So deaktivieren Sie Downloads über Mobiltelefone in der Calm App auf Android

Geschrieben von Bogdana Zujic

Die Calm App bietet eine Vielzahl von Meditationen, Schlafmusik, beruhigenden Klängen und großartigen Gutenachtgeschichten. Das Tolle an der App ist die Option, mit der Sie den Inhalt zum Offline-Hören herunterladen können. Eine ähnliche Option finden Sie in verschiedenen Musik- und Video-Streaming-Diensten. Um Ihre Lieblingsgeschichte vor dem Schlafengehen oder beruhigende Regen- oder Meeresgeräusche zu hören, müssen Sie nicht mit dem Internet verbunden sein. Sie können den Inhalt einfach herunterladen, indem Sie auf das entsprechende Download-Symbol tippen. Der Inhalt ist auch dann für Sie bereit, wenn Sie offline sind. Wenn Sie jedoch keinen unbegrenzten Datentarif haben, sollten Sie den Inhalt nur herunterladen, wenn Sie über WLAN verfügen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Downloads über Mobiltelefone in der Calm-App auf Android deaktivieren können.

Siehe auch: So ändern Sie die Sprache in der Calm App auf Android

So deaktivieren Sie Downloads über Mobiltelefone in der Calm App auf Android

Sobald Sie diese Option aktiviert haben, müssen Sie sich nicht mehr um Downloads kümmern. Sie können den Inhalt nicht über das Mobiltelefon herunterladen und vermeiden zusätzliche Kosten. So aktivieren Sie die Option:

  • Öffnen Sie die Calm-App auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet
  • Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche Mehr in der unteren rechten Ecke des Bildschirms

  • Tippen Sie nun auf Einstellungen

  • Scrollen Sie nach unten, bis Sie "Download over Cellular" finden. Wie Sie sehen können, ist die Option standardmäßig aktiviert

  • Um es auszuschalten, tippen Sie einfach auf den Schalter direkt daneben

Das wäre alles. Von nun an können Sie den Inhalt nur noch herunterladen, wenn Sie sich im Wi-Fi-Netzwerk befinden. Wenn Sie irgendwann zu einem unbegrenzten Datentarif wechseln, können Sie "Download über Mobilfunk" aktivieren, indem Sie die hier aufgeführten Schritte ausführen.

How to disable downloads over cellular in Calm app on Android

The Calm app is offering a variety of meditations, sleep music, soothing sounds, and great bedtime stories. The great thing about the app is the option that allows you to download the content for offline listening. You can find a similar option in various music and video streaming services. So, in order to listen to your favorite bedtime story or soothing rain or ocean sounds, you don’t have to be connected to the Internet. You can simply download the content by tapping on the dedicated “download” icon and the content will be ready for you even when you are offline. But, if you don’t have an unlimited data plan, you should download the content only when you are on Wi-Fi. Here, we are going to show you how to disable downloads over cellular in Calm app on Android.

See also: How to change the language in Calm app on Android

How to disable downloads over cellular in Calm app on Android

Once you enable this option, you won’t have to worry about downloads any longer. You won’t be able to download the content over cellular and you will avoid additional costs. Here is how to turn the option on:

  • Open the Calm app on your Android smartphone or tablet
  • Next, tap on the More button in the bottom-right corner of the screen

  • Now tap Settings

  • Scroll down until you find “Download over cellular”. As you can see, the option is turned on by default

  • To turn it off, just tap on the switch right next to it

That would be all. From now on, you will be able to download the content only when you are on the Wi-Fi network. If at some point you switch to an unlimited data plan, you can enable “Download over cellular” by following the steps we have listed here.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *