So laden Sie Funimation-Videos herunter

Fans aus der ganzen Welt können sich unabhängig von ihrer geografischen Lage für ein Konto anmelden und Anime-Inhalte genießen.

 

Eine Offline-Anzeigeoption für jeden Over-the-Top-Streaming-Dienst ist für Kunden von Vorteil. Benutzer möchten die Herausforderung eines Puffer-Streams überwinden, indem sie ihn herunterladen und später ansehen. OTT-Plattformen mit dieser Funktion werden denen ohne diese Funktion vorgezogen.

Funimation ist eine OTT-Plattform, deren Bibliothek reiner Anime ist. Fans aus der ganzen Welt können sich unabhängig von ihrer geografischen Lage für ein Konto anmelden und Anime-Inhalte genießen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Funimation-Videos herunterladen.

 

Funimation und ihre Downloads  

Funimation ist ein plattformübergreifender Streaming-Dienst, aber seine Entwickler haben Downloads nur auf einer Plattform ermöglicht – der mobilen App (Android und iOS). Das ist schade, weil wahrscheinlich mehr Menschen ihre Laptops oder Desktops als ihre Telefone verwenden. Wie auch immer, Funimation wird später gebasht. 

Wir zeigen Ihnen, wie Sie von der App herunterladen.

Hier ist, wie:

  • Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass Sie die App auf Ihr Mobiltelefon heruntergeladen haben. Besuchen Sie je nach Gerät die Google Play Store or Apple App Store um es zu installieren.

Wenn Sie von einer Region außerhalb der zulässigen Länder aus operieren, helfen Ihnen die oben genannten Hyperlinks nicht weiter. Laden Sie stattdessen die .apk-Datei (Android) von herunter APKPure.com oder die .ipa-Datei (iOS) von iPhoneKuchen.com, dann installiere sie.

  • Nachdem Sie die App heruntergeladen und installiert haben, tippen Sie auf das entsprechende Symbol, um sie zu starten. Diejenigen in Ländern, in denen Funimation nicht verfügbar ist, sollten die Dienste eines VPN in Anspruch nehmen. Auf diese Weise können sie die Geolokalisierungsbarriere umgehen.
  • Was Sie jetzt tun müssen, ist, zu dem Video zu gehen, das Sie herunterladen möchten. Um in der gesamten Funimation-Bibliothek danach zu suchen, tippen Sie auf das Symbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
  • Navigieren Sie zu der Episode, die Sie herunterladen möchten.
  • Klicken Sie in der unteren rechten Ecke der Folge auf das Lila Download-Button (Pfeil nach unten). Das Symbol ändert sich von einem Pfeil zu einem Quadrat, wenn der Download beginnt. Sehen Sie sich den Kreis um das Quadrat an, um den Fortschritt des Downloads zu überwachen. Während der Download fortgesetzt wird, wird der Kreis violett und wächst im Uhrzeigersinn. Sobald es fertig ist, können Sie offline gehen.
  • Tippen Sie auf das Symbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms, um zu dem Ort zu gelangen, an dem sich das heruntergeladene Video befindet.
  • Tippen Sie im angezeigten Menü auf die Option „Meine Bibliothek“.
  • Tippen Sie unter „Meine Bibliothek“ auf die Option „Auf meinem Gerät“. Der heruntergeladene Anime wird dort angezeigt.

Video erfolgreich heruntergeladen!  

An diesem Punkt sollten Sie sich gestärkt fühlen, da Sie jeden gewünschten Anime offline anzeigen können.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

How To Download Funimation Videos

Fans from all over the world can sign up for an account and enjoy anime content, regardless of their geolocation.

 

Having an offline-viewing option for any over-the-top streaming service is beneficial for customers. Users want to overcome the challenge of a buffering stream by downloading it and then watching it later. OTT platforms that have this feature are preferred to those that do not.

Funimation is an OTT platform whose library is pure anime. Fans from all over the world can sign up for an account and enjoy anime content, regardless of their geolocation. In this article, you will be guided on how to download Funimation videos.

 

Funimation and its downloads  

Funimation is a cross-platform streaming service, but its developers have only enabled downloads on one platform – the mobile app (Android and iOS). That is a bummer because more people probably use their laptops or desktops than their phones. Anyway, Funimation will be bashed later. 

We will show you how to download from the app.

Here's how:

  • First, you have to make sure that you have the app downloaded on your mobile phone. Depending on your device, visit the Google Play Store or Apple App Store to install it.

If you are operating from a region outside of the allowed countries, the above hyperlinks will not assist you. Instead, download the .apk file (Android) from APKPure.com or the .ipa file (iOS) from iPhoneCake.com, then install them.

  • Once you have downloaded and installed the app, tap on its icon to launch it. Those in countries where Funimation is unavailable should seek the services of a VPN. This way, they can circumvent the geolocation barrier.
  • What you now need to do is to go to the video you want to download. To search for it within the entire Funimation library, tap on the icon at the top-left corner of the screen.
  • Navigate to the episode you want to download.
  • At the bottom-right corner of the episode, click on the purple download button (down arrow icon). The icon will change from an arrow to a square when the download starts. To monitor the download's progress, look at the circle around the square. As the download continues, the circle becomes purple and grows clockwise. Once it is complete, you can go offline.
  • To get to where the downloaded video is, tap on the icon at the top-left corner of the screen.
  • On the menu that displays, tap the 'My Library' option.
  • Under 'My Library,' tap on the 'On My Device' option. The downloaded anime will be shown there.

Video downloaded successfully!  

At this point, you should feel empowered since you can enjoy offline viewing of any anime you want.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.


Technobezz

Get your stories delivered

Only important news and updates. Never spam.