Herunterladen und Installieren von DirectX 12 unter Windows 10

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Herunterladen und Installieren von DirectX 12 unter Windows 10

Das DirectX ist eine Gruppe, die aus mehr Programmen besteht, die zur einfacheren Erfüllung von Aufgaben im Zusammenhang mit der Programmierung der Spiele entwickelt wurden. DirectX 12 ist im Windows 10-Paket enthalten und wird automatisch aktualisiert. Fragen Sie sich jedoch, wie Sie DirectX 12 unter Windows 10 herunterladen und installieren können? In diesem Artikel werden wir versuchen, dieses Thema zu erläutern und Sie mit einer Lösung zu vertreten, die möglicherweise für Sie funktioniert. Lesen Sie daher die folgenden Informationen weiter.

Siehe auch: So erhöhen Sie die Download-Geschwindigkeit in Windows 10

Welche Funktionen hat DirectX?

Es hat viele Funktionen, wurde aber als Software für die Programmierung des Spiels unter Windows entwickelt. DirectX verarbeitet also viele Daten wie Tastatur, Maus, Joystick, arbeitet auch im Bereich der Webkommunikation in den Spielen, um den Sound zu spielen und aufzuzeichnen, und viele andere Funktionen. Da die Liste der Funktionen ziemlich umfangreich ist, kann man sagen, dass DirectX für die ordnungsgemäße Funktion Ihres Betriebssystems und vieler seiner Tools wichtig ist. Die DirectX 12-Version wird in das Windows 10-Betriebssystem integriert, und nur dieses System unterstützt die Version! 2 von DirectX. Alle Dateien, die sich auf diese Version beziehen, sind nur über die Updates verfügbar.

Herunterladen

Um DirectX hier herunterzuladen, sollten Sie Folgendes tun. Gehen Sie zur offiziellen Microsoft-Webseite und suchen Sie die DirectX-Downloadseite. Dort sehen Sie die Möglichkeit, die Sprache auszuwählen. Stellen Sie also eine Sprache ein, die Sie bevorzugen. Neben dem Sprachmenü befindet sich eine Schaltfläche zum Herunterladen. Klicken Sie darauf und warten Sie einige Momente, bis es heruntergeladen wird. Jetzt wird die Setup-Datei heruntergeladen. Führen Sie sie aus und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Sie können alle Optionen einstellen und das Programm sehr schnell installieren. Das Herunterladen dauert nicht länger als eine Minute. Der letzte Schritt, den Sie ausführen müssen, besteht darin, Ihren Computer neu zu starten und dann zu überprüfen, ob die neueste Version von DirectX das Problem behoben hat, mit dem Sie konfrontiert waren. Obwohl der Neustart kein Muss ist, empfehlen wir Ihnen, ihn nach der Installation eines Programms sowie nach der Installation von DirectX durchzuführen.

Aktualisieren

Da DirectX 12 nicht das eigenständige Programm ist, das Sie für Windows 10 herunterladen können, können Sie es nur mit der Windows-Update-Option aktualisieren. Gehen Sie dazu zum Hauptmenü und klicken Sie auf das Startsymbol. Geben Sie Check in die Forschungsleiste ein. Sie sehen die Option Nach Updates suchen. Dies ist die Option, die Sie benötigen, klicken Sie also darauf.

Nun sollten Sie den Anweisungen aus dem Fenster folgen, das gerade geöffnet wurde, nachdem Sie auf die Option Nach Updates suchen geklickt haben. Die Windows-Update-Option lädt die neuesten Updates für DirectX automatisch herunter und installiert sie.

Überprüfen Sie die aktuelle Version

Wenn Sie überprüfen möchten, über welche DirectX-Version Sie verfügen, bevor Sie das Programm herunterladen und die Updates installieren, sollten Sie dies tun. Klicken Sie auf das Startmenü und öffnen Sie die Option Ausführen. Der kürzere Weg, dies zu tun, besteht darin, die Windows-Taste und die R-Taste auf der Tastatur zu drücken. Geben Sie dann in das Feld für die Recherche den Befehl "dxdiag" ein. Das Fenster mit vielen Informationen wird ausgeblendet. Unter der Überschrift System sehen Sie die Version von DirectX, über die Sie derzeit verfügen.

Wenn Sie also immer noch darüber nachdenken, wie Sie DirectX 12 auf Ihr Gerät herunterladen können, sollten Sie ein neues kaufen, da dieses Programm im Windows 10-Betriebssystem enthalten ist und nicht online heruntergeladen werden kann. Sie können nur Updates herunterladen und installieren.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to download and install DirectX 12 on Windows 10

The DirectX is a group consisted of more programs made for easier fulfilling of tasks related to the programming of the games. DirectX 12 is included in the Windows 10 package and updated automatically. But, are you wondering how to download and install DirectX 12 on Windows 10? In this article, we will try to explain this topic and represent you with a solution that might be working for you, so keep reading the following.

See also: How to increase download speed in Windows 10

What are the DirectX’s functions?

It has a lot of functions but was created as software related to the game’s programming on Windows operating system. So, DirectX is processing a lot of data such as keyboard, mouse, joystick, also works in the section of web communication in the games, to play and record the sound, and many other functions. As the list of the functions is quite big, one can say the DirectX is important for the proper function of your operating system and many of its tools. The DirectX 12 version is coming integrated with the Windows 10 operating system, and only this system is supporting the version !2 of the DirectX. All files related to this version are available only through the updates.

Download

To download DirectX here is what you should do. Go to the official Microsoft’s web page and find the DirectX download page. You will see there the option to choose the language, so set one you prefer. Next to the language menu, there is a Download button. Click on it, and wait a few moments until it is downloaded. Now, you will have the setup file downloaded, so run it and follow the instructions on the screen. You can set all the options and install the program very quickly. It doesn’t take more than a minute to do be downloaded. The last step you need to do is restart your computer, and then check if the latest version of the DirectX resolved the problem that you were facing. Although the restart is not a must, we recommend you do it after any program’s installation, as well as after the installation of DirectX.

Update

As the DirectX 12 doesn’t come as the self-standing program that you can download for Windows 10, you can only update it using the Windows update option. To do so, go to the main menu hitting the Start icon, and type Check into the research bar. You will see the Check for updates option. This is the option that you need, so click on it.

Now, you are supposed to follow the directions from the window that has just been opened after clicking on the Check for updates option. Windows update option will download and install the latest updates for DirectX automatically.

Check the current version

If you want to check which version of DirectX you have before you download the program, and install the updates, you should do this. Hit the Start menu, and open the Run option. The shorter way to do so is to squeeze the Windows key and R key on the keyboard.  Then, in the box for research type in the “dxdiag” command. The window with a lot of information will pop out. Under the heading System, you will be able to see the version of the DirectX that you currently have.

So, if you are still thinking about how to download DirectX 12 on your device, you should consider buying a new one, because this program is included in the Windows 10 operating system and there is no available to download online. You can only download and install updates.

More on this topic

Best MacBooks To Buy in 2020

Apple follows a very specific pattern when it comes to upgrading their MacBooks and releasing new models with different screen sizes. For a first-time buyer, it may look intimidating to

Best Headphones To Buy In 2020

Headphones are invading human life everywhere. There are different styles and configurations and the options are so many that it could be quite daunting to select the best one. They

Best Microphones for Recording Vocals Of 2020

The recording setup initiated by a professional or an enthusiastic newbie composer is truly justified only when you have the best microphones for recording vocals. The singer’s voice is the

The Best Laptops For Graphic Design To Buy in 2020

Graphic designers need powerful laptops that can handle huge software programs, so if you are searching for one of the best laptops for graphic design 2020 then we have a

Top Best Laptops For Programming Of 2020

Programmers are always desirous of impeccable performance, good battery life and portability in their machines. Laptops are so much more than just a means of watching videos, playing games and

Leave a Reply