So deaktivieren Sie automatische 10 Windows-Updates

Geschrieben von Bogdana Zujic

Egal wie großartig Windows 10 ist, die Fehler können immer auftreten. Microsoft versucht natürlich, sie zu beseitigen, und aus diesem Grund verfügt das Betriebssystem über den neuen Aktualisierungsmechanismus. In der neuesten Version von Windows 10 hat Microsoft diesbezüglich viele Änderungen vorgenommen, und jetzt wird das System automatisch aktualisiert. Es ist in Ordnung, weil sie einige Fehler beseitigen, aber immer neue Probleme auftraten. Dies ist der Hauptgrund, warum viele Leute die automatischen Updates deaktivieren möchten. In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie automatische Updates für Windows 10 deaktivieren.

Sie können auch lesen: So konfigurieren und verwenden Sie den Batteriesparmodus unter Windows 10

 

So deaktivieren Sie automatische 10 Windows-Updates

 

Deaktivieren Sie automatische Updates über den Gruppenrichtlinien-Editor

Diese Methode ist die effektivste, kann jedoch nur unter Windows Pro und Enterprise auf andere Versionen angewendet werden:

Starten Sie den Gruppenrichtlinien-Editor mithilfe der Suchleiste. Geben Sie "gpedit.msc" ein und klicken Sie im geöffneten Fenster auf den Pfad "Computerkonfiguration" <"Administrative Vorlagen" <"Windows-Komponenten" <"Windows Update" und doppelklicken Sie mit der Maus auf das Element "Automatische Updates konfigurieren". . Öffnen Sie das Einstellungsfenster, in dem Sie "Deaktivieren" auswählen müssen. Übernehmen Sie die Änderungen und schließen Sie den Gruppenrichtlinien-Editor. Öffnen Sie die Systemeinstellungen und suchen Sie nach Updates, die wirksam werden sollen.

 

Deaktivieren Sie automatische Updates über Dienste

Eine andere, vielleicht radikalere Möglichkeit, die in der Home-Version von Windows 10 verwendet werden kann: Geben Sie im Suchfeld "services.msc" ein und klicken Sie auf "Dienste". Suchen Sie im geöffneten Fenster das «Windows Update» und öffnen Sie die Einstellungen. Doppelklicken Sie darauf. Klicken Sie auf "Stop" und wählen Sie dann den Starttyp "Disabled" und übernehmen Sie die Änderungen.

 

Deaktivieren Sie die automatische Aktualisierung mit eingeschränkter Internetverbindung

In Windows 10 gibt es eine andere Möglichkeit, Updates zu deaktivieren - über die Wi-Fi Limited-Verbindung. Diese Option steuert die Datennutzung und kann keine Updates herunterladen: Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie zum Abschnitt „Netzwerk und Internet“. Klicken Sie auf den Wi-Fi-Bereich, öffnen Sie "Erweiterte Einstellungen", suchen Sie "Gemessene Verbindung" und wechseln Sie zu "Ein".

 

 

Dies sind drei effektive Möglichkeiten, um automatische Windows-Updates zu deaktivieren. Im Internet ist jedoch bereits eine Reihe von Programmen verfügbar, die dasselbe tun können.

 

Sie können auch lesen: So starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus unter Windows 10

Technobezz

How To Disable Windows 10 Automatic Updates

No matter how great Windows 10, the bugs can always appear. The Microsoft naturally tries to eliminate them, and because of this, OS has the new update mechanism. In the latest version of Windows – 10, Microsoft has changed a lot of things in this regard, and now the system updates automatically. It is OK because they eliminate some errors, but some new problems always came out. This is the main reason why many people want to turn off the auto-updates. This guide will show you how to disable Windows 10 automatic updates.

You also may read: How To Configure And Use Battery Saver In Windows 10

 

How To Disable Windows 10 Automatic Updates

 

Disable auto-updates through Group Policy Editor

This method is the most effective, but it can’t be applied to the other versions except on Windows Pro and Enterprise:

Start the Group Policy Editor by using the search bar. Type “gpedit.msc” and in the opened window, click on the path of “Computer Configuration” < “Administrative Templates” < “Windows components” < ” Windows Update” and double-click the mouse on the item “Configure Automatic Updates”. Open the settings window where you need to select “Disable”. Apply the changes and close the Group Policy Editor. Open the system settings and then start checking for updates to take effect.

 

Disable auto-updates through Services

Another way, perhaps more radical that can be used in the Home version of Windows 10: on search box type “services.msc” and click on Services. In the window that opened, find the «Windows Update”, and open the settings double-click on it. Click “Stop” and then select the startup type “Disabled” and apply the changes.

 

Disable auto-update using limited internet connectivity

In Windows 10, there is another possibility to disable updates – using Wi-Fi Limited connection. This option controls data usage and it will not be able to download updates: Open the Settings and go to “Network and Internet” section; click on Wi-Fi section open “Advanced Settings”, find “Metered connection” and switch to “on”.

 

 

These are 3 effective ways to disable automatic Windows updates but on the Internet is already available a various number of programs that can do the same thing.

 

You may also read: How To Boot Your Computer Into Safe Mode In Windows 10

 

 

 

 

More on this topic

Leave a Reply

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Huawei Mate X Release date
Huawei Mate X: Specs, Features, Release Date, Price, Rumors, and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know

Nintendo has announced the next generation of the Pokémon games, which...