Werbung

So löschen Sie Nachrichten auf Twitch

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So löschen Sie Nachrichten auf Twitch

Als Streaming-Plattform für Videospiele ermöglicht Twitch Spieleliebhabern (und in diesem Fall Zuschauern), sich in einem Chat-Bereich gegenseitig Nachrichten zu senden, während sie den Inhalt genießen, den sie streamen. Da einige Nachrichten anstößig, unhöflich oder irritierend sein können, wird dieser Artikel Sie beim Löschen von Nachrichten auf Twitch unterstützen.

Einige Zuschauer, die an einem Twitch-Chat teilnehmen, verstehen bestimmte zwischenmenschliche Fähigkeiten nicht, z. B. Höflichkeit durch Sprache (oder Text, wenn Sie möchten). Sie spammen oft den Chat-Bereich, belästigen andere Zuschauer oder sagen unangemessene Dinge. Diese Personen machen das Chatten unerträglich und können dazu führen, dass einige Zuschauer Ihren Live-Stream deaktivieren.

Abgesehen von den Zuschauern in diesen Stream-Chats gibt es den Sender (den Eigentümer des Kanals) und Moderatoren (oder Mods), die dem Sender helfen, sicherzustellen, dass die gesendeten Nachrichten und eingegangenen Verpflichtungen A-Okay sind.

Siehe auch: So richten Sie Nightbot auf Twitch ein

Löschen Sie Nachrichten im Chat-Stream

Als Sender oder Moderator ist die beste Erfahrung, wenn Sie mehr Bildschirm wie einen Laptop oder einen Desktop verwenden. Die folgenden Schritte konzentrieren sich ausschließlich auf die Plattformen Windows, MacOS oder Linux. Auch die Schritte wurden von Grund auf neu gemacht und eingehend geklärt.

  1. Besuchen Sie zunächst die Twitch.tv-Website in Ihrem Webbrowser.
  2. Klicken Sie auf die graue Schaltfläche "Anmelden" und geben Sie Ihre Daten (Benutzername und Passwort) ein, um auf Ihr Konto zuzugreifen. Wenn Sie angemeldet waren, sollte sich Twitch für Ihre Homepage öffnen und ein beworbener Stream sollte abgespielt werden.
  3. Klicken Sie auf das Symbol in der oberen rechten Ecke (das mit dem Avatar Ihres Profils). Klicken Sie im angezeigten Menü auf "Kanal".
  4. Wenn die Seite Ihres Kanals angezeigt wird, klicken Sie auf die Registerkarte "Chat". Dies sollte das Mini-Fenster "Stream Chat" auf der rechten Seite des Bildschirms öffnen. Wenn Sie in einem Live-Stream oder nur online und live sind, sollten Ihre Zuschauer und Follower bereits auf Ihrem Kanal sein und bereits Nachrichten senden.
  5. Klicken Sie unten im Stream-Chat auf das schwertähnliche Symbol, um zur Mod-Ansicht zu wechseln. Dies ist ein besserer Kontrollbereich.

In der Mod-Ansicht

  1. Klicken Sie im Chatbereich auf das Symbol mit den drei Punkten. Schalten Sie in dem kleinen angezeigten Menü die Option "Mod-Symbole anzeigen" um. Die Symbole helfen Ihnen bei der Ausführung einiger Züge.
  2. Scrollen Sie nun zu der bestimmten Nachricht, die Sie löschen möchten. Da 'Mod-Symbole anzeigen' aktiviert ist, wird neben der Nachricht ein Papierkorbsymbol angezeigt. Klicken Sie hier, um es zu löschen. Das sollte ziemlich gut funktionieren.

Der Timeout-Befehl

Der Befehl / timeout hilft Twitch-Sendern und Moderatoren auch dabei, die letzte Nachricht zu löschen und dem Betrachter eine Auszeit zu geben. Dies verhindert, dass sie für eine Weile einen Beitrag leisten, da die beste Wette ist, dass sie ihren Unsinn nicht aufhalten.

