So löschen Sie Nachrichten im Telegramm

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Telegramm ist eine App, die im App Store und auch im Google Play Store verfügbar ist. Die App ist kostenlos und Sie müssen nur Ihr WLAN oder Ihre mobilen Daten aktiviert haben, um sie verwenden zu können. Sie können kostenlos mit Menschen auf der ganzen Welt chatten, sie müssen nicht in Ihrer Nähe sein!

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie die Nachrichten bei Bedarf aus dem Telegramm-Chat löschen können.

Siehe auch: So ändern Sie einen Benutzernamen im Telegramm

Warum ist das Löschen von Nachrichten nützlich?

Nun, es kann sehr nützlich sein, wenn Sie vielleicht ein Wort falsch geschrieben haben und sich selbst korrigieren möchten. Anstatt die Korrektur und das * -Zeichen danach einzugeben, können Sie einfach eine Nachricht löschen und eine neue schreiben, damit der Chat sauber aussieht. Oder wenn Sie das, was Sie in dieser Nachricht gesagt haben, bereut haben und es löschen möchten, bevor diese Person es sieht, kann diese Funktion wirklich ein Lebensretter sein. Wir sind uns völlig sicher, dass Sie manchmal auch eine Nachricht geschrieben und an die falsche Person gesendet haben. Anstatt sie zu sehen, können Sie sie einfach aus diesem Chat löschen und erneut an die richtige Person senden. Es ist so einfach wie es sich anhört und Sie können lernen, wie Sie die Nachrichten in nur wenigen Minuten löschen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen. Vertrauen Sie uns, diese Funktion ist wirklich ein Lebensretter!

Schritte zum Löschen von Nachrichten im Telegramm

  • Um die folgenden Schritte ausführen zu können, muss zuerst die Telegramm-App heruntergeladen und auf Ihrem Telefon installiert werden. Stellen Sie dann sicher, dass Sie bereits in Ihrem Konto angemeldet sind. Wenn dies nicht der Fall ist, melden Sie sich sofort an. Öffnen Sie zunächst die App auf Ihrem Gerät.
  • Suchen Sie im Chat-Bereich den Chat, der eine Nachricht enthält, die Sie dauerhaft löschen möchten. Öffnen Sie diesen Chat auf Ihrem Telefon.
  • Möglicherweise müssen Sie ein wenig scrollen, bis Sie eine Nachricht finden, die Sie löschen möchten. Wenn dies jedoch die letzte Nachricht ist, die Sie gesendet haben, und diese Person sie noch nicht gesehen hat, haben Sie Glück! Tippen Sie auf die Nachricht, die Sie löschen möchten, um ein kleines Popup-Menü auf Ihrem Bildschirm zu öffnen.
  • Wenn dieses Menü angezeigt wird, sehen Sie viele verschiedene Optionen. Sie können diese Nachricht beispielsweise anheften, finden jedoch unter anderem in diesem Menü die Option Löschen. Klicken Sie auf die Option, wenn Sie sie sehen.
  • Ein weiteres kleineres Popup-Fenster wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie müssen nun bestätigen, dass Sie wirklich sicher sind, dass Sie diese Nachricht aus dem Chat löschen möchten. Bestätigen Sie dies mit Ja.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben die Nachricht jetzt aus dem Chat gelöscht, bevor diese Person sie gesehen hat. Ersetzen Sie diese Nachricht durch eine andere!

Wir zeigen Ihnen auch eine andere Möglichkeit, eine Nachricht zu löschen.

  • Führen Sie also die Schritte 1-3 aus. Wenn Sie die Nachricht gefunden haben, tippen Sie darauf und halten Sie sie gedrückt. Oben auf dem Bildschirm wird eine Leiste angezeigt.
  • Suchen Sie den Mülleimer in dieser Leiste. Er befindet sich normalerweise in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Wenn Sie den Papierkorb gefunden haben, klicken Sie darauf.
  • Sie werden aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie diese Nachricht wirklich aus dem Chat löschen möchten. Bestätigen Sie dies, indem Sie auf die Schaltfläche Ja klicken.

Und du bist fertig!

How to delete messages on Telegram

Telegram is an app that is available in the App Store, and also in the Google Play Store. The app is free and you only need to have your Wi-Fi or mobile data turned on in order to be able to use it. You are able to chat with people all around the world for free, they do not have to be near you!

In this article, we will be showing you how to delete the messages from the Telegram chat if needed.

See also: How to change a username on Telegram

Why is the deleting messages useful?

Well, it can really come in handy if you have, perhaps, misspelled a word and you want to correct yourself. So, instead of typing in the correction and the * sign after that, you can simply delete a message and write a new one so that the chat would look clean. Or, maybe, if you have perhaps regretted what you have said in that message, and you want to delete it before that person sees it, this feature can really be a lifesaver. We are completely sure that you have also sometimes written a message and send it to the wrong person, so instead of them seeing it, you can just delete it from that chat and send it again to the right person. It is as simple as it sounds, and you are able to learn how to delete the messages in just a few minutes by following these steps below. Trust us, this feature is really a lifesaver!

Steps to deleting messages on Telegram

  • In order to start following these steps below, you first must have the Telegram app downloaded and installed on your phone. Then, make sure that you are already logged into your account, and if you aren’t, log in right now. So, first, open the app on your device.
  • In the chat section, find the chat that contains a message which you want to permanently delete. Open that chat on your phone.
  • You might have to scroll a bit until you find a message that you want to delete, but if that is the last message that you have sent, and that person has not yet seen it, you are in luck! Tap on the message that you want to delete to open up a small pop-up menu on your screen.
  • When that menu shows up you will be able to see many different options. For example, you are able to Pin that message, but, find the Delete option among others in that menu. Click on the option when you see it.
  • Yet another smaller pop-up window is going to show up on your screen. You will now need to confirm that you are really sure that you want to delete that message from the chat. Confirm that by clicking on Yes.

Congratulations, you have now deleted the message from the chat before that person has seen it. Replace that message with another one!

We are also going to show you another way to delete a message.

  • So, do the steps from 1-3. But, when you find the message, tap and hold on it. You are going to see a bar showing up on the top of your screen.
  • Find the trash can in that bar, it is usually located in the top right corner of the screen. When you find the trash bin click on it.
  • You are going to be asked to confirm that you really want to delete that message from the chat, confirm by clicking on the Yes button.

And you are done!

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to delete messages on Telegram