also an application that works the same way as the previous one, but, it also has some differences. In order to use FastSave, you have to repeat steps 1-4 from the previous paragraph. So, whenever you copy a link from an IGTV, the download is going to start immediately. But, before you copy the link from a video, make sure to open up the FastSave application and to turn it on by pressing the On button. If FastSave is currently on and it’s working, you will have a notification in your notification bar standing until you decide to turn the FastSave off. When you are sure that this app is turned on, go ahead and copy some video’s link. As we have previously mentioned, the downloading process is going to begin right away and it is going to last only a few seconds if the video is short, if you are downloading a larger video, the process will take a bit longer.

It is important for us to mention that you are also able to use these apps for downloading photos from Instagram too, you do not have to use it just for IGTVs.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to download IGTV video