Verwenden Sie dieses Format, um einem hartnäckigen Betrachter eine Zeitüberschreitung zu geben: /Zeitüberschreitung [Grund]. Dies ist ein Beispiel dafür, wie Sie dies in der Chatbox tun können: / timeout lizkate 1s Spam. Hier der Benutzer lizkate Das Spam für den Stream-Chat wurde für eine Sekunde abgelaufen.

Umgang mit "schlechten" Chatter 

In der Ansicht des Moderators können Sie eine Liste von Begriffen unter der Option "Blockierte Begriffe" auf der rechten Seite des Bildschirms hinzufügen. Dadurch wird verhindert, dass Nachrichten mit "schlechten" Begriffen im Chat veröffentlicht werden.

Sie können auch den langsamen Modus aktivieren, damit Benutzer sich Zeit nehmen, bevor sie eine Nachricht senden. Dadurch wird sichergestellt, dass Moderatoren die Qualität der veröffentlichten Informationen überprüfen und beurteilen, ob sie gelöscht werden sollen oder nicht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to delete messages on Twitch

As a video game streaming platform, Twitch enables game lovers (and in this case viewers) to send messages to each other in a chat space as they enjoy the content that they are streaming. Since some messages may be offensive, rude, or irritating, this article is going to guide you on how to delete messages on Twitch.

Some viewers who engage in a Twitch chat do not understand particular interpersonal skills such as courtesy of speech (or text if you like). They often spam the chat area, harass other viewers or say inappropriate things. These people make the chatting unbearable and may make some viewers opt-out of your live stream.

Apart from the viewers in these stream chats, there are the broadcaster (the channel’s owner) and moderators (or mods) who help the broadcaster to ensure that the messages sent and engagements made are A-Okay.

See also: How to setup Nightbot on Twitch

Delete messages on the chat stream

As a broadcaster or moderator, the best experience is if you are using more screen such as a laptop or a desktop. The steps given hereafter will solely focus on those platforms, that is, Windows, macOS or Linux. Also, the steps have been made from scratch and clarified in depth.

  1. First, visit the Twitch.tv website on your web browser.
  2. Click the grey ‘Log in’ button and enter your details (username and password) to access your account. If you had been logged in, Twitch should open up to your home page and a promoted stream should start playing.
  3. Click on the icon at the top right corner (the one with your profile’s avatar). On the displayed menu, click on ‘Channel’.
  4. When your channel’s page display, click on the ‘Chat’ tab. This should open the ‘Stream Chat’ mini window on the right side of the screen. If you are on a live stream or just online and live, your viewers and followers should be already on your channel and sending messages already.
  5. On the bottom of the stream chat, click on the sword-like icon to switch to the mod view. This is a better control area.

On the mod view

  1. On the chat area, click on the icon with the three dots. On the little menu that displays, toggle the ‘Show Mod Icons’. The icons will help you in executing a few moves.
  2. Now, scroll to the specific message you want to delete. Since ‘Show Mod Icons’ is toggled on, you will see a trashcan icon next to the message. Click this to delete it. That should work pretty well.

The timeout command

The /timeout command also helps Twitch broadcasters and moderators to delete the last message and give a viewer a time out. This prevents them from contributing for a while because the best bet is that they won’t stop their nonsense.

Use this format to give a timeout to a hard-headed viewer: /timeout [ reason]. This is an example of how you can do it on the chatbox: /timeout lizkate 1s spamming. Here, the user lizkate has been timed out for one second for spamming the stream chat.

Handling ‘bad’ chatters 

On the moderator’s view, you can add a list of terms under the ‘Blocked Terms’ option on the right of the screen. This will restrict the messages that have ‘bad’ terms from being published on the chat.

Also, you can set ‘Slow Mode’ on so that users take time before they send a message. This will ensure that moderators check the quality of what is posted and judge whether or not it should be deleted.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *